[HOW_TO] Offizielles ICS per Root auf das Sony Tablet S

Manche schritte dauern sehr lange also keine sorge. Am besten gehst du nach dem geposteten video von mir vor, da kannst du eigentlich nix falsch machen, einfach immer pausieren und schritt für schritt weitermachen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
ok bin durch hab jetzt 4.0.3 und bei meinen Glück OHNE ROOT:blushing:

ABER

und das is mir fast noch wichtiger


ES LÄUFT NOCH:drool:
 
Hi,

Das flashen auf ics mithilfe des tollen Condi Tools hat problemlos geklappt.

Gibt es mithilfe des Tools oder anderweitig die Moeglichkeit, die ursprüngliche Firmware 3.2.1 wieder auf zu spielen, da ich 3G im Moment wieder bräuchte.

Danke!!!
 
Ich will dich nicht enttäuschen, aber Downgraden funktioniert meines wissens nach nicht...
Du musst also warten bis ICS endlich auch hier in Deutschland erscheint!

Oder du besorgst dir einen Mobilen WiFi Hotspot, dann kannst du auch unterwegs wieder ins Netz.

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
  • Danke
Reaktionen: JohnIS1984
Vectra_C26 schrieb:
Ich will dich nicht enttäuschen, aber Downgraden funktioniert meines wissens nach nicht...
Du musst also warten bis ICS endlich auch hier in Deutschland erscheint!

Oder du besorgst dir einen Mobilen WiFi Hotspot, dann kannst du auch unterwegs wieder ins Netz.

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S

Danke trotzdem für deine Rückmeldung :smile:.
Ich hoffe, ich kriege nach Erscheinen die "normale" ICS Version geflasht.
 
Hallo,
ich habe mich nun auch an ICS gewagt, nachdem ich vor einiger Zeit grootet habe.
Ich habe mich durch die ganze Anleitung gekämpft, bin aber am letzten Punkt gescheitert. Ich bekomme einen "E:prohibit update as a result of cheching version or base sku. installation abord" Fehlermeldung.

Jetzt habe ich mich hier durch den Threat gekäpft und bei den XDA´s gesucht aber keine Lösung gefunden. Ich habe nochmal Schritt für Schritt von vorne begonnen und habe eine Fehlermeldung nach Schritt 7.

attachment.php


Nach bestätigen mit Enter komme ich zu Schritt 8 und kann weiter machen.

attachment.php


Ich denke hier liegt der Hund begraben, oder ist das normal? Meine "Custom_update_signed.zip" ist auch nur 238.662 Mb groß.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? :crying:
 

Anhänge

  • Error1.jpg
    Error1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 717
  • Error2.jpg
    Error2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 744
Mir hat das Video geholfen,da ist alles Schritt für Schritt erklärt,darfst nur nicht schusseln so wie Ich da hat man danach keinen Root mehr!!
 
Ich hab´s gerade nochmal nach Video versucht. Und es ist gerade ne neue ALLinOne Version rausgekommen. Funktioniert leider trotzdem nicht :glare:
 
@Bert 1323
installiere dir doch mal das Java Update 6.25. Bei mir kam auch der Fehler bei "sign..."
Nachdem ich das Update gemacht hatte ging es dann.

Mfg
Confix
 
Hi,
ich habe mir heute die aktuelle Java JDK installiert. Ich hatte vorher schon den Java Fehler, das kanns jetzt nicht mehr sein :rolleyes2:
Auf meinem Rechner läuft Windwos 7 64bit.

Ich habe gerade in der Beschreibung des YouTube Videos vom AiO Threat

gelesen, dass ich auch eine nicht von mir erstellte custom_update_signed.zip installieren kann. Allerdings bekomme ich das File nicht über den Link in der Beschreibung.

Kann mir jemand seine custom_update_signed.zip zur Verfügung stellen??? BitteBitteBitte:biggrin:


Edit: Ich habe es mal testweise auf meinem Windows 7 32bit Notebook getestet. Genau das gleiche Ergebnis...

EDIT 2: Ich habe es nun geschafft die Datei vom YouTube Video zu bekommen. Damit hat es einwandfrei funktioniert.Ich hab vorher auch nen Wipe gemacht. ENDLICH ICS MIT ROOT!!!! :thumbsup::lol::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ich brauch eure Hilfe. Ich bin dem Video gefolgt jetzt sogar schon zweimal aber ich bleibe immer bei einem Punkt hängen. Wenn ich zum Punkt Add root,"resuce-bckdr", init.d, to decrypted zip komme sagt mir das tool zwar das es geklappt hätte und das ich aus dem __signed Ordner die Datei jetzt auf Externe verschieben soll um dann zu flashen aber es gibt weder den Ordner noch eine signed Datei. Kann mir da vllt wer helfen?
 
Toben schrieb:
Hey Leute ich brauch eure Hilfe. Ich bin dem Video gefolgt jetzt sogar schon zweimal aber ich bleibe immer bei einem Punkt hängen. Wenn ich zum Punkt Add root,"resuce-bckdr", init.d, to decrypted zip komme sagt mir das tool zwar das es geklappt hätte und das ich aus dem __signed Ordner die Datei jetzt auf Externe verschieben soll um dann zu flashen aber es gibt weder den Ordner noch eine signed Datei. Kann mir da vllt wer helfen?

Der Ordner sollte schon immer da sein, hast du die aktuellste Version von Condis Tool?
 
Toben schrieb:
Wenn ich zum Punkt Add root,"resuce-bckdr", init.d, to decrypted zip komme sagt mir das tool zwar das es geklappt hätte und das ich aus dem __signed Ordner die Datei jetzt auf Externe verschieben soll um dann zu flashen aber es gibt weder den Ordner noch eine signed Datei. Kann mir da vllt wer helfen?

Du beschreibst hier Punkt 7 des How To, die custom_update_signed.zip sollte nach Punkt 8 im _signed Ordner liegen.

Ich hatte das Problem das ich nach Punkt 7 erst ein OK und dann eine Fehlermeldung bekommen habe (siehe Post Seite vorher). Ist das bei dir auch so? Er hat das File dann wieder gelöscht, das es wohl fehlerhaft war. Ich habe dann ein schon erstellte custom_update_signed.zip geflasht. Das hat wunderbar funktioniert.

Auf eigene Gefahr hin kann ich dir das File zur Verfügung stellen. Aber beachte das es nicht von mir erstellt wurde, ich hatte allerdings dimit keine Probleme.

Gruß Bert
 
Wäre super wenn du mir die geben könntest. Wie läuft das dann ab. Einfach die Datei auf die externe SD, ins Recovery booten und flashen. Oder muss ich vorher noch was anderes machen.
 
Ich schick dir heute abend wenn ich daheim bin nen Downloadlink per PN.
Du musst das File auf die externe SD schieben und dann mit Condis AiO Tool auf "Custom Rom" (Menüpunkt 3). Dann hier im Untermenü auf Punkt 4. Dann kommst du ins Recovery Menü und musst erst die "hack_recovery.zip" flashen und anschliesend kannst die die Custom Rom die du bekommst flashen. Das sollte es dann gewesen sein :thumbsup:

EDIT: Du hast eine PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute einen sporadisch Reboot!
Ich wartete in den Settings bis sich das tablet mit dem WLAN verbindet als es passierte.. Hoffe das war ein Einzelfall :(

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Einen unplanmäßigen reboot habe ich unter HC leider regelmäßig

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Hi,

ich hab ein großes Problem.

Vorgeschichte:
Mein Pad ist vom MediaMa***, also deutsche FW.

Ich hab auf ICS geupdatet mithilfe von Condi´s tool. Hat auch soweit bestens geklappt.
Nun ist die deutsche ICS FW draussen. Ich würde gerne auf diese wechseln.

Also:
- ganz normal mit AIO Tool decryptet, backdoor und root und signed. hat laut dem Tool geklappt (region auf US)
- wenn ich jetzt die custom_FW flashen möchte klappt das auch laut dem Pad, nur dann hängt es im Bootloop (animation läuft stundenlang)

ein ändern der region auf DE bringt nur einen fehler bei hack_recovery (prohibit error)

Wie kann ich die fW auf DE ändern, bzw die erstellte custom_FW flashen?

Gruß
 
vlamers schrieb:
Hi,

ich hab ein großes Problem.

Vorgeschichte:
Mein Pad ist vom MediaMa***, also deutsche FW.

Ich hab auf ICS geupdatet mithilfe von Condi´s tool. Hat auch soweit bestens geklappt.
Nun ist die deutsche ICS FW draussen. Ich würde gerne auf diese wechseln.

Also:
- ganz normal mit AIO Tool decryptet, backdoor und root und signed. hat laut dem Tool geklappt (region auf US)
- wenn ich jetzt die custom_FW flashen möchte klappt das auch laut dem Pad, nur dann hängt es im Bootloop (animation läuft stundenlang)

ein ändern der region auf DE bringt nur einen fehler bei hack_recovery (prohibit error)

Wie kann ich die fW auf DE ändern, bzw die erstellte custom_FW flashen?

Gruß

Warum willst du auf die Originale Sony FW?
Welche Vorteile erwartest du dir dadurch?

Also Bevor du jetzt an dem Tablet rum werkelst, lass es einfach so wie es ist oder mach einen Factory Reset dann solltest du wieder "Original" sein.
 
Condi sagt, so wird die nächste Version aussehen, ich bin gespannt :)

"Oh and next version of AiO should be fully automatic with flashing custom firmware,
no more choosing _hack_recovery, full automatic. Just run 'disable signature' mode,
sit and wait "
 

Ähnliche Themen

G
  • gino1967
Antworten
1
Aufrufe
3.123
Aaskereija
Aaskereija
D
  • daywalker751981
2
Antworten
23
Aufrufe
4.218
daywalker751981
D
P
  • partykeks
Antworten
0
Aufrufe
3.304
partykeks
P
Zurück
Oben Unten