Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

  • 202 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW] im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
@Tenebi hast du es mal mit einer einteiligen Firmware versucht? Was kommt dann für eine Fehlermeldung?
 
T

Tenebi

Gast
Ja klar, das war mein erster Versuch. Exakt die selbe Fehlermeldung.
 
S

superpit

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmmm... irgendwie komme ich nicht weiter.

Habe eine Samsung S6 128GB mit Vodafone-Branding und V5.11 von Android

Hier die Daten

AP : G920FXXU2QOH8
CP : G920FXXU2COH2
CSC: G920FVFG2COH4
Model : SM-G920F

möchte jetzte die Vodafone-Sachen los werden (lassen sich naemlich bei mir nicht alle deinstallieren) und deshalb ne passende frei Firmware drauf machen. Habe jetzt einige Seite gelesen. Bin mir aber jetzt ueberhaupt nicht sicher, welche Firmware die Richtige fuer mich ist. Könnt ihr mir da helfen?

Ist das hier die Richtige: G920FXXU2COH2 [DBT] [5.1.1] Germany - SamDownloads ?
oder die hier: Download firmware: G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_DBT ?

danke

pit
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Das sind die selben und ansich auch die richtigen, allerdings ist das nicht die 4-teilige Firmware für diese Anleitung und auch nicht die aktuellste. Die aktuellste DBT ist die OI9.
 
T

Tenebi

Gast
@superpit, hier findest du die neuste Firmware (deutsch ohne Branding):

Firmware for Samsung SM-G920F

PDA G920FXXU3COI9
CSC G920FDBT3COI6

Das ist die einteilige Firmware. Falls du die vollständige 4 teilige brauchst, befolge
die Anleitung im ersten Post, trage einfach "SM-G920F" und "DBT" ein und er downloaded die.

Brauchst du mehr Infos oder Anleitungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering

email.filtering

Guru
Auch die DBT enthält, wie jedes andere CSC-Package auch, ein Branding! Verabschiedet Euch bitte endlich mal von so kindischen Annahmen wie es gäbe ein CSC-Package ohne Branding!

Ach ja, und jede OS-Version die mit einem X beginnt enthält deutsch als Dialogsprache, gleich mit welchem Branidng im Schlepptau das Zeug am Downloadmarkt auftaucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tenebi

Gast
DBT ist nun mal das was man umgangssprachlich als branding frei bezeichnet. Du stiftest nur Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering

email.filtering

Guru
Leider irrt der Volksmund punkto "brandingfrei". Selbstverständlich weist die DBT als Branding für eine politische Region (in diesem Fall jene der BRD) kein Branding einer wirtschaftlichen Region (wie jener eines Netzzugangsanbieters) auf, aber ein Branding besteht ja nicht nur aus Boot- bzw. Startup- und Shutdown-Animationen und Apps, sondern in erster Linie aus jeder Menge (Vor)Einstellungen; z.B. vom Kamerauslösesound bis hin zu den E-Mail-Providern, von der Standarddialogsprache bis zum Tastaturlayout, usw.!. ;)
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich denke das ist mittlerweile fast jedem bewusst, nicht zuletzt wegen deinen Anleitungen und Erklärungen.:thumbup:
Wie Tenebi sagte, wird das umgangssprachlich von den meisten eben als "brandingfrei" bezeichnet, auch wenn es faktisch falsch ist und man es besser als "Providerunabhängig" oder dergleichen bezeichnen sollte.

/edit Offtopic Rant
Wenn irgendwann mal das einfügen der Emoticons aus SwiftKey in einem Foren-Beitrag funktioniert, mache ich drei Kreuzzeichen und schlachte zur Feier des Tages alle Lindt Schokohasen und Weihnachtsmänner die hier noch rumliegen. :cursing::o
 
Zuletzt bearbeitet:
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Vielen Dank für die Anleitung. Habe damit mein S6 Edge Plus ohne Probleme oder Fehler debranden können!
 
H

Help13

Neues Mitglied
Servus,

wollte mein neues S5 Mini anhand dieser Anleitung Debranden.
Habe die Firmware über SamFirm heruntergeladen, decrypten und mit Winrar entpackt.
Bei mir kommt aber nach dem entpacken nur eine Datei raus, statt 4 .....
Kann ich das Debranden trotzdem machen? Wie?
Danke!Screenshot (13).png
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
was mache ich falsch, hab eben mein s4a von 4.2.2 auf 5.0.1 geflasht alles 1A, da diese ROM Version "I9295XXUDOG2_I9295DTMDOG2_I9295XXUDOG2_HOME" total überladen ist (T-Mobile) kram wollte ich ein normales ROM nach dieser Anleitung flasen aber schon bei SamFirm bekomme ich nichts angezeigt! Treiber usw. ist alles Installiert, wie gesagt Handy läuft soweit!

Fast...
 
D

Darktrooper

Gast
Alles richtig eingegeben ?
GT-I9295
DBT

Und auch bei dem Tool darauf geachtet:
Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
Ergebnis:
Checking firmware for GT-I9295/DBT/I9295XXUDOB4/I9295DBTDOB1/I9295XXUDOB4
Model: GT-I9295
Version: I9295XXUDOB4/I9295DBTDOB1/I9295XXUDOB4/I9295XXUDOB4
OS: Lollipop(Android 5.0.1)
Filename: GT-I9295_DBT_1_20150310113140_b9g1gw8xtd.zip.enc2
Size: 1364251712 bytes
@Help13
Hast die Haken auch alles so gesetzt wie auf dem Bild ?

Anbei ein Screenshot das es die 4tlg gibt ^^
siehe.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Help13

Neues Mitglied
@Darktrooper

Aaaaaah, die Tücke liegt wie immer im Detail...der Haken bei Binary Nature hat gefehlt...probiers gerade nochmal...
Danke:thumbup:
Das wars...jetzt hats funktioniert......:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
dachte ich ich mache das Handy an das Kabel und das Tool sucht sich alles ! :biggrin:

Fast...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ok alle Haken usw. gesetzt, Fehlermeldung "Could not fetch info for GT-I9295/DBT"
vllt. noch einen Idee?

Fast...
 
D

Darktrooper

Gast
Dann machst was falsch :biggrin:
Zeigt bei mir auch alles an. Hast ja gesehen.
Den anderen Kram hast du aber installiert?

Das DBT muss in die dafür vorgesehene Zeile.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
So muss es eingestellt werden:

Unbenannt.png
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
Darktrooper schrieb:
Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
genau so eingestellt, vllt. feht mir das Framework usw. kann ich irgendwo schauen ob ich das Installiert habe? hab Win7 Ultimate 64 bit!

EDIT: ne ist alles Installiert, hab bei Programme Deinstallieren geschaut, eben alles in x64! und x86!

Fast...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Gerade erst entdeckt, schön das du es hier herholst aber du solltest noch erwähnen, von wem diese Anleitung ist. Soweit ich weiß stammt das von XDA.
 
D

Darktrooper

Gast
Die gibt's da vielleicht auch, aber ich habe die nicht von XDA.
XDA ist nicht immer der Nabel der Welt :thumbup:
Wenn man weiß das man mit SamFirm eine 4tlg FW bekommt, weiß man auch welches davon bei Odin rein kommt. Und dann kann man eine Anleitung erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW] Antworten Datum
2
2
6