Erste Infos zum Samsung Galaxy M55

Die Meldung habe ich eben auch gesehen und nahezu dasselbe gedacht, wie Du jetzt hier niedergeschrieben hast. Ich vermute sehr stark, dass das M55 wieder die technische Basis für das nächste Xcover-Flaggschiff sein dürfte - das war beim Xcover6 Pro und dem M52 damals schon verdächtig ähnlich.

Die Daten des M55 lesen sich prinzipiell gut, auch wenn die Kombo 50/8/2 Megapixel bei der Cam in dieser Ausführung so langsam langweilig und eintönig wird. Den 2 MPX Makor-Sensor kannste ja in der Pfeife rauchen. Der Preis von knapp 550,- EUR UVP in Brasilien ist - wenn man das jetzt mal 1:1 auf Deutschland überträgt - deutlich zu hoch angesetzt. Würde in Anbetracht der A55er wohl so eingepreist nur wenig Sinn ergeben. Vermutlich wird das Gerät auch genau deshalb gar nicht erst bei Samsung Deutschland gelistet werden... gabs ja in der Vergangenheit immer mal wieder das einzelne Geräte einer Serie es nicht in alle Länder geschafft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und WolfgangN-63
Die Preise für das M55 in Indien sehen schon stimmiger & humaner zur Ausstattung aus:

8/128 GB: ca. 299,- EUR
8/256 GB: ca. 332,- EUR
12/256 GB: ca. 366,- EUR


Quelle: Samsung Galaxy M55 price in India leaks
 
Ich gebe dem Smartphone-Markt noch 3 oder 4 Jahre, dann haben wir nur noch 7 Zoll Geräte.
 
@chk142
Würde mich jetzt nicht stören.
 
Das Problem ist das "nur noch". Die Leute die sich kleinere Geräte wünschen bleiben komplett außen vor.

Das Verhältnis ist nicht mal mehr 95% zu 5%. Und, das ist ein wenig dürftig, und ein "bisschen" zu viel Einheitsbrei. Ist halt alles Nummer Sicher. Innovation und Vielfalt gibt's nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Ja, kann ich gut nachvollziehen.
Aber meiner Einschätzung nach wird produziert, was nachgefragt wird. Sony hatte bei den Xperias eine ganze Weile sog. "Compact" - Geräte im Angebot, die technisch die volle Ausstattung des größeren Geräts hatten. Die wurden wegen mangelnder Nachfrage wieder eingestellt.
 
Also, meines Wissens haben sich sowohl die Samsung Galaxy Geräte, als auch die Xiaomi Geräte, als auch die Pixel-Geräte sich nicht schlecht verkauft, "trotz" (oder gerade wegen?) ihrer Größe.

Einen Markt (wenn auch einen kleinen) scheint's dafür zu geben, nur die Hersteller scheinen immer nur Einheitsbrei machen zu wollen.
 
Ist der Markt zu klein, sinkt die Ergebniserwartung.
Hersteller sind keine Wohltätigkeitsvereine.
 
Der 7 Gen 1 killt das Gerät. Ich kenne die CPU aus dem Honor 90. Da war die Laufzeit nicht mal im Flugmodus mit WLAN gut. Wenn das beim M55 ähnlich wird, werden es die Inder wegen der Akkulaufzeit auf Social Media zerreißen.
Bin sehr gespannt wie die Optimierung wird.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
6
Aufrufe
659
Handyinsider
Handyinsider
ses
Antworten
4
Aufrufe
525
quattronic
quattronic
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
258
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten