Galaxo 1.6 Drakaz ist on

für die galaxo roms gibts leider keine odin variante. das recovery brauchst du um die auf deiner internen sd karte verschobene rom (meist update.zip -m was auch nur mit einer recoveryversion geht) zu flashen. wenn du die sdk geschichte richtig installiert hast (treiberprobleme) dann ist auch das ein leichtes spiel mit der videoanleitung. original ist schon eine recovery drauf die taugt aber nur wenig und zum flashen gar nicht.
nur mut - basteln macht spaß, und das neue rom zu haben noch mehr auch wenns nerven kostet:)
 
  • Danke
Reaktionen: rilazo
Das Recovery bietet viele möglichkeiten (je nach Recovery Version). Zum einen wird das Galaxo und Galaxhero darüber eingespielt und anchließend hat man die Möglichkeit der Wiederherstellung der GoogleApps (Market, Maps usw). Diese fehlen in der eigentlichen Galaxo Version. Das liegt an Lizenzgründen. Es gab damals Mal Probleme zwischen dem Modder Cyanogen und Google. Daher ist es sicherer für die Modder, die GApps erstmal draußen zu lassen und sie dann mitholfe des Recoverys aus einer originalen Herstellerfirmware zu extrahieren und dann auf ihre Version zu installieren. Etwas umständlich im ersten Moment aber gesetzteskonform.
Des weiteren kann man einen Rootzugang einreichten, Backups des Systems ertellen und wiedereinspielen, SD-Karte mounten und noch einige andere Funktionen.
Das Einspielen de Recoverys wird hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html erklärt. Außerdem gibt es eine Videoanleitung (erster Teil davon): https://www.android-hilfe.de/forum/...pielen-und-firmwareupdate-mit-odin.16229.html
Alles was man als Infos zur Installation benötigt, findet man auch hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: rilazo
Hallo hab folgendes Problem ... alles nach Anleitung mehr mals gemacht.

und jetzt funzt restore gapps nicht

-- Restoring Google apps
-- Press HOME to confirm, or
-- any other key to abort..
-- Restore started...
.Fichier mise à jour trouve : /sdcard/SAMSUNG.tar
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /data failed: Device or resource busy
mkdir: cannot create directory '/sdcard/TMPGALAXO/': File exists
Erreur lors de la création du répértoire temporaire

Restore aborted : see /sdcard/recovery.log

Somit will natürlich Galaxo auch nicht booten und das Männeken ist da und Loading Screen ...

Bitte um Hilfe
 
madleecher schrieb:
...und jetzt funzt restore gapps nicht

-- Restoring Google apps
-- Press HOME to confirm, or
-- any other key to abort..
-- Restore started...
.Fichier mise à jour trouve : /sdcard/SAMSUNG.tar
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /data failed: Device or resource busy
mkdir: cannot create directory '/sdcard/TMPGALAXO/': File exists
Erreur lors de la création du répértoire temporaire

Restore aborted : see /sdcard/recovery.log

O.K. Das Recovery Image geht ja. Evtl. nochmal flashen. Hast Du sicher die original Firmware in Samsung.tar umbenannt? Sicher die richtigen RECTOOLS genommen? Evtl. versehentlich die SD über das RI ein- bzw. ausgegangen? Karte verriegelt, oder fehlerhaft? Das würde mir gerade dazu einfallen. :-(
 
Jap Recovery Image 4.6.1 funzt

Hab jetzt Galaxo bestimmt 10x versucht aufzuspielen läuft auch einwandfrei durch nur die Gapps machen bei mir Probleme.

Wie auf Galaxo Page zu lesen ist habe ich das II5.tar in SAMSUNG.tar umbenannt.

Mount und Unmount hab ich auch schon versucht.

Leider habe ich so blöde wie ich bin mit Nandroid kein Backup gemacht ... wäre echt dankbar wenn ich das Teil erstmal wieder zum laufen bringen kann.
 
nimm mal die JB2 und benenn die in Samsung.tar dann gehts auch steht btw auch in der Anleitung. dass die II5 nicht geht wundert mich nicht das II5 auf 1.5 basiert und du eine 1.6er ROM aufspielst.
 
Im offiziellen Thread von drakaz (hdblog.it) steht allerdings, dass man die II5 raufschieben soll.

Ich bin verwirrt...

Edit: Kann es sein, dass das im hdblog.it was altes ist? Galaxo V1.1.1? Wo ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf das DATUM schaun und da du die 1.6 aufspielst macht die II5 keinen Zwieback
 
wanschi schrieb:
@ Coxeroni dies bezieht sich aber auf galaxhero und galaxo in der version 1.1. hier reden wir von der galaxo 1.6.0 und 1.6.1 auf basis von android 1.6.
dazu beachte man die anleitung von drakaz: [ROM] Galaxo V1.6.1 (Donut) (Page 1) - ROM Samsung Galaxy i7500 (english) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android
zitat: 4) Push the official JB6 update on the sdcard renamed as SAMSUNG.tar on your internal sdcard (adb push YOURJB6UPDATE/sdcard/SAMSUNG.tar)
Jetzt check ichs. 1.1.1 ist noch auch Basis von 1.5 und deshalb auch die alte II5 Firmware? Danke für die Aufklärung, bin noch relativ neu hier.

Da hab ich gleich noch ne Frage: ich habe Galaxo 1.6.1 mit JB2 geflashed. Bei Telefoninfo steht nun:

Firmware-Version: 1.6 - Galaxo V1.2

Wo kommt das 1.2 her und ist das normal? Oder hab ich was vergeigt?
 
nö alles normal
 
eretro schrieb:
Schön zu hören, vielen Dank. Hatte mich nur gewundert weil 1.2 nirgends erwähnt wurde.
 
Ja es läuft wieder ... das versüßt mir echt den Tag :)

Danke für die schnelle Hilfe.

Sagt mal dieser Switcher von 1.5 war von SAMSUNG ? vermisse den irgendwie in galaxo
 
der switcher fehlt. dafür gibt es das so genannte energiesteuerungs-widget. ist halt ein widget. es hat die gleichen funtkionen wie der switcher (zusättzlich noch steuerung der display helligkeit) ist aber mit 4x1 feldern wesentlich größer.
 
hey ma ne frage, ich hab erst ma die 1.6 rauf gemacht, und dann hab ich galaxy geflasht, des hat alles wunderbar geklappt, allerdings konnte ich dann die gapps nicht restoren und etz fährt mein handy nicht mehr hoch (habs schon öfters versucht) jemand ne idee wie ich des mit den gapps mach?
 
Matisyahu schrieb:
hey ma ne frage, ich hab erst ma die 1.6 rauf gemacht, und dann hab ich galaxy geflasht, des hat alles wunderbar geklappt, allerdings konnte ich dann die gapps nicht restoren und etz fährt mein handy nicht mehr hoch (habs schon öfters versucht) jemand ne idee wie ich des mit den gapps mach?

Hast du auch das neueste Recovery-Image (4.6.1) drauf? Und du muss die "original" 1.6er als SAMSUNG.tar auf den internen Speicher drauf haben.
Wenn es dennoch nicht hilft, einfach neu flashen und nimm am Besten die Anleitung hier im Forum, die ist echt super.
Toi, toi, toi
 
die orginal 1,6 wusste ich nicht dass ich brauch
danke dann versuch is es gleich ma
 
Wichtig ist, dass die in SAMSUNG.tar umbenannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Matisyahu
hat wunderbar geklappt danke schön
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.584
ludibubi
L
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.164
lordpa
L
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.231
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten