GAOSP/Froyo nightly builds

Hallo

Ich hab ein doofes Problem mit dem NightlyBuild vom 20.

com.apps.mms killt es bei mir dauernd!
Das ist ja doch etwas essentielles!

Ich freute mich gestern schon ab der neuen Version und wollte sie draufbehalten; und heute wollte ich meinem Kollegen eine SMS schreiben. Aber das geht gar nicht...

Hat noch jemand das Problem?
Was kann man da tun?

lg jaspis
 
So ich wollt mir die neuste dann auch mal ansehen: Irgendwie sucht man sich im Thread tod nach einer Anleitung also
-Nandroid Backup
-Wipe
- "nightly".zip installieren
- booten
- Fix Permissions
- Gapps installieren
- Reboot

Die Recovery 6.1 hab ich drauf und die runtergeladen GAOSP-2-08202010-NIGHTLY.zip mach ich dann einfach so wie sie ist auf die interne Karte und nehm update an zip from sd Card ? Oder muß man die umbennen in update.zip, also so wie bei Galaxo 1.6x ?

Hat sich erledigt, hab jetzt bei Dragaz die richtige Seite mit der Anleitung gefunden :)

How to install nightly builds

You will need drakaz recovery 6.​
  1. Download and put the nightly build zip on the 7Gb memory of your Galaxy (internal sdcard)
  2. Boot into recovery
  3. Make a Nandroid backup (so you can restore your current rom after you tried the testing build)
  4. Do a wipe
  5. Select "Apply any zip from sd" and then select the zip of the testing build
  6. Reboot
  7. (only if you get a "Force close" loop) reboot into recovery, adb shell, and than type the following commands: "mount /dbdata -rw" , "cd /dbdata", "rm * -rf".
  8. (only if applications doesn't save their settings) reboot into recovery, adb shell, and than type the following commands: "mount /dbdata -rw" , "cd /dbdata", "chmod 777 shared_prefs".
Note that the rom you just installed doesn't have any of the Google apps: market, gmail, maps, ...
How to restore your previous rom


  1. Boot into recovery
  2. Select "Restore latest backup"
  3. Reboot
How to install Google apps on your testing build

Getting Google Apps

Before installing google apps (FR91-3 MDPI) you have to download them here : http://www.multiupload.com/6GH9MEJ71O
Installing Google Apps


  1. Put the gapps zip file on the 7Gb memory of your Galaxy (internal sdcard)
  2. Boot into recovery
  3. Select "Apply any zip from sd" and then select the gapps zip file
  4. Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du musst nicht umbenennen du musst einfach anstand auf Apply sdcard:update.zip auf Apply any zip from Sd
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Ich weiss nicht ob mein Handy an ist oder abgestürzt ist, wo oder wie hebe ich den die Tastensperre auf?

chilipepper
 
Wenn Du nichts geändert hast!
Einmal auf AUflegen drücken und dann sollte es zum entsperren gehen!
 
chilipepper schrieb:
Ich weiss nicht ob mein Handy an ist oder abgestürzt ist, wo oder wie hebe ich den die Tastensperre auf?

chilipepper

Das Problem habe ich nach Telefonaten auch des öfteren. Bei mir hilft da nur noch Akku raus. U.a. deshalb bin ich wieder bei galaxo.
 
bin grad auf galaxo 1.6.3.4 und würde gerne die neue nightly.zip ausprobieren , doch ich kann kein nandroid backup machen :mad: Es steht jedes mal "error running nandroid backup. Backup not performed. "
 
hast Du das Recovery 6.1 schon drauf? Das ist zwar nicht ausschlaggebend, aber vielleicht ist der Fehler dann weg und mach mal Fix Permissions bevor Du das Backup startest.
 
ja Recovery 6.1 hab ich drauf und Fix permissions hab ich vorher auch schon gemacht :confused: aber mir fällt gerade ein das ich sehr wenig speicher auf der insternen sd frei habe , kann es vielleicht daran liegen ?
 
Du hast die 7 GB der internen Voll? lach. Na dann würde ich mal etwas löschen. Ein Backup benötigt von 110 MB aufwärts, je nach installierten Apps. Ich habe in etwa 25 Apps installiert und mein Backup ist knapp 200 MB groß.

Also, wenn Du wirklich so knapp bist, dann kann das sein, ja
 
habe tatsächlich nur ca 6 mb frei :D
naja vielen dank werde mal den ganzen mist den ich nicht brauche mal löschen , auf der externen 8gb hab ich auch nur noch 400 mb frei :rolleyes:
 
Besorg Dir doch mal eine größere externe SD, dann kannst Du auf der internen genügend Platz schaffen. So ist dein ganzes System kritisch.
 
naja ich denke das ist gar nicht nötig ich habe so viel zeug gefunden was ich nicht (mehr) brauche , hab bereits wieder recht viel speicher frei und das nandroid backup hat nun auch funktioniert :)
 
Kann man jetzt jedes Programm auf der externen Karte installieren ?
Gibt ja eine Einstellung im Cyanogen Mod
 
Ich habe es nicht probiert, aber wie gesagt, die Funktion ist da und wird ja wohl auch funktionieren.
 
Müssen das nicht irgendwelche geänderte.apk sein, ich mein ich hätte da mal sowas gelesen ?
 
Habe ich noch nicht gelesen und im Moment habe ich wieder die 1.6.3.3 drauf, so dass ich es nicht probieren kann.

Wie sieht es bei Dir aus? Versuch es doch einfach mal mit einem Programm.
 
das letzte nightbuild installiert, die Kamera funktionierte zweimal, dann war leider alles eingefroren, doch ein wesentlicher Fortschritt.
Sonst recht flüssig.
Nur der audibleplayer funktioniert noch nicht.
Das verschieben von Apps auf externe sd funktioniert auch:):):):)
 
Also ich hab das jetzt mal alles die letzten Stunden ausgiebig getestet und bin sehr positiv überrascht. Bei mir läuft alles absolut Top bis jetzt. Kamera funzt genauso wie immer. Hab mir zusätzlich den Launcher Pro installiert dagegen kann der ADW Launcher einpacken ;)
Mit dem Cyanogen Mod kann man ja fast alles vom Aussehen her anpasse, sehr edel.

@Terra-nova: Ich probier das gleich mal, geb dann Rückmeldung
 
Drakaz hat eben Gewitter, dass es einen enormen Performence Schub für das Galaxy gab. Freue mich so auf das nächste Build. Bei mir lief es eigentlich gut, doch es war wesentlich langsamer als Galaxo. auch beim Scrollen gab es enorme Ruckler.

Grus Meico
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.678
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.029
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.480
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten