[Anleitung#1] S Finder / Quick Connect deaktivieren?

Was ist das überhaupt? (S-Finder und Quick Connect)
 
S Finder ist die Suche im Gerät um z.B Dateien zu suchen und mit Quick Connect kann man sich irgendwie mit anderen Geräten verbinden (weiß nicht genau, ob das so ist... habs noch nie getestet)
 
mrFooonky schrieb:
Ich finde das es Mist ist. Warum Samsung wohl macht. Braucht kein Mensch... Mein altes Telefon war auch gerootet und ich hatte slimkat drauf.... Dieser ganze Samsung Mist nervt doch!

da gebe ich dir recht habe selbes proplem.

hallo ich möchte diesen mist s-finder endlich loswerden. ich endspere mein note 3 was kommt s-finder .ich bekomme eine sms oder anruf ich endspere mein handy was kommt s-finder das nerft habe es deaktiviert denoch kommt es immer wsider.
werde mir anderes handy zulegen gegebenen auch marke wechseln geht mir sowas von auf dem s... die samsung eigen apps
 
Wenns dich so nervt dann lösch doch einfach S-Finder und nimm eine modifizierte S5 System.apk, wo Sfinder und Quickconnect Buttons weg sind.

Außerdem öffnet sich nicht S-finder einfach so, wenn man das Handy entsperrt. Dafür muss man einen langen Druck auf die Optionstaste machen, sodass sich Sfinder öffnet.

Hier ist mal wieder der Fehler nicht das Handy selbst, sondern der Anwender davor.
Wenn du nicht mit der Funktionalität zurecht kommst, dann nimm Apple, da hast du keine Freiheiten, dir wird alles diktiert etc. Das wäre vielleicht genau das richtige für dich.

An alle anderen, die versuchen Sfinder von der Statusleiste wegzubekommen:

1. Modifizierte System.apk (kann ich bereitstellen, falls es jemand braucht)

oder

2. das Xposed Modul G-Touchwiz (http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/mod-xposed-g-touchwiz-t2755920). Dort wird auch Sfinder und Quickconnect von der Systemui entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andvol, spucky und sventehf
mit sicherheit werde ich kein iphon nehmen und wen ich schreibe das s-finder schon beim entspeeren sofort da ist kannst es mir ruig glauben.

naja ok schönen tag
 
Das kann durchaus sein, dann hast du aber was falsch eingestellt.

Factory Reset und am besten nochmal eine originale Stock-Rom drüberflashen und ich wette mit dir, dein "Problem" ist weg.
 
glingt schon viel besser danke dir und werde es mir überlegen op ich es so mache.

schönen tag noch und danke
 
1. Modifizierte System.apk (kann ich bereitstellen, falls es jemand braucht)

Kannst du mir bitte einen link dazu schicken? Danke!
 
Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Xposed G-Touchwiz Mod.

Habe die Installtions Anleitung befolgt aber z.B. die 'S Finder' and 'Quick Connect' buttons sind immer noch da.
 
Hast du das aktuelle Framework installiert und sowohl Xposed als auch das Modul aktiviert und danach nen Restart gemacht?
Blöde Frage: Root ist vorhanden?
Bei mir ging es problemlos.
 
Root ist nicht vorhanden. Ist das Voraussetzung?
 
Ohne Root kein Xposed
 
wird bei der neuem Version nicht gehen
 
Was wird bei der neuen Version nicht gehen?
 
Ich schätze mal er mein Root und XPosed.
 
Warum sollte ich root meinen?
Geht doch wunderbar.

Ich meine das, was im Topic steht.
 
Also bei mir Funktioniert alles!

Sch.... auf Knox! Ich bin alt genug um mir von niemanden etwas vorzuschreiben lassen.
Gerade von Samsung!
Also Root, Custom Recovery und Omega Rom drauf, und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe meine Aussage zurück.
Funktioniert super.
Hatte nur den Harten zum aktivieren vergessen... .
 
Folgende Frage:

Wie funktioniert das Deaktivieren von S Finder und Quick Connect im Status Menü?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
333
maik005
maik005
N
Antworten
4
Aufrufe
876
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
1.322
modiple
M
Zurück
Oben Unten