FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Verkauft hier jemand sein S10 oder s10e mit Snapdragon? Oder gibt's grade ein Deal bzw Angebot?
 
Für Verkäufe und Kaufgesuche gibt es hier im Forum unseren Marktplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Julian23 und dennis46419
@Cpt.Yesterday Danke, aber den Werksresett wollte ich erst mal vermeiden. Kurz nach dem Kauf hatte ich auch Bugs dieser Art, die dann nach Updates vollständig verschwanden. Jetzt also wieder von vorne...
 
@dennis46419
Da kein PNs akzeptierst ... schreib mich an oder schau die aktuellen Angebote auf dem Marktplatz an.

@s10eBesteller
Kann man bei größeren Updates selten vermeiden. Beim Update von 8 auf 9 hatte ich auf dem S9 zwar keine Bugs, allerdings war nach dem Reset und Cloud-Widerherstellung die Akkulaufzeit erheblich besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bug Problem gehört doch gar nicht hier her.
 
Solche Spam-Beiträge auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
Ich glaub du solltest dir man die Definition von Spam nach schlagen.
 
Hallo

Ich wollte mir auch das S10e holen, aber dann bin ich im Internet über die Akkulaufzeit gestolpert und dann das es unterschiedliche Versionen gibt und hab es nun erst einmal gelassen.
Durch die Suche hab ich dann auch dieses Forum und diesen Beitrag gefunden ;-)
Ich hätte nur mal eine Frage, die Handys gibt es ja auch bei Aliexpress. Der Preis dort ist manchmal echt sehr günstig.
Dort wird aber immer wieder erwähnt, daß nur Englisch und Chinesisch auf dem System sei und man hier dann eine Multilanguage App / Version installiere und man keine Systemupdates machen solle, sonst ist das wider weg.
Ist das dann bei den Handys von t-dimension ebenfalls so?!
Denn ich geb lieber mehr aus und hab dann was "ordendliches"

Vielen Dank schon mal.
 
@sugram

Bei Aliexpress werden von Samsung meist keine Neugeräte angeboten, sondern aufbereitete Geräte aus aller Welt, vor allem aber US-Modelle.

Diese sind z.B. die Samsung S10e SM-G970U. Dies ist ein Snapdragon-Variante, allerdings Single-SIM.

Auf dem US-Markt sind gebrandete Geräte mit SIM-Lock immer noch der übliche Standard.

Daher werden diese beim Refurbishing meist umgeflasht. Scheinbar ist dann in in bestimmten Fällen nicht möglich Updates aus offizieller Quelle zu beziehen. Vermutlich ist es eine Art Custom-Variante einer offiziellen Samsung-Firmware.

Hinzu kommt, dass der Akku-Entlade-Zähler meist nicht zurück gesetzt wird. Selbst wenn der Akku neu ist, kann die Kapazität nicht voll genutzt werden wenn der Zähler weit im dreistelligen Bereich liegt. Die Elektronik geht von einem gebrauchten Akku aus und schont diesen durch einen leicht verringerten Höchstwert.

Habe auch schon refurbished Smartphones in der Hand gehabt, die mit Sekundenkleber zusammen geklebt wurden statt der vorgesehenen Klebepads, die man in China pro Karton für einpaar Münzen erwerben kann.

Es gibt auch vernünftig nutzbare refurbished-Geräte. Habe selber eines. Mann kann dies im Vorfeld aber nicht genau sagen ob es etwas Gescheites ist. Die Qualität schwankt selbst bei guten Anbietern.

Wenn man auf dem Gebiet keine Erfahrungen hat, rate ich von solch einem Kauf ab.

Es ist KEIN Schnäppchen sondern ein Smartphone mit dem Potenzial zu deutlichen Nachteilen. Der Preis fällt meist sogar etwas zu hoch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort!!!
Dann werde ich dann mal lieber bei t-dimension kaufen.
Das das Handy kein Schnäppchen ist,ist schon klar,mich haben halt die Preise bei Aliexpress verwundert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
So ich habe heute bei eglobalcentral.AT ein zweites G9700 für meine Frau bestellt. Die sind halt immer günstiger als t-dimension.
Aktuell gibt es 3% Rabatt unter Verwendung des Codes "GEARUP". Ich habe wieder die Versandoptionen ohne Zuschlag gewählt.

Ich gehe aktuell mal davon aus das wieder alles glatt läuft...

@all
Hat jemand sich mal die Keyboard- und Kontakte-APK von einem EU-Modell schicken lassen und installiert?
 
@S3korn

Als alternative Tastatur-App kann ich die Google-Tastatur empfehlen.

Bei Kontakten nutze ich persönlich eh immer die Suche, daher war die Sortierung egal.
 
Juhu mal eine Frage an die s10/e/+ Besitzer.
Mein s10e G9700 kommt morgen. Ich hab gesehen das man Twrp usw ja auch installieren kann. Gibt's eigentlich auch ein paar aosp Roms wie das Pixelexperience Rom oder so? Bei XDA hab ich nicht viel gefunden. Habt ihr eine telegram gruppe dazu oder seit ihr alle auf Stock Rom?

Danke und liebe Grüße
 
@Cpt.Yesterday
Gboard hatte ich auch auf dem A3 lange genutzt. Ist freilich besser wie TGY Stock aber auch um ein vielfaches größer. Nun gut habe ich halt Gboard wieder drauf gehauen...

Bzgl. der Kontakte-App bin ich bei dir, ich denke seit jeher in der Reihenfolge VN-NN, wollte nur eben mal wissen und ggf. Vergleichen.

@dennis46419
soweit ich es derzeit bei XDA beobachte ist es mit TWRP unter Android 10 etwas unklar, es gibt kaum Userfeedback. Wenn dann nur etwas von Usern mit Problemen die bereits TWRP unter 9 nutzen und auf 10 upgedatet haben. Ich würde wenn eh erst mal auf 10 updaten, Werksreset und dann TWRP drauf machen. Habe da aber mangels Rückmeldung noch etwas bammel vor, weil das Telefon aktuell astrein läuft.

Ich bin mit Stock Android 10 sehr zufrieden. In der Vergangenheit habe ich mit dem A3 diverse AOSP und Lineage Roms Android 6-9 genutzt, sie alle waren in ihrer Akkuperformance schlechter als debloated Samsung Stock oder auf Stock basierende Roms.

Die Akkuperformance, welche mir sehr wichtig ist, vom S10e mit Snapdragon macht mich jedenfalls mehr als glücklich. Ich sehe da jedenfalls nicht mehr Potential nach oben hin. Aktuell used 82% in 5d 15h 0,6%/h...
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
S3korn schrieb:
Die Akkuperformance, welche mir sehr wichtig ist, vom S10e mit Snapdragon macht mich jedenfalls mehr als glücklich. Ich sehe da jedenfalls nicht mehr Potential nach oben hin. Aktuell used 82% in 5d 15h 0,6%/h...

Das hört sich ja super an.
Dann hat sich meine Wahl welches Handy ich nehem wohl erledigt ;-)
 
@sugram
Wenn man es sich holt, damit es im Flugzeugmodus herum liegt...
 
Ach so, S3corn benutzt den Flugzeugmodus?! Naja, wenn das so ist, dann ist das was anderes, den verwende ich nur nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sugram
Bei 55 Tagen Laufzeit und nur 18% Verbrauch wurde ich das zumindest sehr stark vermuten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@S3korn
 
Zuletzt bearbeitet:
S3korn schrieb:
Die Akkuperformance, welche mir sehr wichtig ist, vom S10e mit Snapdragon macht mich jedenfalls mehr als glücklich. Ich sehe da jedenfalls nicht mehr Potential nach oben hin. Aktuell used 82% in 5d 15h 0,6%/h...
screenshot or it didn't happen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Cloud schrieb:
screenshot or it didn't happen.
Am Ende des Zyklus war ich sogar bei 6d 20h mit 6h SOT, da wollte ich bei 1% Rest ein Screenshot machen, dann aber musste ich mit meiner Frau kurz was hin & her texten und das Handy ging aus. Geladen habe ich das Telefon dann aber im ausgeschalteten Zustand und somit hat sich GSam zurück gesetzt.

Ich arbeite derzeit aber wieder an so einen Screenshot, nur dauert das halt bei mir ganz schön lange. 😉
Aber vielleicht schaust du dir vorab meinen Post mit Screenshot im Akku-Thread seiner Zeit an. Das da nun noch mehr möglich ist liegt am Setup von Tasker was ich nach diesem Posting geändert hatte.

Ich bin halt kein Poweruser, mich fesselt nicht das Smartphone sondern meine Kinder, die bestimmen den Alltag. Aus diesem Grund werde ich wohl nie austesten können wie viel SOT ich an einem Tag erreichen könnte. Auch deshalb schrieb ich ja mal, dass mein Nutzungsverhalten vielleicht nicht wirklich als Referenz taugt.

Für mich folglich wichtig, niedriger Verbrauch im Standby und das G9700 arbeitet in meinem Fall wirklich sehr zufriedenstellend. Wie schon geschrieben, im direkten Vergleich deutlich besser zum vorherigen A3 2016, natürlich unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Akku-Kapazitäten.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten