FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Zum ersten wie @maik005 schon sagt, kann man das S10e in jedem Elektromarkt und Handyladen mal in die Hand nehmen. Zum zweiten ist das S10e der inoffizielle Nachfolger des S7 (nicht EDGE) die Äußeren Abmessungen sind nahezu identisch.
Zum dritten, das S10e ist für Leute gedacht die Wert auf ein Kompaktes Gerät legen, für alle anderen ist das S10, S10+ und Note gedacht.

Zum vierten geht diese Unterhaltung falls es noch Unstimmigkeiten gibt, bitte hier weiter: Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme] – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109 und maik005
Ich komme ja vom S7 und NICHT vom Edge, daher habe ich bei identischen Außenabmessungen eben auch mit ähnlicher Displaybreite gerechnet. Sicher, ich hätte im Fachmarkt auch genauer vergleichen können, aber da ist man erst mal vom Verhältnis Display zu Gehäuse baff.

Mal davon abgesehen, dass es ohnehin das kleinste Gerät mit großem Display und somit alternativlos ist, wenn man unter 145 mm bleiben will.
 
Bei eGlobal wurden seit einigen Tagen anscheinend alle Galaxy S10 Modelle aus dem Store entfernt.
 
Richtig, ich hab vor 2 Wochen eines der letzten erwischt anscheinend.

Ich kann bisher sagen, dass ich extrem zufrieden bin. Nichts kaputt, höchstens der vibrationsmotor klappert ein wenig, wenn man ihn auf Vollgas stellt. Kann aber auch sein dass das normal ist, eine Stufe niedriger klingt alles normal, von dem her egal.
Ich habe per adb Befehl Facebook, bixby, und ein paar Google Sachen entfernt sowie dieser wellbeing Schrott, aber das wird sich kaum auf die Laufzeit auswirken. Dafür habe ich jetzt einen sinnlosen bixby Knopf (aber besser als dass da irgendwas ausgelöst wird wenn ich es nicht will, gut so), das Kamera Menü schaut aufgeräumter aus (oben fehlt bixby Vision und was da noch so stand), QR Scan geht aber trotzdem noch, und... Das wars.

Laufzeit scheint nicht schlecht zu sein. Ob sie gut ist, wird der morgige Tag zeigen.
Da bin ich wieder in der Arbeit und kann es dann gut vergleichen mit dem Alltag bisher.
Melde mich.
 
Das Oktober Update ist bei euch noch nicht aufgeschlagen oder?

Das ist so ziemlich das einzige, wo ich noch nicht weiß ob es geht. Die Updates.
Aber warum sollte es nicht gehen... :)
 
Hat es Vorteile, die deutsche csc anstatt der Hongkong zu installieren?
 
Checkoffski schrieb:
gibt es doch gar nicht.
Das Snapdragon gibt es nicht in Deutschland.
Eine Firmware für das Europäische Exynos Modell zu flashen schlägt entweder fehl, oder macht das Gerät zum schicken Briefbeschwerer
 
Ach ich bin so dumm.
Hast ja recht...
 
@Checkoffski
nana, sei nicht gleich so hart zu dir...
Jeder hat mal so einen fiesen Denkfehler 😉
 
Hey Leutz,

wo kriegt man denn aktuell das beste Angebot für ein S10E SD in prism white (ich nutze durchsichtige Hüllen) ? Alle hier genannten Quellen bieten ja nur schwarze Geräte an, inkl. T-Dimensions. Auf ebay gibt es wohl weiße US Geräte mit der Modellbezeichnung G970U, aber mit der Zollabwicklung doch einiges teurer.
 
Patch vom 01. November ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191102-083721_Software update.jpg
    Screenshot_20191102-083721_Software update.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Volkerer und Jance Armstrong
@ Mimsi

das ist eine gute Nachricht, dann können wir ja künftig unsere Handys wieder in Deutschland kaufen 😀
 
Nicht zu früh freuen... Die News spalten sich zwischen "Samsung produziert keine Exynos SoC mehr" und "Samsung produziert keine eigenen Kerne mehr"

Bei letzterem kann es durchaus sein dass es noch einen Exynos SoC gibt, aber eben nur mit normalen ARM Kernen vom Snapdragon aber immer noch mit eigenem Modem, Speicher und GPU kommen...

Und das Modem ist ja unser Problem und nicht die eigens entwickelten Kerne wie z.b. Exynos M3 oder Mongoose ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Ob da eine hilfreiche Antwort kommt? Habe mich früher schon öfters an den offiziellen Support gewandt und mein Anliegen wurde angeblich immer weitergeleitet. Eine spätere Antwort bekam ich nie.

Ein Anliegen war z.B den AC3 Codec wieder zu integrieren. Dieser wurde von Samsung seit meinem Note 4 entfernt und bis zum S7 hat sich das auch nicht geändert. Jetzt mit dem S10e spielt der Standardplayer AC3 wieder ab. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wieder so getan, als hätte Samsung davon noch nie was gehört. Lächerlich!

Ich habe ja den snapdragon, und der läuft nahezu so lange, wie das a40. Ich bin wirklich überrascht.

Ich spiele nicht am Handy, nutze aber schon mal Navi und schaue Videos.
Ich komme problemlos durch den tag und die Nacht, ohne WLAN Verbindung.
Hi sehr zufrieden mit dem snapdragon s10e.

Im Anhang ein Screenshot, das war 80% ohne WLAN (aber alles an außer Bluetooth). Ich finde das absolut ausreichend. Ich kann 12 Stunden arbeiten, danach noch 6 Stunden feiern gehen und kann am Ende noch ein Taxi rufen. Perfekt :) Screenshot_20191101-194831_Settings.jpg
 
Ich möchte mir ein S10+ kaufen und dieses auf jeden Fall rooten. Da Garantie somit erlischt, stelle ich mir die Frage, ob ich deshalb nicht gleich ein 9750 möglichst gebraucht über ebay kaufe oder sind nach den ganzen Updates die Unterschiede zum 975 vernachlässigbar? Der Gebrauchtmarkt für 975er ist natürlich größer.
 
Ob mit Updates viel erreicht wurde, kann dir wohl niemand 100% sagen. Aber der SD ist richtig gut, das ist sicher. Hat nur Vorteile von der Hardware her.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.892
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
224
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
397
Mops21
M
Zurück
Oben Unten