FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Habt ihr ein Gefühl dafür, ob der Preis nochmal etwas fällt, wenn das S20 draußen ist? Fände das S10 bzw. S10e ziemlich perfekt für meine Wünsche, wenn ich es mit dem SD kaufe.
Also eher warten oder doch jetzt noch zuschlagen? Bis April würde ich wohl mit meinem Blackberry noch zurecht kommen.
 
Quarzer schrieb:
..Also eher warten oder doch jetzt noch zuschlagen?..
Eine typische Glaskugelfrage, wer soll das schon wissen?
Sind die neuen gut zu attraktiven Preisen, fallen die alten im Preis. Taugen die neuen nix/zu teuer - isses andersrum.
Deshalb, wenn die Early-Adopter Preise durch sind, kaufen, wenn man es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3korn schrieb:
So ich habe heute bei eglobalcentral.AT ein zweites G9700 für meine Frau bestellt. Die sind halt immer günstiger als t-dimension.
Aktuell gibt es 3% Rabatt unter Verwendung des Codes "GEARUP". Ich habe wieder die Versandoptionen ohne Zuschlag gewählt.

Ich gehe aktuell mal davon aus das wieder alles glatt läuft...
Gestern kam das zweite Gerät an. 🙂

Mit dem GLS Fahrer muss ich aber mal ein ernstes Wörtchen reden. 💪😠

@maik005 @sugram
Ja ich verwende den Flugmodus über Nacht wenn ich schlafe. Das Telefon als Wecker liegt genau neben meinen Kopf, den muss ich ja nicht unnötig bestrahlen. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
@S3korn kannst du mir mal sagen wie laut das S10e ist?
Ich verwende mein Handy häufiger zum navigieren (Sygic & MagicEarth) und meins ist da sehr leise.
Das wäre wirklich klasse von dir.
Ich habe zwar schon mal bei MM das getestet, aber das ist immer subjektiv, wegen den Umgebungsgeräuschen.
Das A40 von meiner Frau ist hier wesentlich lauter als meins.
 
Zuallererst einmal, im Vergleich zum A3 2016 ist der Stereo-Klang bombe, sehr kraftvoll und voluminös.
Das S10e ist neben dem A3 2016 gehalten beim gleichzeitigen Abspielen von Musik (gleicher Titel), gefühlt 10-20% lauter.

Die versch. Lautstärkebegrenzungen softwareseitig sollten natürlich ausgeschaltet sein.

Ich habe heute Abend mit dem 3 Zylinder Ratter-Polo, der ungedämmt bei 110 so laut ist das du dich mit dem Kind auf dem Rücksitz nicht unterhalten kannst ohne laut zu rufen, für dich mal einen Test gemacht.
Ich habe bei laufender Musik und dem besagten lauten Auto, Cordula Grün ganz gut gehört und vorallem deutlich verstanden.
Also ich bin der Meinung das S10e ist ausreichend laut dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sugram
So, nachdem ich in den letzten Tagen sämtliche Seiten dieses (und auch anderen) Threads durchgelesen habe, habe ich mich in meinem Wunsch bekräftigt gefühlt und über t-dimension ein s10+ bestellt. Natürlich ist der Preis heute früh noch mal um 5€ gestiegen (Anfang der Woche 660€, dann 662€ bis gestern, jetzt 667€, verschiedene Versandoptionen mit Aufpreis gab es nicht).
Eglobal führt es leider gar nicht mehr, auch über die .at Seite gab es bei der Suche nur s10+ Hüllen.
Habe um Annahmeschwierigkeiten zu vermeiden einen Freund bestellen lassen heute Morgen. Leider die Zeitverschiebung vergessen, Freitag um 16:30 werden sie wohl keine Bestellung mehr bearbeiten, also das gesamte Wochenende als zusätzliche Wartezeit -.-

Werde euch auf dem Laufenden halten, ob alles klappt.

Bin natürlich auch gespannt, wie viel mich meine Ungeduld kostet, ab wann die Preise fallen aufgrund des Erscheinens der Nachfolger. Mein s8 (mit exynos) hat leider seit 2 Wochen einen fiesen Displayschaden, zwar nur seitlich, hab mich aber schon mal leicht dran geschnitten. Da mag ich jetzt keine 2 weiteren Monate abwarten um dann 20€ zu sparen. (Hatte es gebraucht für 220€ gekauft, weiß nicht ob ein Displaytausch sich finanziell gelohnt hätte)
 
Also zu dem Thema Lautspreche: Ich bin wie immer von Samsung sehr enttäuscht was das Thema bei meinem S10+ SD angeht. Ich hatte vor über 14 Jahren einen Nokia Communicator. (von 9210i bis zum letzten alle) und die haben was den Lautsprecher angeht tatsächlich einen voluminösen satten Klang gehabt. Das was Samsung abliefert ist zwar besser als andere S Modelle davor, aber es ist nach wie vor einfach nur lächerlich und rückständig was da an Lautsprechnern verbaut ist. Die Klinke wird jetzt weg fallen. Dann doch bitte einen zweiten Lautsprecher nochmal daneben. Und den restlichen Raum der durch den Wegfall frei wird als freien Raum des Klangkörpers leer lassen. Sorry aber die Handys werden von Jahr zu Jahr dünner. Man kann das S10+ auf Grund seines Skinny Wahns nicht mal ohne Hülle in der Hand halten ohne das man Gefahr läuft das es aus der Hand fällt. Anstatt die Telefone immer noch nen Millimeter dünner zu machen, würde ich ja eher den Akku größer und vernünftige Lautsprecher mit viel Raum verbauen. Damit wäre uns allen geholfen. Ich kenne NIEMANDEN der verlangt dass die Dinger heute so dünn sind und mit jedem Model noch dünner werden. NIEMANDEN. Wann begreifen die Samsung Designer endlich mal Ihren Fehler?!?!
 
So, was soll's :)
Hab mir nun bei eGlobalcentral.at nun ein S10e Snapdragon gekauft.
Ich denke das Handy wird dann schon passen ;-)
Werde berichten sobald es bei mir angekommen ist.
 
ich habe auch das s10e habe es nun knapp über einer Woche. Ich hatte zum Vergleich das s10 und s10e aus Deutschland. Der Akku ist bei gleichem Nutzungsverhalten besser, das S10 musste nach der Arbeit sonnst immer kurz geladen werden damit ich den Tag überstanden habe und das S10e war abends bei 5-15 Prozent je nach WLAN / LTE Verhältnis. Ich nutze

Telegram WhatsApp CoC viele Fotos ständig Samsung Gear via Bluetooth und knapp 8h Podcast via Bluetooth Kopfhörer. Abends ist es nicht leer, ich habe dann noch ca 20-30 Prozent über. Leider bin ich zu doof die SOT auszulesen finde das nicht. Könnte sonst mal Screenshots machen.

Hab eine Frage bezüglich dem Sicherheitsupdate das deutsche Gerät hat schon das Feburar Update mein S855 Model hat nur den Dezember Patch siehe Foto. Ach WLAN Telefonie mit O2 klappt Out of the Box und GCam läuft auch aber ob die Fotos besser sind muss ich nochmal TV/Monitor vergleichen. Aber unfassbar Genial ist die DeX Funktion.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200216-102718_Software update.jpg
    Screenshot_20200216-102718_Software update.jpg
    173 KB · Aufrufe: 146
Habe heute mal bei SamMobile nachgesehen und die HK Versionen sitzen noch immer auf dem Dezember Patch .
Naja egal damit habe ich vor dem Kauf des Snapi gerechnet sprich das die Updates oft erst spät eintrudeln .

Mein S10 Exynos hat durch eine ungewollte Fremdeinwirkung schon das Zeitliche gesegnet (
 
Jance Armstrong schrieb:
ja nee is klar...
einfach den armen Exynos zerstören nur weil er nicht so gut ist wie sein Bruder... 🤬😤
:D-old😂
 
Das Update für die SD-Versionen kommt in der Regel 1 Monat später.

Ich hab das S10e-Snapdragon nun schon recht lange in Verwendung und hab es noch keine Sekunde bereut.
 
Jepp das Snapi ist definitiv kein Fehlkauf, was für mich die beiden wichtigsten Vorteile gegenüber der Exynos Version sind, ist zum einen der bessere Mobilfunkempfang des Snapi (damit ist nicht die Feldstärkenanzeige gemeint sondern die vielen Orte an denen das Exynos schlechte bis keine Verbindung aufbauen konnte) und zum anderen die spürbar bessere Akkulaufzeit!
Die Performance Unterschiede von denen einige User berichten wird es sicherlich geben aber mir ist da nichts aufgefallen also Pro/Contra Snapi vs. Exynos aber das ist für mich persönlich nicht so wichtig !

Also mein S10 Exynos war ein Dienst-Smartphone, die Geräte werden aber sowieso zeitnah bei uns durch Nachfolgemodelle ersetzt und ansonsten habe ich meine Smartphone Sammlung auf genau zwei Geräte reduziert und ein Neues soll folgen , ich bin total hot auf das Galaxy Z Flip weil ich dieses Schappo Klapp Teil einfach in irgend eine Hosentasche versenken kann, ich habe die Schnauze voll von den immer größer werdenden Smartphones!
Allerdings ist mir das Teil zu teuer also wird es vorerst beim S10 Snapi und dem US Smartphone Made in China bleiben !
 
Naja, ich werde aufgrund meiner aktuellen Wohnsituation das S10+ auch als Pc/Konsole (Emulatoren) nutzen. Da ich an mehreren unabhängigen Stellen gelesen hab, dass der Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon den zwischen nicht spielbaren und spielbaren fps darzustellen scheint wollte ich kein Risiko eingehen.
Bei dem S8 mit Exynos (welches leider einen fiesen Displayschaden hat) hatte ich schon gemerkt, dass es ab Wii Level teils ziemlich geruckelt hat, PS1 Spiele waren auch an der Grenze. Da erhoffe ich mir jetzt Besserung, wenn es denn irgendwann übernächste Woche ankommt.
 
Mal ne Frage zur Kamera. Gabs da größere Unterschiede zwischen Snapdragon und Exynos?

Wenn ich ein Video in höchster Auflösung (UHD) aufnehme, dann beginnt nach ca. 7 Minuten eine neue Aufnahme. Gibt's ne Möglichkeit, dass ich ein Video in UHD von ca. 1 Stunde am Stück aufnehmen kann?

Bin ich mit der Frage hier überhaupt richtig? Ich hab ja schließlich die SD-Version.
 
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen !
Ich persönlich besitze nicht mal ein Endgerät mit dem ich UHD wiedergeben könnte....also noch nicht !
 
Kleines Update zu meinem Post von letzter Woche: Als ich das S10+ bestellt habe wurde es kurzzeitig bei Eglobal nicht geführt, auch auf der .at Seite nicht.
Jetzt ist es wieder da und während bei t-dimension der Preis um 6€ gestiegen ist, ist das gleiche Modell bei Eglobal über 30€ günstiger.
Bin gerade ernsthaft am überlegen meine Bestellung von letzter Woche zu stornieren, falls das möglich sein sollte. Muss dann halt länger warten und hier im Forum hieß es meist, dass bei Eglobal der Service nicht so super sei..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit (könnte ein mod die Posts eventuell zusammenführen? Habe leider keine editieren Funktion):
Habe eine Mail von t-dimension bekommen, dass mein bestelltes s10+ doch nicht vorrätig sei und ich entweder etwas anderes bestellen oder stornieren müsse. Damit wurde mir die Entscheidung abgenommen.
Hoffe nur ich benötige keinen Service wenn das Gerät von Eglobal angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tf2109 schrieb:
Mal ne Frage zur Kamera. Gabs da größere Unterschiede zwischen Snapdragon und Exynos?

Ich habe vor einigen Monaten mal Vergleichsbilder beider Modelle gelesen. Ich fand die Konturen von fotografierten Objekten bei den SD Modellen deutlich besser. Ein Bild hatte einen mit Blättern behangenen Baum. Man konnte deutliche Kontur Unterschiede bei den Blättern sehen.

In Jedem Fall: Unterschiede muss es geben da unterschiedliche Sensoren verbaut sind. Das SD hat einen Sony Sensor. Das Exynos einen IsoCell.
 
Aber bei UHD -Aufnahmen wird das Gerät so heiß, dass es sich von selbst abschaltet.
Darum verzichte ich lieber auf solche Aufnahmen.
 
Hallo,
weiß zufällig jemand wo man das Galaxy S10e mit 8GB RAM (256GB ROM) erhält?
Das wäre die einzige Version die mich interessieren würde.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
141
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten