[HOW_TO] Root - Sony Tablet S

  • 94 Antworten
  • Neuster Beitrag
Vectra_C26

Vectra_C26

Erfahrenes Mitglied
Diese Befürchtung das ich um SDK nicht herum komme habe ich auch...

Ich denke mal das ich mir meinen Rechner zerschossen habe als Obicom mit der guten Nachricht des Rootens kam...
Diesen Abend hatte mein Rechner ja die Hufe geschmissen und ich hab blöd in die Röhre geguckt:blink:, nur unter Protest und gutem zureden lief er wieder an... was auch immer der hatte... :confused2:

Aber ich denke, an diesen Abend habe ich mir irgendwo das System zerschossen...
Ich muss meinen Rechner nach dem ganzen Umzugsstress sowieso neu aufsetzen, und wer weiß, vllt. probiere ich es dann doch noch mal vorm Rollout von ICS :winki:
Ich werd ja vorher eh nicht mehr richtig schlafen können, mit dem Gedanken im Hintergrund das Root möglich ist :laugh:

LG
Da Vectra
 
obicom

obicom

Stammgast
Threadstarter
Vectra_C26

Vectra_C26

Erfahrenes Mitglied
Danke Obicom:smile:

Ich werd das sobald wie möglich ausprobieren und mich melden, wenn ich mich dann endlich auch zu den Root-Usern zählen kann:smile:

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
S

SuMiHe

Neues Mitglied
Genau diese drei scripte haben bei mir perfenkt funktioniert. Einfacher geht's nicht. Danke allen Entwicklern! Gruß Mirko
 
K

kotaro

Ambitioniertes Mitglied
ich habe das folgede Problem

Code:
[*] Pushing log flooder to device...
failed to copy 'files\flood' to '/log/flood': No sp
Unable to chmod /log/flood: No such file or directo

[*] Preparing to append to packages.list...

[*] Rebooting device...
[*] Waiting for tablet to reboot...... (~20s)
ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann, ich weiß das definitv mehrere Megabyte frei sind, und flood nur ein par kb groß ist
 
jannux

jannux

Stammgast
Hallo kotaro,

Bitte poste mal, welche Version Du installiert hast. Ich habe das Problem, dass ich Android 3.2.1 mit build 10 drauf habe, da hat Sony die Lücke wohl zu gemacht. Das ergibt die gleiche Fehlermeldung.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
K

kotaro

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mal nachgeschaut

Android-Version 3.2.1 (release2)

und Kernel 2.6.36.3 integ-build@build9#1
Buildnummer THMAS0082400
...
 
jannux

jannux

Stammgast
Build 8 hat noch funktioniert, build 10 nicht mehr, was jetzt mit build 9 is weiss ich nicht, aber da das die gleiche Fehlermeldung ist, denke ich, hast Du genauso wie ich Pech.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
K

kotaro

Ambitioniertes Mitglied
heißst das für uns kein Root?????? oh man ist das doof
 
jannux

jannux

Stammgast
Ich würde mal sagen NOCH kein root, xda findet bestimmt etwas.

Gruss Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
obicom

obicom

Stammgast
Threadstarter
Moin, Moin,

ich sehe momentan auf xda keine neuen Bestrebungen sich dem Problem mit dem build > 8 anzunehmen (leider). Die Mehrzahl aller User konnte rooten und es hat schon sehr lange gedauert, bis sich ein fähiger Entwickler dem Problem angenommen hat. Wurzel allen Übels ist aus meiner Sicht, dass das Sony Tablet S nur sehr wenig verbreitet ist und kaum einer der fähigen Leute, die sich mit root, Kernel, CWM usw. auskennen, selbst eins besitzen. Daher müssen wir momentan glücklich sein, mit dem was wir haben. Hinzu kommt noch, wenn Versprechen der Community (Sichwort: 'Pledge a Bounty...') dann nicht eingehalten werden. So demotiviert man dann die wenigen, die sich der Sache angenommen haben, endgültig.
 
jannux

jannux

Stammgast
Danke für den Hinweis, gut dass ich die Bluetooth Tastatur zurück geschickt habe. (Stichwort: deutsches Tastaturlayout )

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
K

kotaro

Ambitioniertes Mitglied
und ich wollte endlich die SD karte vernünftig nutzen können :( das ist echt schade das es da keine anderen möglichkeiten gib :(
 
obicom

obicom

Stammgast
Threadstarter
Da sich die Fälle in den letzten Tagen häufen, sehe ich nur eine Möglichkeit, in dem ihr euch direkt über das xda Forum oder als PN im Forum an Dan Rosenberg aka djrbliss wendet und nett nachfragt, ob er sich dem Thema nicht noch einmal annehmen kann. Einen anderen Weg sehe ich jetzt nicht ... oder ihr wartet auf ICS und hofft, das sich da jemand dem Thema schnell annimmt.
 
K

kotaro

Ambitioniertes Mitglied
Tia leider ist irgendwie immernoch nix neues rausgekommen :( wird wohl nix mehr mit meinem Root für mein Tablet...
 
L

Lupo9

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe eifrig gelesen und gerootet.
Bin jetzt bei Punkt 8 im AIO.

Und hänge praktisch hier:

echo.
echo [*]******************[*]
echo [*] Shell enabled! [*]
echo [*]******************[*]
echo.
echo.
files\sleep.exe 2 > NUL
files\adb shell "/system/bin/tempsu -c '/system/xbin/busybox rm /tmp/desklunvr/desklunvr.zip'" > NUL 2>&1
echo [*] Now again go to Update and choose update.zip
echo which you want to get as decrypted...
echo.
echo [*] ITS 100% SECURE! Don't worry,
echo 'S.onyTablet.S AiO tool' will
echo not allow update to flash your device :)
echo After decryption it will block it.

... also ich habe im recovery Modus _hack_recovery.zip auf der Karte angestoßen, welches natürlich aborted wurde.

Jetzt stehe ich im Bildschirm siehe oben (und immer noch im recovery mode mit dem tablet) und verstehe nicht, was ich denn nun als nächstes machen soll.

Die Schritte 1, 3, 4, 5, 6, 7 habe ich durchlaufen.
OTA-notification ist derzeit off.

... ich bin jetzt nicht sicher, wie es weitergehen soll.
"Now again go to Update and choose update.zip"
... wo soll ich jetzt hin?

Ist vielleicht gemeint:
- restart
- OTA-notification wieder einschalten (Schritt 5)
- Noch mal Schritt 8 durchlaufen
- In der Situation Restart wählen
- dann die update notification annehmen

Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus,
Lupo
 
L

Lupo9

Neues Mitglied
Sorry:

1. Das ist für AIO der falsche thread, mein Beitrag darf also gerne verschoben oder gelöscht werden.

2. Ich bin selber drauf gekommen was ich falsch mache.
Mein Ansatz im vorherigen Beitrag war ebenfalls falsch.

Lösung:
An der bezeichneten Stelle muß natürlich die in Schritt 4 geladene Datei auf der Speicherkarte sein. Dann also noch mal nach Update
... und es geht wunderbar weiter wie beschrieben.

Habe also komplett fertig :)

An der Stelle kann ich mich nur ganz herzlich bei den Machern bedanken (Deutschland, Polen, USA). Und werde mal ein Bier spendieren.

Saubere Arbeit!

Lupo
 
K

kotaro

Ambitioniertes Mitglied
Immernoch keine neue Lösung verfügbar für die unrootable Devices oder?
 
obicom

obicom

Stammgast
Threadstarter
Nein, bisher nichts neues zum Build#10 Kernel.
 
schrammi

schrammi

Neues Mitglied
Alle downgrade Versuche sind auch gescheitert. Hat denn vielleicht jemand eine zip wo definitiv ein kleinerer Kernel drin ist die ich versuchen könnte zu Flaschen?
 
Oben Unten