Aktivierung des Root-Accounts

Ich finde es auch unfassbar wie das forum hier in letzter zeit von unqualifizierten, von faulheit nur so strahlenden und dann auch noch auf grund von rechtschreibung kaum lesbaren threads überschwemmt wird.

Und dann muss man auch noch so frech sein und den spruch bringen:
"bräuchte einen paypal kauflink, hatte ihn mal im forum gefunden aber dann irgendwie verschlampt-.- "

da krieg ichs kotzen.
soll jetzt irgendwer für dich im forum suchen, weil du da grad kein bock drauf hast?
 
l.92 schrieb:
okay aber bis du diesen text geschrieben hast, hättest du mir auch alles sagen können.

Du verstehst das Problem nicht. Hätte ich es dir gesagt, würdest du nicht verstehen, warum du jetzt gerade gemacht hast, was du gemacht hast. Ich weiß, was ich wann und wieso machen muss (und wenn nicht, hab ich bisher alle Antworten hier im Forum gefunden). Und in der Zeit, in der du auf Antworten gewartet hast, hättest du dir all deine Fragen durch die Suche selbst beantworten können.

das ist ein forum um was nachzufragen weil mans schnell haben will

Falsch, das ist ein Forum, um zu helfen, wenn man nicht mehr weiter kommt. Das ist nicht dazu da, um dir alles vorzukauen. Es heißt "android-hilfe.de" und nicht "android-ich_mach_dir_alles_du_kannst_dich_zurücklehnen.de".

und nicht jeder kann es gleich verstehen, bringt das mal in euere hirne, nicht jeder lernt gleich wie ihr :) also ciaoo

Ich hoffe, dass du nach diesem Beitrag in dein Hirn bekommst, dass es elementar ist, dass du verstehen musst, was du machst. Wenn du das nicht gleich verstehst, dann lies es bis du es verstanden hast. Dann musst du zwar länger auf das Ergebnis warten, du kannst in der Zeit aber auch dein Smartphone benutzen und musst nicht auf heißen Kohlen hocken, weil du irgendeinen Fehler gemacht hast, der das Telefon unbrauchbar gemacht hat.

Und hast du dann Fragen, dann stell die. Und es wird mit Sicherheit besser aufgenommen, wenn du dann genau beschreibst wo das Problem liegt und was du bisher gemacht hast. Fürs Rooten/Installieren von Roms gibt es hier aber schon sehr gute Anleitungen, es gibt ein Video-Tutorial und auch in den letzten Tagen gab es, bevor du deinen Thread eröffnet hast, schon Anfragen wie man rootet. Hättest du diese Threads gesucht und gefunden, hättest du dir nicht nur diesen Beitrag (und die Reaktionen) gespart, sondern hättest (sofern du es verstanden hättest) dein Ergebnis.

Und ja, ich hätte die Zeit dieses Beitrags auch nutzen können, um dir weiterzuhelfen...aber ich hab dir in meinem vorherigen Beitrag schon Hilfe gegeben, die du hoffentlich genutzt hast...
 
ok tobt euch mal nicht so aus
die denken ich les den ganzen text..
als ob ich nix besseres zutun habe
 
haha dann mal viel spass mit deinem android ich denke hier hiflt dir keiner mehr!
 
damit es in zukunft weniger gezanke gibt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y.40/faq-galaxo.35566-page-3.html#post-743384

auch wenn ich mir die arbeit, wegen einiger gestalten die hier rum geistern, wohl teilweise nur aus eigennutz mache.

l.92 schrieb:
die denken ich les den ganzen text..
als ob ich nix besseres zutun habe

da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein! eine beleidigung für alle die sich überhaupt erst die mühe machen hier im forum vorbei zu schauen ob hier jemand gerne eine antwort auf seine frage hätte!
 
ich dachte auch gerade mir platzt der arsch.

wer von uns hier hat eigentlich admin rechte?

ich denke man muss es sich nicht gefallen lassen nach einer hilfestellung auch noch angemacht zu werden.
 
ws gibt immer wieder idioten, lasst ihn, bei den nächsten fragen, antwortet ihn garnicht :) beste lösung solche deppen auszugrenzen
 
Hi Leute!

Es tut mir sehr leid, dass ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen muss, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe vor, auf meinem Galaxy I7500 das neueste GAOSP zu installieren. An sich ist mir klar, wie man dabei vorzugehen hat, nur leider habe ich keine Möglichkeit, an einen Windows - PC zu kommen, und selbst wenn, dann könnte ich die Treiber nicht installieren (selbiges habe ich schon mal versucht.)

Daher versuche ich nun, das Recovery per Mac OS X zu installieren, damit ich das Handy rooten und ein neues ROM zum Laufen bringen kann.

Es gibt zwar ein SDK für Mac, jedoch weiß ich hierbei nicht, mit welchen Terminal - Befehlen man das Recovery hiermit installiert.

Des Weiteren habe ich bereits versucht, die Installation mithilfe eines virtuell installierten Ubuntu durchzuführen, da man hierbei das von Drakaz entwickelte EasyRoot 1.0 verwenden könnte, jedoch schlägt auch dies ständig fehl. Das Handy, wenn es im Fastbootmodus gestartet wird, und parallel dazu auf Ubuntu das erste Skript aus dem Easy - Root Ordner ausgeführt wird (keine Sorge, ich verwende das richtige Skript) bootet normal, ohne das das Recovery geflasht wird. nach wenigen Sekunden ist auf dem Display also wieder das Samsung - Logo zu lesen. Auch im Terminal steht nichts mehr außer "<waiting for device>"

Offenbar liegt der Fehler hierbei an der sog. UDEV - Konfiguration, die ich nicht verstehe, so sehr ich mich dafür schäme.

Ich wäre Euch als sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, wie man mithilfe von Mac OS X und dem dazugehörigen Android SDK und/oder EasyRoot ein neues ROM auf dem Telefon installieren kann und vor allem, welche Konsolenbefehle man hierzu eintippen muss. Ich bin leider mit Unix - Systemen nicht besonders gut vertraut.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche allen Lesern einen schönen Tag!

LG
Alex
 
Hm, auf der offiziellen Seite steht, dass Mac OSX den Androiden direkt erkennen sollte: Developing on a Device | Android Developers

Die adb Befehle sind überall die gleichen.

Was passiert, wenn du folgendes im Terminal eingibst?

Code:
cd android-sdk-mac_86/tools/ (bzw. den entsprechenden Pfad zu der sdk)
sudo ./adb devices

Ach ja, vorher Debugging im Galaxy aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)

Edit: solltest du eine neuere SDK-Version haben, heißt der Ordner nun nicht mehr tools, sondern platform-tools.
 
Hm, also, das Debugging habe ich aktiviert, und wenn ich per Terminal auf diese Art und Weise ADB starte, heißt es "daemon not running, starting it now" und schließlich "List of attached Devices", danach wird das Telefon erkannt.

Soweit wäre schon mal alles klar =)

Aber wie kann ich dann das Recovery flashen? Bzw. wie kann ich das Telefon so rooten?
Die RECTOOLS.tar.gz habe ich platziert (interne SD im /)...

Habt Ihr noch eine Vermutung wie man da vorgehen könnte? Der Befehl "Fastboot flash recovery recovery.img" wird ja wohl nicht funktionieren...

Puh, ich habe es geschafft. Und zwar folgendermaßen, damit ich anderen Usern eine Hilfestellung geben kann:

Ich habe ein virtuelles Ubuntu laufen lassen, das Handy angestöpselt (debugging aktiviert) und dann aus dem EasyRoot - Verzeichnis per Terminal den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingetippt, wobei die RECTOOLS.tar.gz sich bereits auf der internen SD befanden. Das Recovery ist nun installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
 
Vielen Dank für Eure liebe Hilfe, Jungs, Ihr habt echt was gut bei mir :)

Jetzt ist der Weg für GAOSP frei! :D
 
Hallo,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich versuche schon seit Stunden, root-Rechte einzurichten, damit ich dann eine neue Version draufspielen kann.

Folgende Links (nicht alle aus diesem Forum) habe ich schon ausprobiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...pielen-und-firmwareupdate-mit-odin.16229.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

SAMSUNG GALAXY ROOT ANLEITUNG - Android Forum - AndroidPIT

dies habe ich nicht verstanden: https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

In der Kommandozeile komme ich immer nur bis < waiting for device >. Das Handy startet aber nach kurzer Pause durch.

Es sind alle Treiber installiert (zumindest die, die in den oberen Links aufgeführt sind). Habe es auch schon mit einem zweiten Rechner versucht.

Ein Screenshot vom Handy-Root-Verzeichnis ist angehängt.

Mit google und Forumsuche konnte ich meine Probleme nicht beheben. Wo liegt mein Fehler?

Gruß
Kutsche
 

Anhänge

  • screenshot.bmp
    384,8 KB · Aufrufe: 134
du haust ja auch alles durcheinander...

es sind sicher nicht alle treiber installiert, sonst würde da nicht waiting stehen!

also 1. ii5 löschen, brauchst du nicht. 2. update.zip löschen, brauchst du auch nicht.

3. du hast mit sicherheit den treiber nicht installiert HIER ab beitrag 476 und folgende lesen!


EDIT: oh man, wenn ich die anleitung von androidpit lese, fallen mir die haare aus. die ist ja so alt wie meine uroma. wir sind beim recovery bei 6.5.1. das sind welten, was sich da gebessert hat.

benutze DIESE anleitung oder flashe das aktuelle recovery. und, bitte, bitte, bitte kommt nicht immer mit den uralten "anleitungen" diese sind nicht mehr gültig und für anfänger viel zu hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kutsche
Hallo Bodo,

ich hatte schon Treiber installiert. Z. b. die aus den von mir genannten Beiträgen. Waren wohl die falschen. Mit deinem konnte die Verbindung nun hergestellt werden. Allerdings hat das Update nicht funktioniert (siehe Screenshot). Woran liegt das jetzt?

benutze DIESE anleitung oder flashe das aktuelle recovery. und, bitte, bitte, bitte kommt nicht immer mit den uralten "anleitungen" diese sind nicht mehr gültig und für anfänger viel zu hoch!
Habe ich mit meinem bisschen Englisch nicht ganz verstanden. Da werden Datei für windows genannt. Muss ich die erst runter laden oder sind die schon enthalten. Ich habe folgendes Recovery genommen: recovery-6.5.1.img. Da ist die letzte Version. Geht die auch für die Anleitung?


Jetzt hat es erst mal funktioniert. Ich musste doch die Version 6.2 nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht weiter. Die in deiner Anleitung
genannte Auswahl kann ich nicht finden. Steht dies
oder flashe das aktuelle recovery
hier zur Auswahl?

Reicht es nicht aus, wenn ich den letzten Punkt wähle (Root this device) um dann mit meinem GalaxyUpdater donater alles weitere zu installieren?

Kutsche
 

Anhänge

  • cmd.bmp
    647,8 KB · Aufrufe: 119
  • recover.bmp
    452,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ausreichen, einfach ein mal auf "Root this device" ausführen, dann zum testen erst mal den kostenlosen updater aus dem Market laden, und über den das Aktuelle Recovery installieren. Wenn das geklappt hat kannst dir den Donated kaufen und über den GAOSP installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Kutsche
Hallo bodo,
Hallo dadaus,

alles wird Gut!!! Es geht. Habe den Befehl root ausgeführt und dann mit dem GalaxyUpdater donater (hatte ich schon gekauft) das Update draufgespielt. Jetzt scheint alles zu laufen.

Noch mal Danke an euch ALLE!!!

Gruß
Kutsche
 
Hallo,

ich lese hier schon seit Stunden, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür, obwohl ich sonst technisch bewandert bin.

Also ich habe noch android 1.5 auf dem i7500, habe aber den galaxyupdater für 2,50€ gekauft. Nun muss ich das Handy natürlich noch rooten. Gesagt, getan...dachte ich zumindest.

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

How to :
1) Reboot your device in fastboot mode : shutdown it, then power on it again by pressing CALL+POWER and wait for fastboot menu
2) Launch 1-LINUX-Recovery.sh if you running linux, or 1-WINDOWS-Recovery.bat if you running windows, the device will reboot.
3) Reboot your device in mini-recovery mode : shutdown it, then power on it again by pressing VOL DOWN + CALL + POWER.
4) When in mini-recovery, run 2-LINUX-Tools.sh if you running linux, or 2-WINDOWS-Tools.bat if you running windows, the device will reboot automatically in recovery.
5) Choose "root this device"
6) Choose "reboot"



Aber leider hapert es schon am Anfang. Ich habe die Datei Easyroot runtergeladen. Aber wohin soll ich die in der .zip enthaltenen Dateien denn genau entpacken? Wenn ich das Galaxy über Höhrer+Power-Button starte, komme ich zwar ins Fast boot Menü, allerdings steht dort dann nur als letztes " Serial Number UNKNOWN" und mehr nicht. Nach ca 5 Sekunden startet er dann ja automatisch.



Ich hoffe jemand kann mir hier helfen und mir sagen, wohin ich die Dateien entpacken soll und ob ich ggf. noch etwas brauche um erfolgreich rooten zu können.

edit: ich komme einfach nicht weiter. ich habe auch keinerlei zugriff über die fastboot.exe auf das Handy, obwohl die ganzen treiber installiert sind.

edit2: ich habe jetzt alle sdk's ausprobiert und fast alle recoverys, weder per easyroot, noch über konventionellen root passiert bei mir etwas. wenn ich inner cmd den befehl C:\android-sdk-windows\tools\ öffnen will, sagt er mir, dass es entweder falsch geschrieben ist oder der ort nicht existiert. C:\android-sdk-windows\tools\fastboot.exe hingegen geht.
Ich habe keinerlei zugriff auf das handy während des fastboots. Bin total verzweifelt gerade.

Bitte um Hilfe xD


MfG
Frontag
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.212
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.826
tldt
T
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.017
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten