Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • Das geht gar nicht.

  • Ist mir egal.

  • So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

  • Samsung macht alles richtig.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Cpt.Yesterday schrieb:
Verglichen habe ich ein S9, Note 9, Note 10, S10, S10+ und S20 jeweils die Exynos-Variante mit dem Snapdragon-Modell.
Du hast also - ein S9, ein Note 9, ein Note 10, ein S10, ein S10+, ein S20, jeweils in der Exynos- sowie in der Snapdragon-Variante, wenn ich dich richtig verstehe?

Damn... du solltest einen Technik-Vlog machen. ;)

Allerdings vermute ich eher, dass du das alles maximal vom Hörensagen kennst, wie du ja auch weiter unten in deinem Post verdeutlichst. Also wenn du nicht selbst diese Smartphones verglichen hast, und zwar etwas tiefergehend als "vom Gefühl her", dann ist das alles nicht viel wert, und genau das wollte ich mit meinem Post sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat gekürzt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: holms
Cpt.Yesterday schrieb:
Wenn jemand nach einem US-Besuch zurück in Europa ein S10 oder S20 kauft, weil er durch Partner, Kollegen, Freunde oder Verwandte drüben einpaar Eindrücke und Erfahrungsberichte gesammelt hat ...

Wird hier bei uns leider enttäuscht.

Enttäuscht ist ein großes Wort, so groß sind die Unterschiede nun wirklich nicht.
Außerdem ist immer die Rede vom Preis: Was kostet denn US-Geräte nun wirklich? Und nicht netto gegen netto, sondern vergleichbar kaufkraftbereinigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@Miimii69
Dann hoffe mal das es kein Grünstich hat, wie es das S10 Lite hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hallo ,
Ich bin wohl auf dem falschen Dampfer.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Gut ich kann darüber diskutieren, ob Exynos oder Snapdragon besser ist und warum oder nicht.
Aber was das mit dem Kauf eines Smartphones und damit verbundener " Verarsche " zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bevor ich ein Smartphone kaufe, lese ich diverse Tests, in denen die Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit des Prozessors ,des Schreib und Lesespeichers, die Empfangsqualität,die Geschwindigkeit,die Internetgeschwindigkeit, die Laufzeit beim Video gucken usw. Beschrieben und mit anderen Geräten verglichen wird.
Dazu Kamera mit Bildervergleich etc.
Dann kaufe ich und bin zufrieden, da ich ja selbst ausgesucht habe.
Da ist es egal ob Exynos, Snapdragon oder" Watt weissss ich" darin werkelt, da meine Wünsche erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pavilion - Grund: Schreibfehler
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Nunein und 7 andere
@Pavilion
Das sehen hier einige anders.
Du argumentierst zu vernünftig und bist in deren Augen ein Samsung-Fanboy.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Astronaut2018 und 3 andere
Am 24.3.2020 könnte man hier schon alles über das S20 lesen, einschließlich der Unterschiede zwischen Exynos und Snapdragon
Test Samsung Galaxy S20 Smartphone – Hochwertiges Handy mit Macken

Ach ja , ich habe erst seit ein paar Monaten ein Samsung, vorher ein Xiaomi, davor ein Windows-Phone ( Klasse!!), Danach ein Sharp, dazwischen ein Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pavilion - Grund: Na, wie immer Schreibfehler
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Pavilion
Ich hatte alle S10 Modelle ausser das S10 5G und das S10e.
Ich habe in der Performance zwischen dem S10 Lite und S10+ überhaupt keinen Unterschied gemerkt genauso wenig wie im 4G Netz. Beide haben hier wo ich mich aufhalte 1-2 Balken im 4G Netz. Jetzt wurde das Netz bei uns vor kurzem verbessert und das S10+ hat immer zwischen 3 bis 4 Balken. Mein S10 Lite war leider von dem Grünstich betroffen, deshalb bin ich zurück zum S10+ und bin zufrieden.
Es ist doch jedes Jahr das gleiche. Die Leute kaufen sich ein Samsung obwohl sie nicht zufrieden sind, nur um hinterher rum zu Jammern wie sch... es doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Astronaut2018, Vogelmensch und 2 andere
@M--G
Das S10 Lite dürfte sogar schneller sein als das S10+ Dank Snapdragon 855 ?
 
Miimii69 schrieb:
ab dem S20 FE werde ich Teil eurer Clique sein...
Das ist aber noch nicht ganz klar, ob wir dich wollen.
Wir brauchen keine Jammerlappen. 😉
Cpt.Yesterday schrieb:
Da treiben einige Notebook-Hersteller bei verbauten Display-Panels mehr Unfug ... Stichwort Lenovos "Panel Lotterie".
Was hat das mit Samsung und Exynos/SD zu tun? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
chk142 schrieb:
Allerdings vermute ich eher, dass du das alles maximal vom Hörensagen kennst, wie du ja auch weiter unten in deinem Post verdeutlichst.
Du verdrehst wissentlich meine Aussagen da dir jegliches anderes Gegenargument fehlt, daher fällst auf die persönliche Unterstellung und Beleidigung zurück.


Wechsle sehr häufig meine Smartphones und zumeist sind es zwei bis drei parallel ... wobei eines davon kontinuierlich ein Iphone blieb.

In der Regel bleiben die Smartphones 2-3 Monate in meinem Besitz ... einige nur wenige Tage oder Wochen ...

Kaufe diese generell bei sehr guten Deals, Sonderangeboten oder mit nach guter Preisverhandlung von Privatanbietern.

Kann sie daher so gut wie immer nach einigen Monaten ohne Verluste wieder los werden.

Die aufgelisteten Samsung Smartphones habe ich alle gehabt, die Exynos und Snapdragon Varianten einer jeweils zur gleichen Zeit.


Im Gegensatz zu der "Gegenfraktion" hier, die behauptet "alles Mist was ihr sagt" ...

Hatte ich den direkten Vergleich.



Bei neutraler Betrachtung der Beiträge in diesem Thread wird man zu folgendem Urteil kommen: ...

Nicht ein einziger User eines Samsung Snapdragon-Phones hat sich negativ dazu geäußert.

Alle Besitzer der Snapdragon Versionen bestätigen eindeutige Vorteile.

In den Kaufberatungs-Threads zur Händlersuche fur die Snapdragon-Varianten hat man immer wieder Leute die wiederholt importieren lassen und auch gerne den Garantieverlust in Kauf nehmen.



Das gesamte Geschrei, Beleidigungen und Unterstellungen stammen ausschließlich von Leuten die nur die Exynos-Version kennen.

Was sagt uns das über die Qualität der Diskussion hier?



@M--G

Die Performance-Unterschiede haben sich seit Android 10 in der Alltagsnutzung auf ein Minimum reduziert.

Gibt nur wenige Apps, die langsamer starten ... mehr ist es nicht.

Mit Android 9 hatten sich auch die Snapdragon-Varianten nach einigen Monaten Dauernutzung deutlich irgendwie "festgefressen" ...

Nach dem Update auf Android 10 und erneutem Reset wurde die Sache spürbar besser ... auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und M--G
Cpt.Yesterday schrieb:
Du verdrehst wissentlich meine Aussagen da dir jegliches anderes Gegenargument fehlt, daher fällst auf die persönliche Unterstellung und Beleidigung zurück.
Wo ist die Beleidigung, wo die Unterstellung?

Du hast behauptet, dass du die von dir genannten Modelle verglichen hättest. Wie ist das möglich, wenn du die Geräte nicht gleichzeitig zur Verfügung hast, und tiefergehend analysierst, wie diese sich verhalten? Wie gesagt, damit meine ich nicht "nach dem Gefühl hält das länger...". Um Vergleiche ziehen zu können gehört schon etwas mehr dazu.

Es gibt zu dem Thema auch weitaus bessere Vergleiche im Netz. Ich sage nicht mal, dass es nicht so ist, dass die Snapdragons den Exynos überlegen sind. Ich bin mir sicher dass dies der Fall ist, sonst würden auch mehr Hersteller die SamsungSoC's lizensieren. Ich sage nur, dass sich das erstens nicht in einem Bereich abspielt, der für Otto-Normal-Verbraucher relevant ist, und zweitens braucht man nicht noch mit Pseudo-Vergleichen das Offensichtliche beweisen wollen.

Oder behaupten es würde irgendjemand betrogen, wie es manche hier im Thread tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@chk142
Lass den @Cpt.Yesterday einfach labern, der hat eh keinen Plan von der Materie.
Und seine Vergleiche sind als wenn ich ein Sack Kohlen mit einem Sack Reis vergleiche. 🤣
 
@Pavilion

Chip schreibt der Akku des S10+ ist super, Swagtab meint er mies....hmmmmm wem glaubst du wohl?
@Astronaut2018 naja ob nun die jammernden Jammerlappen über Samsung jammern oder die jammernden Jammerlappen der Samsung Community über jammernden Jammerlappen die über Samsung jammern, jammern.

Wo ist da der Unterschied?
 
Miimii69 schrieb:
@Pavilion

Chip schreibt der Akku des S10+ ist super, Swagtab meint er mies....hmmmmm wem glaubst du wohl?
Eine wirklich schwierige Frage. Es sei denn man vertraut einem daher gelaufenen Vlogger mehr als einer Zeitschrift, die seit mehr als 40 Jahren im Geschäft ist.

Nicht dass Chip super seriös wäre, vor allem Chip Online nicht. Aber, Hand auf's Herz, die haben schon ganz andere Testmöglichkeiten als Swagtab oder andere Vlogger.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Miimii69 schrieb:
@Pavilion

Chip schreibt der Akku des S10+ ist super, Swagtab meint er mies....hmmmmm wem glaubst du wohl?
Na, mir mit den Screenshots von Google. 😂
Swagtab?
Da ist die Sendung mit der Maus lehrreicher. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Miimii69 schrieb:
@Astronaut2018 naja ob nun die jammernden Jammerlappen über Samsung jammern oder die jammernden Jammerlappen der Samsung Community über jammernden Jammerlappen die über Samsung jammern, jammern.
Wo ist da der Unterschied?
Einfach mal zufrieden sein. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 die Bild ist auch seit über 40 Jahren im Geschäft, ist Zeit nun wirklich ein Argument?
Ich habe damit eben was anderes ansprechen wollen. Und wenn es eben nicht die Akkulaufzeit ist, so bleibt der Leistungsnachteil trotzdem und das zum gleichen Preis. Ich denke jeder normale Mensch würde schon auf die Barrikaden gehen.
Erst kürzlich hatte ich sogar selbst so ein Fall miterleben dürfen, da ging es um Headsets und da gab es eine ähnliche Diskussion.
@Astronaut2018

Wieso soll ich zufrieden sein, wenn es nicht zufriedenstellend ist? Vielleicht sind auch die Ansprüche anders?
Du gibt's gerne 1000€ für Müll aus und ich verlange für 1000€ etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Miimii69 schrieb:
@chk142 die Bild ist auch seit über 40 Jahren im Geschäft, ist Zeit nun wirklich ein Argument?
Ich denke schon. Zumindest wenn man seit jeher einigermaßen vernünftigen Journalismus betreibt. Auch die Bild besteht übrigens nicht nur aus Skandal- und Stumpf-Journalismus.

Die Frage ist allerdings auch was soll das alles heißen? Akku super, Akku mies. Mies weshalb? Verglichen mit was? So sagt das leider überhaupt nichts.

Generell verstehe ich nicht, warum die Leute heutzutage so auf Vlogger und Influencer abfahren. Man sollte mit denen schon allein deswegen sehr vorsichtig sein, weil die oft von der Industrie gekauft sind. Allein schon deshalb, weil sie massenweise Geräte umsonst bekommen, und, wenn jedes dieser Geräte verrissen wird, dann werden die natürlich nicht ewig umsonst verteilt. Mal abgesehen von der oft nicht vorhandenen Fachkompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Astronaut2018 und Heikom
Miimii69 schrieb:
Vielleicht sind auch die Ansprüche anders?
Du gibt's gerne 1000€ für Müll aus und ich verlange für 1000€ etwas.
Ansprüche?
Willst du mit dem Teil 4K Video Bearbeitung machen?
Warum Müll?
Müll habe ich in meiner Tonne.
Ich habe ein Handy was meinen Ansprüchen noch gerecht wird und wenn das nicht mehr der Fall ist, dann kaufe ich was Leistungsstärkeres.
Im Moment ist es mehr als ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und M--G
@maik005
Ganz ehrlich ich habe nix gemerkt und, wenn es so ist dann ist es so marginal das es kaum der Rede wert ist.
 
Hallo zusammen,

wir wissen, dass das Thema für einige hier äußerst wichtig ist und ab und an auch die Emotionen durchkommen. Dennoch und bei allem Verständnis:

Unterlasst die persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen, diskutiert und debattiert sachlich und geht allem voran respektvoll miteinander um. Falls das nicht möglich sein sollte, machen wir hier, zumindest vorübergehend, zu.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, JustDroidIt, maik005 und 8 andere

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
H
Antworten
15
Aufrufe
984
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten