FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Kleines Update zu meiner Bestellung des S10+:
Musste ja bei T-dimension stornieren (keine Lagerbestände), habe dann direkt am 20.2. bei Eglobal bestellt. Per Paypal gezahlt, es kam bisher ausschließlich die Mail mit der Bestellbestätigung (status: processed). Auch auf eine Statusanfrage vorgestern per Mail kam bis eben noch nichts. Sind heute 14 Tage bzw. 10 Werktage. Auf der Webseite wird das Gerät weiterhin geführt, Lagerbestände seien vorhanden.
Kann doch nicht sein, dass ich hier der erste Unglücksvogel bin, dessen Gerät nicht ankommt =(
 
Das Gerät kommt ja schließlich aus einer .... wie soll ich sagen..... Krisenregion. Alles was aus China kommt, wird derzeit wohl etwas länger dauern.
 
Update zum Update: Kam doch ne Antwort Mail: Es sei gerade nichts auf Lager, sie würden es schicken sobald es kommt. Auf der Webseite aber fleißig weiter verkaufen und anzeigen 'Lagerbestände vorhanden'.. Man man man -.-
Wenn es vei T-dimension nicht 30€ teurer wäre würde ich echt noch mal umbestellen. Zum Glück ist mein S8 trotz Displayschaden noch benutzbar. Kann sich ja jetzt nur noch um Monate handeln.
 
Typisch eGlobal !

Stornieren bei eGlobal dürfte dann zu einem Problem führen so du es vorhast !
edit:
Also ich habe schon einige Male bei eGlobal bestellt und die Ware kam auch immer einwandfrei an, allerdings ist der Service bei eGlobal das Letzte und Kommunikation quasi null !
Wenn du z.B. etwas bei denen umtauschen willst oder stornieren dann schalten die auf stur so es überhaupt eine Kommunikation gibt.
Die Preise bei denen sind oft sehr verlockend aber ich persönlich habe meine Erfahrung(en) mit denen gemacht und werde dort nie wieder bestellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist denn TDM so viel besser was das angeht? Die meisten Leute haben Ihre Geräte von eGlobal einwandfrei erhalten um nicht zu sagen fast alle, insofern nicht storniert wurde. Jedenfalls ist dass, dass Bild das sich hier anhand des Threads wiederspiegelt. Das muss man denen schon zu gute Rechnen ohne das ich Sie für den hier sonst negativ dargestellten kommunikativen Kundenservice in Schutz nehmen möchte. Die Frage ist ja wirklich in wie weit das bei TDM besser funktioniert. Im Endeffekt hat man ja abgesehen von eGlobal und TDM ja nicht wirklich große und zuverlässige Auswahl.

Darüber hinaus sehen wir ja alle was derzeit wegen Corona auf der Welt abgeht. Ich kann mir durchaus vorstellen dass neben dem normalen Personen-Flugverkehr (der im Grunde ebenfalls Waren mit führt) auch Cargo Flüge vieler Airlines Richtung China gestrichen wurden und vieles daher langsamer von statten gehen dürfte. Das wiederum würde bedeuten das auch TDM Probleme haben dürfte und ich nehme an das auch die nicht immer hochaktuell ehrlich mit den Verfügbarkeitsangaben auf Ihrer Seite umgehen dürften.

@Mitnick ich wünsche dir, dass das ganz bald klappt und du dein bestelltes Gerät schon bald in den Händen halten kannst. Vielleicht kannst du uns dann weiter auf dem Laufenden halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ja, ich hatte vor noch mal 2 weitere Wochen zu warten bevor ich versuche zu stornieren. Falls sich bis dahin was tun sollte, werde ich davon erzählen. Falls nicht werde ich den Stornierversuch hier dokumentieren.
 
Meine Daumen sind gedrückt!
 
Ich habe ja auch geschrieben das zumindest meine Bestellungen auch immer angekommen sind !
Allerdings ist es eine Sauerei von eGlobal auf der Hompage die oder diverse Geräte "als verfügbar" anzuführen obwohl sie es im Lager UK offensichtlich nicht sind !
Corona hin oder her innerhalb "Europas" sollte das schon noch funktionieren auch wenn die Menschheit kurz vor dem Aussterben steht !

@Mitnick
Ich drücke dir natürlich feste die Daumen und sicherlich wird dein Gerät ankommen,
aber stornieren bei eGlobal wird nichts davon musst du ausgehen !
T Dimensions ist da doch unkomplizierter aber nun ist es wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm also langsam sollte doch aber klar sein, dass in UK kein Lager besteht sondern dort lediglich fest bestellte und dort eingetroffene Kundenware für Europa kurzfristig umverpackt und weiter verschickt wird. Dort wird nie etwas gelagert. Nur so kann das Konzept die Geräte so günstig zu verkaufen funktionieren. Überall massenhaft Lagerfläche zu besitzen und Mitarbeiter zu beschäftigen würde die Sache verteuern. Also baut man überall in den Zielregion kleine Hubs zu Umverteilung und verschickt jeweils nur einen großen Kontainer mit bereits verkaufter und bezahlter Ware dort hin so das nie etwas gelagert werden muss in diesen Außenstellen bzw. Hubs.

Ich vermute auch dass es relativ schwierig sein dürfte eine allgemein gültige Aussage über Lagerbestände für jedes Ziel welt weit zu treffen. Ich denke es irgendwo bei denen immer irgendwas im Lager gibt. Und darauf wird sich die Aussage auch beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
.......na dann kann man ja beruhigt kaufen !
 
Heute ist nun auch bei mir der Januar Patch für mein S10e verfügbar.
Hat den schon jemand installiert?
 
ich[/]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du auch das Problem mit dem warm werden,wo da in dem Link gepostet wurde?
 
SORRY!!! Hab die Threads vertauscht!

Habe kein Snapdragon
 
Ich habe es nun gewagt und hab das Update heute früh installiert.
Nach dem Update war das Handy dann warm / heiß, aber das habe ich jetzt mal auf das Update geschoben.
Danach habe ich mein Handy voll aufgeladen und aktuell liegt es ca 2 Std rum und ich habe bisher nicht's auffälliges beobachten können.
Also keine Erwärmung oder die Screenprobleme wo dort beschrieben wurden.
Mal heute abend / morgen sehen, ob sich etwas verändert.

[Edit]

Also bisher ist immer noch alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
@sugram

Also für mich hat sich nach der Antwort des Kollegen im XDA Froum gestern bestätigt, dass er wohl leider ein Hardwareproblem hat.
Das beim einspielen eines Update die Fuhre auf Volllast läuft sollte klar sein.
 
Scheint so.
Bisher verhält sich mein S10e normal, also genau so wie vor dem Update.
 
nach dem Update auch meines unauffällig 🙂
 
kurze Frage: ist ein G9700 immer mit Snapdragon oder gibt es Ausnahmen? Und ist es prüfbar nur mit dem Seriennummer Aufkleber auf der OVP?

bedankt😊
 
@scuba2k3 diese Version hat immer den Snapdragon verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: scuba2k3

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
144
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten