[HOW_TO] Root - Sony Tablet S

  • 94 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zyrano1988

Neues Mitglied
hi, bin neu hier und wollte fragen ob es schon was neues gibt wegen dem rooten des sony tablet s... habe im netz eine anleitung gefunden aber ich bekomme das irgendwie nicht hin!!

wäre vllt. einer bereit sich da ein paar min mit mir hin zu setzen und das zu machen??

zu meinen tab:
tablet s kernel:2.6.39.4 integ-build@build 5#1 ICS 4.0.3

hoffe es kann mir jemand helfen!!
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Geht noch nicht, dir bleibt nur das Warten.

Klick
 
Z

zyrano1988

Neues Mitglied
hmm das ja doof... ist den schon jemand dran??
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Mei Leute, lest doch einfach mal hier alles relevante mit....
Möglicherweise ist jemand dran, und wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, dann erklärt euch bei xda bereit, einen Betrag x zu zahlen, falls einer Root für ICS hinkriegt. Je höher der Betrag ausfällt, desto eher wird wohl auch jemand bereit sein, sich dieses Problem zu seinem eigenen zu machen...
Sorry, soll so zu verstehen wie es gemeint ist. Wer sich wirklich schlau gemacht hat, weiß das ICS nicht zu rooten ist... Habe ich doch heute morgen noch in diesem Forum hier geschrieben....
 
Z

zyrano1988

Neues Mitglied
gibt es dan eine möglichkeit das system zurück zu setzen das ics wieder weg ist??
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
NEEEEEEIN!!!!! Sorry
 
CH@OS

CH@OS

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne Frage also ich hab zwar ein LG optimus 2x und dieses habe ich auch gerootet weil ich das für sinnvoll hielt und auch mehrere dinge gibt aber ich sehe irgendwie keine vorteil mein Tablet s zu rooten weil das hat ja eh schon ics und keine ahnung was dies dann bringen würde. Und jetzt wäre meine frage was würde es mir bringen das ich auch mein tablet rooten würde ?

Sorry wenn es komisch formuliert ist...
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Rooten hat ja auch nicht unbedingt was mit dem Betriebssystem zu tun, sondern das du Zugriff auf sonst gesperrte Dateien und Verzeichnisse bekommst (der Bootloader ist eh gelockt beim Sony).
Ich würde z.b. gerne Titanium Backup einsetzen aber ohne root geht das nun mal nicht oder diese absolut bescheuerte "nur Lesen" Beschränkung der SD Karte aufheben (wer sich das bei Sony ausgedacht hat... :( ), oder um unnütze Systemprogramme zu löschen. Es gibt ein Haufen Gründe für Root, wie gesagt andere Customs Rom aufzuspielen und z.b. CWm scheitert denke ich eh am locked Bootloader.
 
N

natas77

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo freunde,

ich hab hier ein sony taplet s was ich nicht rooten kann.

wenn ich run.bat in exploit starte bekomme ich folgende fehler:





wäre super wenn ihr eine habt woran es liegen könnte!

OS : 4.0.3
USB Debug ist AN.



danke
 
bigtrouble

bigtrouble

Ambitioniertes Mitglied
Hat es schon mal Jemand mit dem tablet S getestet..?

Sehr interessant finde ich das neue Recovery Tool EMMA, das Sony gerade veröffentlicht hat. Hat da schon jemand erste Erfahrungen gesammelt...?
 
evasion

evasion

Lexikon
Hab es noch nicht versucht, aber beim Xperia Z ging es wunderbar.
Trau mich nicht, was mache ich wenn ein Bootloop kommt ?
Beim Handy weiß ich was ich machen muß !

Emma ist nicht neu, nutze mal die Suche, da gibt es schon was drüber hier im Sony Forum.
 
bigtrouble

bigtrouble

Ambitioniertes Mitglied
Trau mich nicht, was mache ich wenn ein Bootloop kommt ?
Beim Handy weiß ich was ich machen muß !

Na, dann warten wir mal ab bis sich jemand traut.....
Ist schon eine Schweinerei mit dieser unbootbaren OTA für das Tablet S von SONY...!
Man stelle sich mal vor, bei Windows oder OS könnte man keine Firewall installieren und jedes Proggie könnte mit deinem Rechner machen was es wollte...., die User würden durchdrehen...Genau DAS ist aber bei ungerooteten Android Geräten die Regel..
Und dann verhindern Companys wie SONY auch noch das Rooten...
Einfach nur unglaublich.........Wir werden gezwungen auf jede Sicherheit zu verzichten....Da kann man wirklich nur sagen...SCHEISS ANDROID..SCHEISS HERSTELLER..!!!
 
evasion

evasion

Lexikon
Wohl eher Hersteller :)
 
Oben Unten