FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Sollte aber absolut logisch sein, dass Unternehmen wie DHL, DPD, und Hermes Pakete mit Unterschrift quittiert zustellen, denn alles andere stellt keine ordentliche Zustellung dar. Du hast doch nicht wirklich geglaubt dass sie dir deine Pakete in den Briefkasten quetschen? Oder? Mal ganz davon ab dass selbst das S10 in seiner OVP nicht mal durch den Briefkastenschlitz passen würde. Im Startpost sind alle Unternehmen genannt die bei eGlobal und TDM genutzt werden. Von daher sollten alle deine Fragen mit dem Startpost zusammen mit logischem Menschenverstand bereits beantwortet sein oder? 😋😋
 
Kann das sein, das du meine Posts irgendwie nicht gelesen hast?

Lieferaddi -> kann alles empfangen, das keine Unterschrift benötigt (geht übrigens auch bei DHL und DPD, "gegen Unterschrift" ist ne kostenpflichtige Zusatzoption bei beiden Lieferanten).

Übrigens, als direkte Antwort auf dein Post - deine Bestellung über "eine gesunde Portion Menschenverstand" quetsch' ich dir dann zusammen mit nem Gratismuster "Anstand und guter Ton" in den Briefkasten.
 
netzmammut schrieb:
Lieferaddi -> kann alles empfangen, das keine Unterschrift benötigt (geht übrigens auch bei DHL und DPD, "gegen Unterschrift" ist ne kostenpflichtige Zusatzoption bei beiden Lieferanten).
MOMENT...
Ein versichertes Paket muss vom Empfänger unterschrieben werden!
Egal ob DHL, Hermes, DPD, UPS, ....
Einzig wenn der Zusteller sich nicht an die Anweisung hält, und ggf. die Unterschrift fälscht könnte er das Paket stehen lassen ohne Unterschrift.
Oder wenn du bsp. bei DHL eine Abstellgenehmigung an einem sicheren/versteckten Ort erteilst.
 
Nein ich glaube du hast das Paketversand System in DE noch nicht verstanden. Wobei ich nicht glaube dass es sich in der Schweiz so großartig unterscheidet. Deinen Beitrag habe ich sehr wohl gelesen.


Wir alle wissen was im Paketwesen abgeht und was Fahrer und andere Angestellte selbst mit dem Unterschriftenzwang den wir haben in der Vergangenheit so an illegalen Dingen abgezogen haben. Würde es den Zwang nicht geben hätten wir überall noch viel mehr Straftaten in Form von verschwundenen Paketen und/oder deren Inhalten. Logisch verschickt niemand Waren die hunderte EUR bzw. fast in die tausend EUR gehen ohne das der Empfänger das quittieren muss. Denn die Unterschrift entbindet das Versandunternehmen und alle beteiligten Angestellten im Versandprozess, aber insbesondere den Paketfahrer seiner Obhut & Sorgfaltspflicht durch ordentliche, nachgewiesene Zustellung beim Empfänger.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass alle deine Fragen im Startpost durch Nennung der beteiligten Versandunternehmen bei eGlobal und TDM in Verbindung mit logischem Menschenverstand beantwortet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Persönliche Angriffe entfernt. Bitte Forenregeln beachten! Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hey Leute,
was glaubt ihr wann Android 10 für unsere Hong Kong S10s erscheint? Die deutschen und glaube auch amerikanischen S10s sind ja bereits fleißig in der Beta in Version 7 und vllt schon aufwärts. Die meisten rechnen (in diesen Regionen jedenfalls) mit Dezember. Was war historisch die zeitliche Verzögerung bei den großen OS Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die tollen Infos. Habe einige Zeit gegoogelt bis ich auf den Thread hier gestoßen bin, und soeben ein 10+ bei T-Dimension geordert. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan und Naturelsker
@Vax

Ja die Jungs hier leisten ganze Arbeit !
Melde dich mal wenn du das Teil hast !
Ich habe mein S10:auch von T Dimension und ich glaube ab Bestellung hat es 4 oder 5 Tage gedauert bis es hier ankam .
Schönes Wochenende Euch allen !
 
Hat jemand bereits über ebay (gadget888) aus der Schweiz sein Snapdragon bezogen ?

PS: Hat sich erledigt, habe soeben bei T.Dimension bestellt. Bin gespannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit deinem neuem Gerät. Es lohnt sich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
Am Sonntagnachmittag den 8.12. habe ich bei T-Dimension bestellt und der Bestellstatus ist immer noch auf Bearbeitung... ist das noch im grünen Bereich oder wäre es an der Zeit sich Sorgen zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm du könntest eine eMail schicken. Aber es läuft wie in der FAQ beschrieben. Du bekommst erst eine Sendungsnummer wenn aus China in der EU angekommen, umverpackt und an dich von der EU aus auf den Weg geschickt. Ich vermute dass der Container mit deinem Gerät noch nicht aus China im EU Logistik Zentrum eingetroffen und umverpackt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
Ist denn eigentlich schon Android 10 für die Snapdragon Variante ( S10, S10 plus, S10e ) ausgeliefert worden?
 
Mich juckt es in den Fingern, zu versuchen die G975W (Kanada Firmware) auf den G9750 TGY zu flashen...ob das funktioniert?
Wahrscheinlich verliert man die DualSim Unterstützung...aber nutze eh nur 1 Karte.
 
Was erwartest du dir davon?
 
Jetzt Android 10 drauf haben, davor ich in den Weihnachtsurlaub verschwinde. Wer weiß wann die TGY/CHC SD dran sind.
 
@sascha.ruckzuck
und damit einen Brick risikieren?
Vermutlich wird es aber eh nicht gehen.
 
Werd dann wohl lieber warten
 
Wenn du es versuchst und es schief geht, verschwindest du womöglich sogar ohne S10 in den Urlaub.

Das wäre es mir nicht Wert.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten