FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Hätte ja sein können, dass es ohne weiteres möglich gewesen wäre xD
 
Warum sollte es nicht möglich sein? Eine Exynos Version kann man ja auch länderübergreifend flashen.

Solange es eine Version für Snapdragon ist sollte also keine Gefahr bestehen...

Natürlich kann es niemand zu 100% sagen ob es wirklich klappt, daher sollte es jetzt einen freiwilligen geben der es versucht 🙄

Mein SD ist super verpackt von TDimension angekommen. Leider komme ich erst morgen dazu das Gerät in den Händen zu halten, da ich just am Montag als das Gerät ankam schon auf der Arbeit war und erst morgen nach Hause komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naturelsker schrieb:
Eine Exynos Version kann man ja auch länderübergreifend flashen.
ach ja?
Dann flash mal die G965F Firmware auf G965N oder umgekehrt.
Es geht um die unterschiedliche Modellnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und tf2109
@maik005 aha, das war mir nicht bewusst. Wieder etwas gelernt
 
Es kann auch schon allein deswegen schief gehen weil die Partitionsgrößen vielleicht überhaupt nicht hin hauen. Solange du also kein Pit File hast um die Partitionstabelle umzuflashen, könnte du schon daran scheitern. Zu Note 3 Zeiten hatten einige Leute sogar Probleme von einer VFD2 Firmware auf eine DTB Firmware zurück zu flashen weil die Partitionen der VFD2 Firmware kleiner waren als für DBT nötig und kein Pit File existierte. Beim Flashen der Partition System kam es dann zum Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
djatcan schrieb:
Solange du also kein Pit File hast um die Partitionstabelle umzuflashen
öhm...
das ist doch schon lange (seit dem S7)) in der CSC_ enthalten und wird autoatisch genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Besteht denn die Gefahr, dass man auch nicht mehr in den Downloadmodus kommt?
 
Interessant. Wusste ich nicht

@sascha.ruckzuck wenn du es schaffst den Bootloader oder den Speicher zu zerschießen.
 
Mittlerweile habe ich das China Gerät einen ganzen Tag in Benutzung und muss echt sagen das es der beste Kauf seit Langem war.
Das Gerät kam, wie schon erwähnt, ordentlich verpackt inkl. Adapter an.
Die Fotos inkl. Frontkamera werden sogar etwas besser als mit dem S10 Exynus Gerät welches ich hier noch liegen habe, der Empfang ist besser, dort wo ich einen Balken LTE bzw. 3G habe erhalte ich mit dem SD Gerät locker 4 Balken LTE.

Volte und WlanCall funktionieren.

Die Sprachqualität ist genauso gut, vielleicht sogar etwas angenehmer/wärmer als mit der EU Variante.

Webseiten bauen sich spürbar schneller auf, auch Apps starten etwas zügiger.

Den Akku von meinem Exynus Gerät hätte ich nach einem Tag schon wieder aufladen können, jetzt habe ich immer noch ca. 70%...

Alles in Allem bin ich wirklich zu 95% zufrieden, jetzt fehlt nur noch Android 10

Es ist wirklich so wie es im Eingangsthread beschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer und djatcan
Die Akkulaufzeit ist aber auch nice.
Hatte die letzten Tage fast den ganzen Tag einen Wifi-Hotspot an. Dazu öfters Pokemon Go. Und Abends dann immer noch über 15% selten drunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und djatcan
Ich weiß gar nicht ob ich mich dann trauen soll auf Android 10 zu updaten weil mein S10 Snapi so gut läuft seit dem letzten Update, vor allem die Akkulaufzeit ist seit dem richtig gut !

OT:
Bin jetzt aber schon ganz hot auf dieses neue Samsung Fold also Klapp Smartphone, ich habe ehrlich gesagt so richtig die Schnauze voll von den immer größer werdenden Smartphones !
 
@Jance Armstrong hast du denn schon Android 10 angeboten bekommen?
 
Ich schaue jeden Tag einmal HIER vorbei, dort gibt es die aktuellen Updates der Hongkong Geräte
 
@ikercasillas1

nein das habe ich nicht !
Das war mehr nur so ein Gedanke !
Allerdings sollte es jetzt langsam auf den Snapis eintrudeln behaupte ich .
 
Im XDA wird von Anfang Januar gesprochen
 
@sascha.ruckzuck

Für die Hongkong-Version?
 
@tf2109
Yes
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Die Stable ist nun doch "schon" verfügbar *_*
Werde die aber per Samfirm laden, und frisch drauf flashen.

Schönen Montag noch :)
 
Bei mir wurde Android 10 heute per Software Update angeboten, ist gerade am runterladen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Dann ging es ja doch schneller als gedacht ^^

Größe: 2033,05 MB (S10e)
Sicherheitspatch ist der 1. Dezember.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
151
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
357
Mops21
M
Zurück
Oben Unten