Automatisches Entfernen der App Berechtigungen deaktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches Entfernen der App Berechtigungen deaktivieren im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

sowohl meine Note 10, als auch mein Tab S 6 benachrichtigen mich immer nach einiger Zeit, dass automatisch die Berechtigungen von
Apps entfernt wurden, die ich angeblich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt hätte.
Das betrifft leider auch Apps, die ich täglich benutze, wie Whatsapp oder Insta.
Ich habe leider bisher keinen Menüpunkt gefunden, wo ich das deaktivieren kann. Es nervt einfach nur.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Schau mal unter Einstellungen - Apps - Berechtigungen bei den entsprechenden Apps. Beim S10+ habe ich dort die Option "Berechtigungen entfernen, wenn die App nicht verwendet wird". Kann man deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
@Pagnol so einfach und logisch ist das leider nicht 🤨
Mein A40 nervt mich auch alle 3 oder 4 Wochen mit dem Mist. Ist völlig egal ob bei den Berechtigungen der Apps ggf. der automatische Entzug der Berechtigungen eingestellt/erlaubt war.
Personalisiertes Erlebnis oder wie das heißt -r Dienst ist auch aus -- bin mit meinem Latein am Ende.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe noch einen alten Screenshot gefunden -- z.B. für Reminder war der Rechteentzug garantiert nicht an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Muss das nächste mal komplett dokumentieren -- ich kann das ja leider nicht auf Knopfdruck auslösen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: