FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

keine Ahnung kommt mir ziemlich krass vor der unterschied
[doublepost=1552924477,1552922970][/doublepost]Im übrigen ist mein S10+ von T-Dimension heute gekommen. Software auf den Gerät ist die Hong Kong Version.
Problemloses einrichten auf deutsch.
Und das gute ist Volte und Wowifi funktionieren auch.
Allerdings bei mir nun Wowifi nur auf SIM 1 aktiv obwohl bei beiden eingeschaltet das war beim DBT Gerät anders
 
@wolfplayer
Welche Anbieter hast du für SIM 1+2?
 
@maik005 Denke nicht, dass das Display des Exynos Modells dunkler ist. Das ist ein Video, das aus zwei Videos mit zwei Kameras zusammen geschnitten wurde, daher erscheint das eine Display aufgrund der anderen Hintergrundfarbe nur dunkler und das andere heller...

Der Unterschied beträgt hinsichtlich der Gesamtzeit für den Testablauf 15,5% und das ist in etwa der Unterschied zwischen 7nm und 8nm Fertigung (12,5%).
[doublepost=1552926457,1552926345][/doublepost]@wolfplayer Super, das freut mich für dich, dass du dein Snappi Gerät so "schnell" bekommen hast :1f44d:

Wie siehts mit Bixby auf deutsch und Samsung Pay aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@s10eBesteller
Das mit der Fertigung ist ja auch so eine Sache...

7nm sind nicht 7nm :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@maik005 Ok, klär mich bitte auf :1f633:
 
@s10eBesteller
hab jetzt leider keine Quelle.
Hab aber vor kurzem gelesen, dass je nach Prozess/Hersteller trotz gleicher Nanometer Größe eine deutlich Unterschiedliche Anzahl an Transistoren auf den Chip passt.
[doublepost=1552928582,1552928068][/doublepost]@s10eBesteller
zwar nicht ganz 7nm
Aber geht in die Richtung des anderen Artikels

Zur Einordnung: TSMC 5 nm vs. Intel 10 nm vs. GloFo 7 nm - Hardwareluxx
 
@maik005 Österreich A1 und Drei
 
@wolfplayer das klingt ja gut. Ist denn auch eine Folie drauf ? Und klappt der Playstore auch mit Updates etc ?
 
@wolfplayer
einer von beiden vielleicht kein WifiCalling im Vertrag?
 
@s10eBesteller Hallo Bixby funktioniert auf deutsch
Samsung pay weiss ich noch nicht zumindest bin ich soweit gekommen wo ich meine Karte fotografieren kann hab leider meine Karte bei der Freundin vergessen und komme so nicht weiter kann das erst am WE testen kann mich mit dem Zeug auch nicht wirklich aus

Aber beim ersten testen ist mir bereits aufgefallen dass die Prozent Anzeige erheblich langsamer runter geht
[doublepost=1552930706,1552930668][/doublepost]@maik005 doch funktionierte ja auch bei einem deutschen S10+
[doublepost=1552931157][/doublepost]@Tobbel Playstore klappt alles Folie ist auch drauf und hinten gibt es kein Duos Logo wie bei euren deutschen Geräten gibt's bei uns in Österreich aber auch nicht keine Ahnung warum
[doublepost=1552931228][/doublepost]Ein Adapter für unsere Stromnetze war übrigens auch noch dabei
 
wolfplayer schrieb:
Samsung pay weiss ich noch nicht zumindest bin ich soweit gekommen wo ich meine Karte fotografieren kann
und dann dürfte es scheitern, wenn die Karte nicht von einer von Samsung Pay unterstützten Bank ist.

wolfplayer schrieb:
@maik005 doch funktionierte ja auch bei einem deutschen S10+
kannst du ja auch gleich sagen :rolleyes2:
 
@wolfplayer dann bleibt ja eigentlich nur noch die Frage bezüglich der Updates ( also derer von Samsung ). Sind die Updates "Global" die selben oder unterscheiden die sich ( bezüglich der Funktionen ). Kann ja sein, dass die Updates in Deutschland andere sind als die in Hong Kong oder ob man dann warten muss bis die Updates ins Deutsche übersetzt werden
 
Updates müssen nicht ins Deutsche übersetzt werden. Android ist immer mehrsprachig.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfplayer
Da sehe ich kein Problem auf der samfrew.com Firmware Seite ist die HongKong Firmware TGY am gleichen Tag eschienen
wie die deutsche DBT das sollte so ziemlich das gleiche sein...aber wir werden es sehen wie es mit dem März Update weitergeht ich werde
berichten....Das S9 oder Plus hat das März Update glaube ich heute schon bekommen....
[doublepost=1552933765,1552933480][/doublepost]Nachtrag Akku: Beim ersten einschalten 75 % nun nach 3 Stunden Screen on Time mit Einrichten des Handys einige Apps installieren halbe Stunde Youtube gucken nun noch 47% das schaut erstmal nicht schlecht aus muss ich sagen...so genug gelabert für heute....
 
@wolfplayer das sind moment ich muss eben rechnen. 28 % in 3 Stunden. Boah ich bin ein Rechengenie ... ^^ Was für ne Helligkeit hattest du ?

ps: kann das mitgelieferte Netzteil auch Quick Charge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfplayer
Ist dir schon etwas aufgefallen was sich nicht auf deutsch umschalten lässt?
 
@wolfplayer Danke, dass du alles testest und uns daran teilhaben lässt. Hier mal ein dickes Lob! :1f44d:

Ist das Gerät recht warm geworden bei der Nutzung? Ich hab heute im MM 10min mit dem S10e Asphalt9 gespielt und das wird in der kurzen Zeit schon ordentlich warm...
Bin mal gespannt auf die Bilder im Vergleich Samsung und Gcam App. Vielleicht magst du ein paar Vergleichsbilder posten...
Vielleicht fehlt die Konfigurationsdatei für die SIM2, sodass VoLTE/WIFI nicht funktioniert. Ich hatte das Problem auch schon mal mit einem Moto G5, da musste man unter APN Zugangsdaten zu default zusätzlich noch ein paar Werte mit Komma getrennt eingeben, dann gings auf Anhieb (Drillisch).
[doublepost=1552940536,1552940366][/doublepost]Was mich noch interessieren würde: Liegt in der Verpackung ein Zettel bei auf dem der SAR (Strahlungswert) steht?
Übers Internet ist für die HongKong Version nichts rauszubekommen, nur die US und die internationale Version.
Laut HongKong Behörde, die haben eine recht übersichtliche Seite, wo sogar alle Modelle (das S10 aber eben noch nicht) gelistet sind, hat HongKong die gleichen Grenzwerte, wie EU und USA. Würde mich wundern wenn es stark davon abweicht, allerdings ist es seltsam, keine Angabe zu finden...
 
Helligkeit hatte ich so ca mittlerer Balken
Netzteil muss ich erst testen ob es quickcharge fähig ist schaut aber irgendwie billig aus

Ist alles auf deutsch bis jetzt nur einmal kam ein Amazon Popup mit chinesischen Zeichen keine Ahnung wie wo warum

Spiele werde ich noch testen ob es warm wird
Fotovergleich ist im Link oben gut zu sehen vielleicht komme ich ja noch dazu die Tage es auszuprobieren bin nicht so der Fotograf

Wegen SAR Wert werde ich die Verpackung heute mal genauer unter die Lupe nehmen

Vielleicht versuche ich auch ein paar Benchmarks habe ja noch ein zwei Tage die deutsche Keramik Version bei mir ist eventuell zum Verkauf bitte PN falls Interesse
 
wolfplayer schrieb:
Netzteil muss ich erst testen ob es quickcharge fähig ist schaut aber irgendwie billig aus
was steht denn drauf?
5V / 2A und 9V / 1,67 A ?
Dann kann es QuickCharge 2.0
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.855
amar7
amar7
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
304
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
631
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten