Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • 487 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

  • Das geht gar nicht.

  • Ist mir egal.

  • So ist es ein Unding. Für 20% weniger Preis wäre es ok.

  • Samsung macht alles richtig.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Wobei wir wieder am Anfang sind.
Wenn ich durch meine Recherche vor dem Kauf mit dem Phone nicht zufrieden bin ,
Kaufe ich es nicht.
Wenn ich es aber kaufe, weil es meinen Ansprüchen entspricht mit " watt iss dat , exywattt oder snagwattnu ",
dann bin ich zufrieden und freu mich.
 
C

chk142

Lexikon
Ein Beinbruch ist für mich sowas ohnehin nicht. Selbst mit den Smartphones die nicht zu meiner Zufriedenheit waren habe ich vielleicht ein Jahr verbracht, und mir dann eins gekauft was mir wirklich gefällt.

Und, bei meinem jetzigen (Pixel 3a) sehe ich mal gar keinen Anlasse den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Maximal bis zum Ende der Supportzeit, Mitte 2020. :)

Alles Weltuntergang im Paradies.
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
chk142 schrieb:
Um Vergleiche ziehen zu können gehört schon etwas mehr dazu.
Habe nun mal kein Testlabor zur Verfügung...

Behaupte aber mal, ich kann deutliche Abweichungen erkennen ... wir sprechen da nicht von Kleinigkeiten im Bereich 1-10%


Hier wird direkt und indirekt, Allen die eine importierte Version der Galaxy S und Note Reihe nutzt, durchgehend Dummheit unterstellt...

Wohlgemerkt durchgehend von Leuten die selbst keinerlei Vergleichsmöglichkeit haben...


Was versuchen solche Leute zu beweisen?


chk142 schrieb:
Eine wirklich schwierige Frage. Es sei denn man vertraut einem daher gelaufenen Vlogger mehr als einer Zeitschrift, die seit mehr als 40 Jahren im Geschäft ist.
Der "dahergelaufene Vlogger" macht generell einen Alltagstest (über mehrere Tage)...

Der Akku-Test von Chip dagegen besteht lediglich aus einer Video-Endlosschleife ...

Daher hat sich nach meinen Erfahrungen der Chip-Test im Bereich Akku (und immer öfter auch Foto/Video) als Realitsfremd erwiesen.



Im allgemeinen stelle ich hier wiederholt fest, dass Kritik an Smartphone-Modellen von jeweiligen Usern als persönlicher Angriff auf die eigene Person ausgelegt wird ...

Generell folgen Beleidigungen und Unterstellungen...


Hatte hier schon mehrfach den Fall erlebt gehabt, dass am Ende ein Hardware-Defekt vorlag und die Leute dankbar für die Tipps waren, da das Problem durch Garantieansprüche behoben werden konnte.

Einige kannten gewissen Energiesparfunktionen nicht, die auch bei Samsung im Untermenü eines Untermenüs versteckt sind ...


Statt mal eigene Erfahrungen zu teilen und ggf. Tipps zu geben wird es sofort persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@Cpt.Yesterday
Tipps gibt es genug im S10 Akku Thread.
 
C

chk142

Lexikon
Cpt.Yesterday schrieb:
Der "dahergelaufene Vlogger" macht generell einen Alltagstest ...

Der Akku-Test von Chip dagegen besteht lefiglich qaus einer Video-Endlosschleife ...
Ich sach' nix mehr. ;) Du arbeitest ja offensichtlich bei Chip in der Redaktion dass du das so genau sagen kannst.

Früher haben die übrigens immer 3 Werte angegeben: Die Laufzeit beim Telefonieren, beim Surfen und beim Video gucken. Wie die das heute machen weiß ich nicht, und ich erlaube mir auch kein Urteil über Dinge, die mir so nicht bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cpt.Yesterday

Gast
chk142 schrieb:
Ich sach' nix mehr. ;) Du arbeitest ja offensichtlich bei Chip in der Redaktion dass du das so genau sagen kannst.
Und wir sind zurück zur persönlichen Ebene ...

Der Video-Test ist der einzige Test, den sie in der Review erwähnen ... schon seit einigen Jahren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

M--G schrieb:
@Cpt.Yesterday
Tipps gibt es genug im S10 Akku Thread.
Und jeder der Probleme hat, liest den erst mal von Vorn durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Cpt.Yesterday schrieb:
Hatte hier schon mehrfach den Fall erlebt gehabt, dass am Ende ein Hardware-Defekt vorlag und die Leute dankbar für die Tipps waren, da das Problem durch Garantieansprüche behoben werden konnte.
Das bedeutet das Akkulaufzeit und der Exynos ein Hardware Defekt ist?
Glaubst du selbst den Blödsinn den du vom Stapel lässt?
 
C

chk142

Lexikon
@Cpt.Yesterday Bei mir steht da was von "Onlinelangzeittest".

Mag sein, dass sie die Art und Weise wie sie die Akkulaufzeit testen vereinfacht haben. Fakt ist, wir beide wissen es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
So Leute, die Bitte des Kollegen ist noch keine Stunde her, aber hier geht es munter weiter.

Hier ist nun für eine Woche zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo Freunde der gepflegten Konversation.

Da ist schon wieder Samstag und das Thema ist wieder auf - allerdings:

um das Ganze gleich im Keim zu ersticken, bitte ich Euch, das Thread-Thema im Hinterkopf zu behalten. Für eine Grundsatzdiskussion, die sicherlich ihre Berechtigung hätte, gibt es genügend andere Plattformen, wie z.B. Facebook & Twitter und wenn es denn polemisch und reißerisch sein muss - dafür gibt es Giga oder Computerbild. Wir werden es schlichtweg hier nicht dulden.

Und abschließend der Hinweis, dass das Thema nicht mehr temporär geschlossen wird sondern ab sofort temporär geöffnet ist, d.h. hier ist ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich wieder zu wenn es partout nicht klappt.
 
A

Abramovic

Guru
FE alles so, wie es sein sollte... mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Note 20U Thread könnt Ihr euch weitere Feedbacks abholen.
 
D

Deckimbal

Erfahrenes Mitglied
was mich seit Jahren vom Kauf eines Samsung SP abgehalten hat ist die Tatsache, dass die Snapdragon Variante immer eine deutlich besseren Akkulaufzeit aufweist; aber die Exynos Variante immer deutlich bessere Fotos macht...

Und dass seit ich mich intensiver damit auseinander gesetzt hab, also seit Jahren.

Egal ob S10, S20 oder nun das Note 20 Ultra.

Immer fällt die Snapdragon Variante bei den Fotos deutlich ab...
Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus
Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Sonst hätte ich wohl die Snapdragon Variante des Note 20 Ultra wegen der besseren akkulaufzeit bestellt - aber siehe da...auch wieder beim Note 20 Ultra ist die Exynos Variante dem Snapdragon bei der Kamera haushoch überlegen. Nicht nur bessere Fotos - auch deutlich besserer Shutterspeed.

Photo quality - Post #81

so wie letztes Jahr das S10 oder im Frühjahr beim S20: das Dilemma: auf der einen Seite deutlich besserer Akku; auf er andern Seite deutlich schlechtere Bilder des Snapdragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Ist das tatsächlich so, kann man das jederzeit verifizieren?

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann bin ich, als begeisterter Fotograf, natürlich sehr glücklich, immer die richtige CPU zu besitzen.
Habe mich aber auch bislang nie veräppelt gefühlt, zumindest nie von Samsung 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
roman9322

roman9322

Neues Mitglied
Guten Abend freunde ✌

Ich hab aus „Samsung internen Kreisen“ mal mitgekriegt das Samsung das anscheinend macht wegen ziemlich hohen Stückzahlen die Samsung von den S-Modellen verkauft. An anderer Stelle hab ich mitgekriegt das die unterschiedlichen Chips auch unterschiedlich im Empfang sind (in China werden andere LTE-Bänder und Frequenzen verwendet wie in den USA) und das auch mit den verbauten Chips zusammen hängt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit baut Samsung eigene Chips, um unabhängiger zu sein und natürlich auch um mehr Geld zu verdienen (Ist ja letzten Endes ein Unternehmen mit der Absicht Geld zu verdienen)

Im Endeffekt denke ich das jeder die freie Wahl hat und für sich selber entscheiden sollte, ob einem die etwas schlechtere Akkulaufzeit so negativ ins Gewicht fällt.
 
C

Chupacabra83

Erfahrenes Mitglied
Fakt ist der exynos ist das Problem. Ein Update um den takt zu drosseln könnte die Laufzeit verbessern . Samsung sollte da nachbessern
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Fakt ist absolut überhaupt nichts. 😉
Alles nur Vermutungen und Spekulationen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Echnaton
es ist ganz eindeutig, dass das Gerät mit dem Snapdragon länger läuft als das mit dem Exynos
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Puhh, da bin ich aber froh, das meine Exynos Phones das ganz anders sehen 🤣
 
S3korn

S3korn

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beim s10e mit SD sollen die Sony Sensoren ja die besseren Fotos machen. Ich glaube aber das ist immer subjektiv. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Die SD Varianten mit ihrem Modem trumpfen bei schlechtem Mobilfunk-Empfang richtig auf. Das brauchte ich hier aber auch auf dem flachen Land weshalb ich unbedingt das G9700 haben wollte. Mein Exynos verlor nach dem Umzug in die neue Ortschaft 40 % an Laufzeit.

Ich komme jetzt nach dem November Updater wieder auf 7:30 SOT und lade dann an Tag 5 und das mit so einem kleinen Akku.

Ich bin gespannt auf die Laufzeit wenn wir in 2021 endlich einen eigenen Mobilfunkturm im Dorf haben werden.
 
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Hach ich würde mal gerne einen euer Geräte testen und verstehen, warum ich fast durchschnittlich 7-8h DOT und viele hier nicht mal die Hälfte.
 
Ähnliche Themen - Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt? Antworten Datum
7
39
2