Auf allen meinen Samsung-Geräten erfolgen keine automatischen Updates

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf allen meinen Samsung-Geräten erfolgen keine automatischen Updates im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe hier vier Endgeräte im WLAN, alles Samsung, vom S10+ runter bis zum S7 Edge mit Androidversionen, jeweils die aktuellste, von 11 bis 8 runter.
Bei allen Geräten sind die automatischen Updates aktiviert, und alle Geräte sind täglich im WLAN und werden auch zwischen täglich und alle 3-5 Tage bei aktiviertem WLAN geladen.

Was kann dafür verantwortlich sein dass anscheinend keine Apps automatische Updates bekommen?
Alle ein, zwei Wochen gehe ich mal in den Playstore und schaue nach und schon wieder steht da eine Liste mit 5,10 oder gar mehr Apps die ein Update haben wollen.

Welchen Sinn hat das automatische Update wenn es nicht funktioniert?
Oder wird das nur einmal im Monat gemacht und ich erwische jedes mal einen Tag wo es nicht dran ist?
Bei den Geräten ist keine Energiesparoption aktiviert, kein Flugmodus drin, keine Einschränkungen die mir bekannt sind.

Dieses Problem besteht schon immer, seitdem ich diese Geräte habe hat das automatische Update noch nie funktioniert.
Ich habe das immer für einen Fehler in der jeweiligen Androidversion oder von Google gehalten, aber es kann ja nun nicht sein dass Geräte von drei Generationen betroffen sind, seit Jahren.

Es ist zum verzweifeln :-(

Ich wusste nicht recht wo die Frage hin passt, deswegen habe ich mal die aktuelle Androidversion gewählt.
Wenn es nicht passt bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Hmm, gute Frage. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber bislang nie Gedanken gemacht.
Ich habe gerade beim Playstore in den Einstellungen mal geschaut, steht bei mir auch auf automatisch und nur bei WLAN. Aber meist mache ich die Updates da selber manuell.
In welchem Turnus das automatisch abläuft, und wann dann, weiß ich leider nicht.
 
Ähnliche Themen - Auf allen meinen Samsung-Geräten erfolgen keine automatischen Updates Antworten Datum
0
0
16