Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • Das geht gar nicht.

  • Ist mir egal.

  • So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

  • Samsung macht alles richtig.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@Teckler

Bei der A- und M-Reihe ist der SoC bisher immer gleich gewesen...

Teilweise gibt es unterschiedliche RAM- Größen je nach Markt ...

So hat das S10 Lite bei uns 8GB und in Indien 6GB, beim Note 10 Lite ist es genau anders herum 🤔

Was manchmal passiert, ist dass der SoC-Typ sich beim Nachfolger ändert ... siehe A40 und A41 ...

Compare Samsung Galaxy A40 vs. Samsung Galaxy A41 - GSMArena.com

Generell kannst du den Modellnamen bei google eintippen + "gsmarena" dann kommst du auf deren Datenblätter.


Bei der Galaxy S und Note Reihe sind es die Modellbezeichnungen, die Aufschluss geben über den SoC...

Die internationale Version mit Exynos endet für gewöhnlich mit F (z.B. G970F), die US-Version mit Exynos mit Single SIM mit U oder U1 (z.B. G970U1) und die Dual SIM Varianten mit Snapdragon aus China und Hongkong haben eine Null mehr an Ende (z.B. G9700).

Selten zu finden bei uns sind die koreanischen Versionen mit einem N am Ende (z.B. G980N). Die haben Snapdragon, Single SIM und eine spezielle Speichervarianre ... bei S20 sind es 256GB.



Übrigens hat in der S20 Reihe die Exynos Variante einen Vorteil...

Das ist das Postprocessing der Fotos, die Bilder gelingen oft besser, allerdings...

Kann die Snapdragon Version dies mehr als ausgleichen durch die Verwendung der GCam App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Vogelmensch
@Astronaut2018
Da hast du oben etwas übermahlt.
Danke, reicht.
 
@Astronaut2018 ich wollte auch keine Beweise haben. Aber merkwürdig, dass du erst ein schwarzes Theme hattest und jetzt für das Foto extra auf weiß gestellt hast?
Oder ist das auch wieder ein Foto aus der Bibliothek Google? Irgendwie ist das seltsam mit dir...

Gab es nicht schon längst das September Update? Kein Vertrauen in Samsung ein Update zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63, Vogelmensch und eine weitere Person
Teckler schrieb:
Nur der Profi weiß was er bei Samsung bekommt.
Samsung lässt den genauen Prozessortyp nämlich weg und spricht nur von Octa Core
Würde dort zusätzlich Exynos oder Snapdragon stehen googelt der eine oder andere dann vielleicht doch und überlegt es sich dann wieder
Kurz gesagt... ich fühle mich nicht veräppelt, aber bewußt hinters Licht geführt.
Man kann vor dem Kauf alle technischen Daten googeln.
Auf der Packung vom S10 ist keine Angabe zur CPU.
Auf der Packung vom Tablet steht Octacore.
Da ist aber ein SD verbaut.
Das wusste ich aber auch schon vor dem Kauf.
Wer sich nicht ausreichend informiert ist selber Schuld.
Hinters Licht geführt ist auch übertrieben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Miimii69 schrieb:
Irgendwie ist das seltsam mit dir...
Oder mystisch. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bazi1234 schrieb:
Ich bin auch der Meinung wie auch die meisten im Forum das der Exynos schlechter ist als der SD.
Hier gibt es keine Meinung dazu... es ist Fakt!

Die Frage ist nur "wie du das als Kunde aufnimmst" und ob du dich verars... fühlst, dass das Note 20 Ultra in anderen Regionen als Note 20 Ultra verkauft wird aber mehr bietet als dein Note 20 Ultra (Exynos).
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Vogelmensch
Astronaut2018 schrieb:
Man kann vor dem Kauf alle technischen Daten googeln.
@Astronaut2018
Hast Du meinen Beitrag nicht ganz gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miimii69 schrieb:
Gab es nicht schon längst das September Update? Kein Vertrauen in Samsung ein Update zu machen?
Das hab ich doch schon lange drauf.
Wenn du genau hingesehen hättest, hättest du es doch gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Teckler schrieb:
Nur der Profi weiß was er bei Samsung bekommt.
Nicht nur der Profi weiß das.
Man muss nur wissen wo man sich die Infos einholen kann.
Hier am Beispiel der S10 Reihe sogar auf der Hersteller Seite.
Die wichtigsten Unterschiede zwischen den Modellen Galaxy S10, S10+ und S10e | Samsung Service DE
Da steht alles was man wissen muss um zu beurteilen, ob man das Handy kauft oder nicht.
So habe ich das mit dem S10 und S20 gemacht und habe mich letztendlich für das S10 entschieden, weil das die meisten meiner Kriterien erfüllt hat.
Wer sich blauäugig ein Handy kauft braucht danach nicht rum jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cpt.Yesterday schrieb:
Vor allem der Empfang ...
Ich meine mit was genau hast du "direkt verglichen". Es gibt keine Samsung-Smartphones die baugleich sind, und lediglich einen anderen SoC haben.

Und, beim Empfang spielen noch andere Faktoren eine (sicher noch größere) Rolle z.B. die Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und maik005
Abramovic schrieb:
Hier gibt es keine Meinung dazu... es ist Fakt!

Die Frage ist nur "wie du das als Kunde aufnimmst" und ob du dich verars... fühlst,
Du kannst es echt nicht lassen.... wie kann ich mich verarscht fühlen, wenn ich vor dem Kauf weiß, welche Ausstattung ich bekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JustDroidIt, M--G und 2 andere
@josifi
das ist dann ja eher Dummheit es trotzdem zu kaufen 🤦‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@maik005
... oder man ist mit der Ausstattung zufrieden. Wenn man das Gefühl hat, das Gesamtpaket stimmt nicht, kauft man eben etwas anderes.

Der Preisvergleich mit anderen Ländern funktioniert ja sowieso nicht, wie jeder wissen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und M--G
Ja wir sind halt alle dumm, weil wir uns ein Gerät mit Exynos gekauft haben. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Astronaut2018 und medion1113
@M--G
genau, versteh es halt wieder falsch.
Aber hey wenn du das für dich so siehst, nur zu.
 
Wie kann man sich um das Handy nach dem Kauf solche Gedanken machen, ob man von Samsung veräppelt wurde?
Alle User es sind glaube ich hier im Thread 3 User die veräppelt wurden, sollen sich doch bitte das Samsung S10 oder S20 mit SD ohne Service in Deutschland kaufen.
Über was wird dann gejammert?
Das man keine Garantie in Deutschland hat und schlecht Updates bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Man muss nur wissen wo man sich die Infos einholen kann
Geht nicht weil Du es immer noch nicht richtig gelesen hast.
Das M51 war noch gar nicht erhältlich in der Vorbestellphase und Samsung macht keine Angaben zum Proz.
Es gab nur Gerüchte
Und selbst die Specs die man googeln kann sind tlw auch heute noch falsch wie zB Dicke und Display Auflösung.
Zu bereits erhältlichen Modellen hatte ich auch einen Kommentar geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@Teckler
Niemand bestellt vorab ein Gerät, dessen Spezifikationen noch nicht bekannt sind. Oder doch?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G Fakt.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und Vogelmensch
chk142 schrieb:
Ich meine mit was genau hast du "direkt verglichen". Es gibt keine Samsung-Smartphones die baugleich sind, und lediglich einen anderen SoC haben.

Diese Aussage verstehe ich nicht ... Bzw. das Ganze ergibt für mich keinen Sinn.

Wie sprechen hier um den direkten Vergleich der Samsung Smartphones die je mach Markt unterschiedliche SoCs haben und die daraus resultierenden Vor- und Nachteile ...

Daher kann man, um ein eindeutiges Ergebnis zu erhalten, auch nur jeweiligen Modelle miteinander vergleichen.

Verglichen habe ich ein S9, Note 9, Note 10, S10, S10+ und S20 jeweils die Exynos-Variante mit dem Snapdragon-Modell.

Das Ergebnis ist durchgehend gleich. Exynos unterliegt hierbei deutlich beim Thema Empfang und Akkulaufzeit (Snapdragon Modelle halten ca. 30% länger durch) .

Auch gegenüber älteren Iphones (bis Iphone X), Huawei Smartphones oder auch Oneplus und Google Pixel sind die Unterschiede spürbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
... wie kann ich mich verarscht fühlen, wenn ich vor dem Kauf weiß, welche Ausstattung ich bekomme?

Das kommt auf den Käufer an und wie tiefgreifenden die technischen Kenntnisse vorhanden sind ...

Und die Kenntnisse sind viel weniger gestreut als man denkt...

Wenn jemand nach einem US-Besuch zurück in Europa ein S10 oder S20 kauft, weil er durch Partner, Kollegen, Freunde oder Verwandte drüben einpaar Eindrücke und Erfahrungsberichte gesammelt hat ...

Wird hier bei uns leider enttäuscht.


Ebenso können die Erfahrungen sehr negativ ausfallen, wenn man ein "Upgrade" von einem A70 (Snapdragon) zu einem S20 (Exynos) macht.


Betrug ist es nicht. Zumal man bei Onlinekäufen innerhalb von 14 ... bis gar 30 Tagen eine Retoure erwirken kann.

Ist halt eine gewisse Enttäuschung für den einen oder anderen Kunden, wenn die Erwartungshaltung eine andere war.



Da treiben einige Notebook-Hersteller bei verbauten Display-Panels mehr Unfug ... Stichwort Lenovos "Panel Lotterie".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@maik005
Hast du meine Smileys nicht gesehen? Was habe ich denn für ein Gerät?
@Miimii69
Dann sei froh das du so schlau bist. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G ab dem S20 FE werde ich Teil eurer Clique sein... Ich freue mich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Vogelmensch

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
H
Antworten
15
Aufrufe
984
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten