Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • Das geht gar nicht.

  • Ist mir egal.

  • So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

  • Samsung macht alles richtig.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@Astronaut2018 ich bin, obwohl ich meine Samsung-Geräte toll finde, nach wie vor Fan von ZTE und Nokia - nur die machen es einem im Vergleich echt schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Cpt.Yesterday schrieb:
Im direkten Vergleich simulieren die Exynos Geräte, besonders seit dem S9 aufwärts, sehr gerne ein Funkloch ...
Im direkten Vergleich mit... was genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xanoris
Natürlich hat jeder so seine Lieblingsmarken, was auch nicht schlimm ist.
Meine Marke ist halt Samsung.
Ich habe auch noch ein Xiaomi Redmi Note 8T zum experimentieren mit SD, aber das möchte ich nicht mit Samsung vergleichen, da sind zu viel Unterschiede.
Xiaomi ist Xiaomi und Samsung ist Samsung.
Mit einem Produkt wo ich absolut nicht zufrieden bin, das kaufe ich nie wieder.
Jeder User kann vor dem Kauf die technischen Daten anschauen.
Dann weiß man doch was man gekauft hat und muss nicht nach dem Kauf über die gesamte Nutzungszeit rum jammern, was man für ein schlechtes Handy sich gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und Xanoris
Um mich bei der ganzen Diskussion beim Thema Exynos vs. Snapdragon auch mal einzumischen.
Ich bin auch der Meinung wie auch die meisten im Forum das der Exynos schlechter ist als der SD.
Und alle die behaupten das der Exynos beim Thema Akku und Performance besser ist kann ich nicht verstehen. Warum sollte dann Samsung jetzt mit AMD zusammen neue SOCs entwickeln?
Das zeigt doch schon das Samsung weiß das sie mit ihrem aktuellen Exynos ein Problem haben. Mir ist auch bewusst das es für den 0815 Nutzer der sich mit Technik nicht auskennt eigentlich Egal ist. Da er gar nicht weiß das Samsung überhaut zwei verschieden Modelle hat.
Ich hoffe immer noch das Samsung zusammen mit AMD einen besseren Chip fertigt als Qualcomm und wir somit den gleichen Kampf sehen wie aktuell zwischen AMD und Intel.
Das wäre für alle Kunden egal ob SD oder Exynos das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Vogelmensch
Um das klar zu stellen: ich behaupte ausdrücklich nicht, dass der Exynos besser ist als der Snapdragon. Ich bin nur mit meinen Exynos-Geräten zufrieden und weigere mich Samsung böse Absicht von wegen veräppeln zu unterstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, josifi und Astronaut2018
Auch als Nutzer von Samsung Geräten, darf ich als Kunde entscheiden welches Gerät ich kaufe und habe mir bewusst das S10 gekauft und nicht das S20, weil ich mich darüber ausgiebig informiert habe.
Jetzt werde ich verfolgen was Samsung macht und wie die neue S Serie aussehen wird.

Das was VW mit den Diesel Autos gemacht hat, das war veräppeln der Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Das was VW mit den Diesel Autos gemacht hat, das war veräppeln der Kunden.
Das war doch Betrug, oder ist das noch nicht so genannt offiziell?

Das ist wie, als wenn für Benchmark Apps der SoC gewisse normale Limits bei weitem überschreiten darf.
Huawei hatte das glaube ich Mal gemacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bazi1234 schrieb:
Und alle die behaupten das der Exynos beim Thema Akku und Performance besser ist kann ich nicht verstehen.
Besser als der Snapdragon?
Das hat hier niemand behauptet?!
Vom Astronauten mit seinen utopischen Laufzeiten mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
maik005 schrieb:
Besser als der Snapdragon?
Das hat hier niemand behauptet?!
Vom Astronauten mit seinen utopischen Laufzeiten mal abgesehen.
Das habe ich damit gemeint
Für mich hört sich die Formulierung vom Astronauten immer so an als würde er sagen wollen das der exynos besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und kurhaus_
Ich frage mich nach wie vor wozu dieser Thread eigentlich gut sein soll. Mehr als ein paar mehr oder minder informierte Meinungen sind doch hier nicht zu lesen. Vor allem fehlt mir mal wieder eins: Die Einsicht, dass man die Möglichkeit zur Eigenverantwortung hat, und seine Brieftasche stecken lassen kann, wenn man es nicht gut findet, dass Samsung keine Snapdragon-Prozessoren verbaut.

Außerdem fällt mir mal wieder auf, dass heutzutage jeder an irgendetwas was zu Nörgeln hat. So wichtig ist es nun auch wieder nicht, was für ein Prozessor in seinem Smartphone steckt, wenn man damit machen kann was man möchte, und der Unterschied sich maximal im 10% Bereich abspielt.

Sorry, aber, auch das sollte mal gesagt werden dürfen. Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber, irgendwie führt das hier doch sowieso zu nichts. Ein rein destruktiver Beitrag zu diesem Forum.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Vogelmensch, Queeky und 3 andere
@chk142
bin ganz deiner Meinung.
Das Thema ist - wenn überhaupt - eigentlich nur etwas für die Plauderecke.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, josifi und eine weitere Person
Bazi1234 schrieb:
Für mich hört sich die Formulierung vom Astronauten immer so an als würde er sagen wollen das der exynos besser ist
Besser oder schlechter? Als der SD?
Ich will damit sagen, bin mit allen meinen Samsung Geräten (Handys und Tablets) zufrieden wo der Exynos und Snapdragon verbaut ist.
Ich kann mit den Geräten hervorragend arbeiten und deshalb ein großes Lob an Samsung, vor allem wegen der guten Update Politik und der zusätzlichen Android Version 12 die mein S10 noch bekommen wird.
Mein Xiaomi Redmi Note 8T ist immer noch auf Android 9 und da ist der Unterschied zu Samsung 😉
Wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt ich habe auf meinem One Plus schon Android 11 ist das zwar schön, aber Samsung bringt erst die finale Version auf die Geräte wenn sie sicher sind das es fehlerfrei läuft und da warte ich gerne paar Monate länger drauf.
Deshalb habe ich keine Probleme mit der Software von Samsung.
Ich kann locker mit dem Exynos mit dem SD mithalten (Benchmarks ausgeschlossen) nur von meinen Einstellungen und Nutzung ausgehend.
Ich hoffe jetzt habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt.
Und um nochmal auf den Titel zu antworten.
Nein, ich fühle mich nicht veräppelt, weil ich alle Samsung Geräte der Familie gezielt ausgewählt und gekauft habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
chk142 schrieb:

Vor allem der Empfang ...

Keine Übertreibung: Kein Empfang (Exynos) vs. 2 Balken LTE mit gut 50MB im Download (Snapdragon)...

Getestet im Telekom-Netz.

In etwa gleich verhält sich das Exynos vs. Iphones mit Qualcomm Modem (bis Iphone X) oder andere Smartphones mit Snapdragon SoC (Daher auch z.B. Google Pixel Smarphones).

Man kann mit dem was die Exynos-Modelle liefern zufrieden sein, insbesondere wenn man es nicht anders kennt. Negative Erfahrungsberichte zu dem Thema gibt es vor allem durch User die von z.B. Huawei oder einem Snapdragon Smarphone zu Samsung wechseln. Die Unterschiede fallen, je nach Einsatzgebiet, sehr schnell auf.

Besonder auffällig ist es bei mir bei der App Satelite, diese ist im Auto über die Freisprecheinrichtung auf Exynos Phones nicht nutzbar ist, da die Verbindung ständig zusammenbricht ... mit Snapdragon läuft es bestens.



Die Akkulaufzeit steht nach meinen Erfarungen damit im Zusammenhang...

Sobald ein Exynos-Smartphone im Flugzeugmodus bei gleichzeitig aktivem WLAN läuft, ist der Akku-Verbrauch auf einem "erträglichem" Niveau.



Wie schon erwähnt ... nutze ich aktuell ein S20 Snapdragon als primäres Smartphone und komme damit auf etwa die Laufzeit von einem Huawei P30 Pro (läuft bei mir 2 Tage durch, ohne dass es knapp wird ... ca. 3-3,5 Stunden aktive Nutzung am Tag, 8h gekoppelt an Freisprecher oder Headset + Smartwatch, zwei SIM-Karten im Telekom-Netz aktiv).



Als Backup ist noch ein Note 10 Exynos im Einsatz. Als Wifi-Tablet im Flugzeug-Modus + aktivem WLAN hält es gut durch ... da kommt man auf 5 bis 6 Stunden aktive Nutzung über zwei Tage verteilt.

Im Mobilfunknetz schafft es nur knapp einen Tag durchzuhalten ... meist ist es bei 6 Uhr Tagesbeginn bereits um 17-18 Uhr soweit, dass das Ladegerät dran sollte.



Bei beiden Smartphones wird der Akku regelmäßig kalibriert. Zudem sind Apps, von denen keine Benachrichtigungen notwendig sind, für den Hintergrundbetrieb deaktiviert.



Und wie gesagt ... bis einschließlich dem S8 hatte ich die Probleme nicht gehabt. Ab dem S9 / Note 9 hat sich das schon deutlich zum Negativen verändert.



Was hier Foren-Trolle wie @Astronaut2018 (welcome to my ignore list) nicht verstehen, hier findet ein Erfahrungsaustausch statt ...

Aussagen nach dem Motto "Ich hab immer recht, ihr seid alle dumm" führen nicht zum gewünschten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, kurhaus_, pava35 und 2 andere
Cpt.Yesterday schrieb:
Was hier Foren-Trolle wie @Astronaut2018 (welcome to my ignore list) nicht verstehen, hier findet ein Erfahrungsaustausch statt ...
Endlich liest du meine Beiträge nicht mehr.
Erfahrungsaustausch?
Deine Vergleiche mit Huawei, Google Pixel und IPhone bringen genau 0 Mehrwert!
Du hast den Thread leider nicht verstanden!
Aussagen nach dem Motto "Ich hab immer recht, ihr seid alle dumm" führen nicht zum gewünschten Erfolg.
Steht wo geschrieben?
Bitte Quellen zitieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Bild vom M30s ist und du es einfach als S10 verkaufst und weiterhin glaube ich, dass das Bild aus Google stammt und nicht von dir ist. Berechtigte Zweifel sind angebracht.

Übrigens auch interessant mein guter, da du nur Exynos besitzt, bist du in diesem Threads sogar noch unbrauchbarer, weil du von der anderen Seite einfach keine Ahnung hast, da du nie ein Samsung mit Snapdragon besessen hast und keine Unterschiede ziehen kannst.

Er muss übrigens keine Quelle nennen, da er nicht explizit betonte, dass du es so geschrieben hast sondern er betonte, dass diese Diskussion aktuell nur mit Steinhammer Methode geführt wird ohne anständige Argumente und Astronaut mein Lieber, die lieferst du an keiner Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63, Hermes und 2 andere
Miimii69 schrieb:
@Astronaut2018 irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Bild vom M30s ist und du es einfach als S10 verkaufst und weiterhin glaube ich, dass das Bild aus Google stammt
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
@Astronaut2018 weiterhin sei geschrieben, dass Vergleiche mit anderen Handys schon einen Sinn machen, besser als das S10 mit sich selber zu Vergleichen sowie du es ständig machst.

3000mha sind 3000mha, Android ist Android und Snapdragon ist Snapdragon, es sei denn ihr habt ein Spezial-Handy wie Astronaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, kurhaus_ und Vogelmensch
@Miimii69
Wenn es dich nicht geben würde, wäre das Forum hier sinnlos. 😁
Danke dafür. 👏
 
@Astronaut2018 ich erleuchte gerne die unwissenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Und um nochmal auf den Titel zu antworten.
Nein, ich fühle mich nicht veräppelt, weil ich alle Samsung Geräte der Familie gezielt ausgewählt und gekauft habe
Und nochmal auf den Titel zu kommen.
Wollte ich schon länger sagen
Aber dann war ja zwischendurch zu
@Astronaut2018 hat die Vorlage schon gegeben.
Nur der Profi weiß was er bei Samsung bekommt.
Samsung lässt den genauen Prozessortyp nämlich weg und spricht nur von Octa Core
Würde dort zusätzlich Exynos oder Snapdragon stehen googelt der eine oder andere dann vielleicht doch und überlegt es sich dann wieder
Kurz gesagt... ich fühle mich nicht veräppelt, aber bewußt hinters Licht geführt.
In meinem konkreten Fall gings um das M51 das ich haben wollte wegen Display und Akku.
Nur aufgrund der übereinstimmenden Gerüchte daß der 730G drin ist hab ich bestellt... und zum Glück war der auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Vogelmensch
@Miimii69
Extra für Dich.
Nach welchem Handy Modell sieht der eben erstellte Screenshot aus?

20200919_092414.jpg

Uhrzeit habe ich stehen lassen.
Eigentlich bin ich nicht in der Beweis Pflicht. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
H
Antworten
15
Aufrufe
984
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten