FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

@maik005 sehe ich mir in der früh an wenn ich von der Nachtschicht nachhause komme

Was mir noch aufgefallen ist auf SIM Slot 2 wie schon vorhin gesagt kein Wowifi und auch kein Volte schaltet brav auf 3g um bei Slot 1 bleibt er auf 4g obwohl bei beiden alles eingeschaltet ist

Werde heute mal versuchen die SIM Karten im in den slots zu tauschen
 
@maik005 5V / 2A und 9V / 1,67 ja das steht drauf...

SAR Wert steht nichts dazu in den Beschreibungen

Hab nochmal das Zubehör unter die Lupe genommen siehe da ein durchsichtiges Kunstoff Cover ist original im Lieferumfang.

Akku scheint erheblich besser als beim Exynos...Nach 3h 38 min Displayontime , Always on Display ein, meistens Verbunden mit den Galaxy Buds,ca 1 h Youtube, ein wenig Zattoo TV, viel Internet im Browser geschaut, und nicht im Wlan sondern 2 Sim Karten aktiv in 4G, noch immer 52 % Akku...das hätte ich mit dem Exynos glaube ich nicht geschafft...
 
WLAN only? Das bekomme ich auch hin (S10). Ich schaffe im WLAN mit 1h - 1,5h zocken (CnC Rivals), bisschen youtube und viel viel surfen & chatten 6-6,5h DoT.
In Summe ist dir dennoch mein Neid sicher :D Hätte lieber nen Snappi.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfplayer
Kein WLAN alles im LTE Netz
 
FM-Radio ist auch möglich?
 
Ja hat es

zxkg5zki.jpg
zxkg5zki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Und Wifi Calling geht auf der 1. Sim sicher?
Also wenn man im Flugmodus ist und nur WLAN einschaltet, kann man telefonieren?

War die Radio App dabei oder welche verwendest du?

Ein direkter Vergleich des Idle Akkuverbrauchs wäre noch interessant.
Das heißt, wenn du beide Geräte auf 100% auflädst und liegen lässt mit Netz eingeschaltet, also auf beiden Geräten gleiche Konfiguration.
Wäre mal interessant wie viele Prozent so über Nacht weniger werden.

Steht bei dem Snappi Modell das Android System beim Akkuverbrauch auch immer an 1. / 2. Stelle oder weiter hinten?

Funktioniert die Aufzeichung von Anrufen bei einem / beiden Modellen so wie hier beschrieben?
Samsung Galaxy S10: How to Record Calls
Die Meinungen, ob es geht, gehen weit auseinander, daher wäre die Tatsache interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfplayer wie läuft das System ? Hast du irgendwelche Microrukler ? Die sollen ja beim Exynos ab und zu auftreten

der arme Wolf jetzt wird er erstmal durchlöchert :p
 
Bin nun in Miami mal schauen ob ich hier vor Ort ein gutes Angebot finde.
Hier ist es ja wirklich grausam da jeder Provider sein eigenes Gerät raus bringt, welches nur die Frequenzen des jeweiligen Providers unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@s10eBesteller Wifi Calling geht im Flugmodus mit WLAN ein . Liegt anscheinend irgendwie an der anderen Sim bei mir dass es beim zweiten Slot nicht geht Sim Karten getauscht und siehe da nun geht die A1 Sim im zweiten Slot Wifi Calling im ersten geht die Drei Sim wieder nicht.
Beide Sim Karten in das deutsche S10+ Gerät und es funktioniert auf Anhieb bei beiden Sims gleichzeitig. Keine Ahnung wo da der Hund begraben ist.

Radio App ist dabei in der Firmware.

Akku Idle werde ich mal testen sollte ich das deutsche Gerät noch paar Tage haben.

Android System ist ganz hinten beim Akkuverbrauch 1% hab ich da an erster Stelle Display.

Call Recording schaue ich mir später an.
[doublepost=1553011157,1553010811][/doublepost]@gammon ja musste aufpassen ja kein verizon oder sprint Gerät das funkt auf CDMA....bei AT&S und T-Mobile kannste nichts falsch machen ist GSM halt auch provider gesperrt aber sollte leicht zum entsperren sein.

Sag mal wenn du wo ein S10 siehts von AT&S oder auch von Samsung in der Farbe Flamingo Pink melde dich schick dir sofort Kohle per paypal müsstest es dann nur noch durch den Zoll schmuggeln *LOL* ne im Ernst bin auf der suche nur leider mit Zoll ist das zu teuer mit Versand die Farbe ist auch super selten aber der Hammer....
[doublepost=1553011468][/doublepost]@Tobbel Microruckler sind mir noch nicht aufgefallen werde das weiter beobachten...
[doublepost=1553011637][/doublepost]@renard01 Wie schauts bei Dir aus ist das Gerät schon unterwegs?
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller und Orangehase07
Habe gerade den ersten Laden ein wenig verwirrt verlassen.
Über 1100$ inkl. Steuern für ein normales S10 ist schön knackig, besonders wenn der Zoll auch noch drauf kommt.

Aber ich schau Mal weiter.
Wie läuft denn der unlock? Hab jetzt vom Handy auch Google nicht so Recht befragen konnen. Erlaubt bzw. geduldete hier im Forum?
 
Screenshot_20190319-164344_Geekbench 4.jpg Screenshot_20190319-164248_Geekbench 4.jpg

Der GFX Bench vom Snapdragon haut mich nicht vom Hocker
[doublepost=1553016666,1553016592][/doublepost]@gammon Könntest ja auch direkt ein entsperrtes vom Samsung Store holen.
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller
Hallo,

ganz kurz: Mein S10+ (8/128 von t-Dimensions) ist heute angekommen und es funktioniert erst einmal einwandfrei. Akku scheint hervorragend zu laufen, WLAN-Call geht auch.

GCAM startet nicht, Samsung-Pay wollte ich gerade testen, habe aber noch kein Samsung Account, mache ich später.

Ersteindruck ist gut, 150 Euro gespart und das für mich bessere Phone bekommen. Teuer genug ist es aber immer noch :)

Sagt Bescheid, wenn ich etwas bestimmtes testen soll.

Grüße,
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller und playsat
#wolfplayer mich würde interessieren ob es Unterschiede bei den Kameras gibt, bzw bei den Fotos, da bei snap ja die Sony verbaut sein soll.
 
Wisst ihr ob die Handys vor Versand noch gecheckt werden ? Sprich anschalten und gucken ob keine Displayfehler oder ähnliches vorliegen ?
 
@Tobbel also meins war zumindest noch versiegelt, denke nicht, daß die jedes Phone noch einzeln vor Versand testen.
 
@renard01 Glückwunsch! Gerne testen, ob Dual-VoLTE und Dual-VoWIFI geht, das heißt auf beiden SIMS gleichzeitig. Beim wolfplayer ging es ja nur auf einem Schacht, nur wechselseitig. Da es beim deutschen S10+ jedoch auf beiden SIM Schächten gleichzeitig ging, liegts wohl an der Firmware, denke ich.
Und der Benchmark wie von wolfplayer durchgeführt würde mich auch interessieren, nicht, dass es einen "langsamen Snappi" bekommen hat, wäre ärgerlich.

[doublepost=1553028142,1553028080][/doublepost]@Tobbel Sind Display Fehler häufig? Das sollte doch die Samsung eigene Qualitätskontrolle überprüfen? Die sind doch recht gut in der Verarbeitung.

Sind euch beiden glücklichen Snappi Besitzern Displayfehler aufgefallen?
[doublepost=1553028413][/doublepost]@wolfplayer An welcher Stelle ist denn bei deinem deutschen S10+ das Android System beim Akkuverbrauch?
Gibts schon ein Update zur Wärmeentwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@s10eBesteller Die Call Recording Funktion habe ich leider nicht
[doublepost=1553039918,1553039786][/doublepost]@s10eBesteller ja wegen dem Dual Wowifi liegt glaube ich nicht an der Software weil als ich die SIM getauscht habe hatte ich wowifi nun nur im Slot 2 der mag die Drei SIM nicht keine Ahnung warum auch kein Volte mit drei Sim
[doublepost=1553040041][/doublepost]Screenshot_20190319-172911_AnTuTu Benchmark.jpg Screenshot_20190319-172835_AnTuTu Benchmark.jpg
Beim Antutu Benchmark ist der Snapdragon wieder vorne
 
@wolfplayer soweit ich weiss hat das Mi 9 noch etwas mehr Punkte ich glaub um die 370.000 aber die paar popel tausend ^^

Wie sieht eigentlich die Hülle aus ? Ist die unten bei den Anschlüssen offen oder hat die Aussparungen an den Anschlüssen ?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.856
amar7
amar7
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
308
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
639
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten