FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Es ist fraglich ob du es in Zukunft noch rooten kannst. Siehe
Ich hatte es ins XDA Forum gepostet aber den Entwickler interessiert es leider einen sch*** Dreck und es kommt weder ein Feedback noch ein Update dass das ganze fixed. Und diese Methode war die einzig mir bekannte Variante. Wenn dir rooten also wirklich essentiell wichtig ist, rate ich derzeit vom SD S10+ ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Öhm...also mein S10 ist gerootet mit Magisk 20.1
 
Interessant. Denn bei meinem Snapdragon S10+ kommt es zu dem in dem Thread verlinktem Problem. Selbst wenn ich von der jetzigen 19 Version auf die 20.1 innerhalb Magisk aktualisiere kommt es zu dem Problem
 
Ich war vorher auf Magisk 19.3. Jedoch lief das S10 damit ziemlich instabil und ist einmal so sehr abgeschmiert, dass ich es komplett neu aufsetzen musste. Dies habe ich dann mit Magisk 20.1 gemacht. Also kein Update von 19.3 auf 20.1, sondern alles von Anfang bei mir. Der Rootvorgang lief reibungslos und gefühlt läuft das Gerät stabiler. Bis auf die bekannten zufälligen Neustarts bei den Snapdragon Modellen, die leider weiterhin auftreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich vermute ist, dass das Patchen der AP Datei mit Magisk fehlgeschlagen ist. Vielleicht einfach nochmal versuchen. Als ich damals mit Magisk 19.3 gerootet habe, hat es nämlich einige Anläufe gebraucht bis es erfolgreich war. Ein fehlgeschlagenes Patchen kann man ganz gut daran erkennen, dass die gepatchte Datei kleiner ist als die originale AP Datei. Sie muss auf jeden Fall ein wenig größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Magisk 19.3 keinerlei Neustarts und Abstürze mehr. Hatte ich jedoch vorher mit einer älteren Firmware in Verbindung mit 19.3

Nein es liegt nicht an einer fehlerhaften gepatchten Firmware denn wenn ich jetzt mit der laufenden Firmware und Magisk 19.3 das Update auf 20.1 mache tritt genau das selbe Problem wieder auf. Aber egal. Das ist kein Thema das hier eigentlich reingehört. Ich wollte nur eine Warnung aussprechen und falsche Hoffnungen... nachdem ich stundenlang versucht habe das zum Laufen zu bekommen und Firmwares gepatcht und geflasht habe und es immer wieder zu besagtem Fehler kam und am Ende war nen ganzer Tag weg. Ich bleibe jetzt bei der gepatchten Firmware mit Magisk 19.3 solange wie sich der Entwickler einen Sch** für das Problem interessiert und sogar die Arroganz besitzt nicht mal die Kenntnisnahme zu signalisieren obwohl er mit seiner Arbeit Telefone anderer im Grunde genommen, vorübergehend zu Schrott macht. Unglaublich solche Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Entwickler so zu schimpfen finde ich aber auch nicht in Ordnung. Er kriegt bestimmt täglich unzählige Mails, dass bei irgendwem irgendwas nicht funktioniert. Und das Problem mit Magisk 20.1 scheint nicht die Regel zu sein wie wir eben festgestellt haben, sondern eine Ausnahme. Ich denke nicht, dass es dem Entwickler egal ist wenn Geräte nicht so funktionieren wie sie sollen. Ich denke wir sollten ihm eher dankbar sein, dass er so viel von seiner Freizeit in die Arbeit reinsteckt uns das Rooten zu ermöglichen. Und das ohne einen Cent dafür zahlen zu müssen. Ich habe herausgefunden, dass er sich damals sogar extra ein S10 zugelegt hat um es rootbar zu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anderes Thema: Ich hätte eventuell noch einen Punkt, den du zu den FAQ mit ergänzen könntest. Ich persönlich würde es unter "Nachteile" unterbringen. Es geht um die Samsung Tastatur. Ich habe die Tastatur bei meinem S7 eigentlich ganz gerne genutzt und tu es beim S10 eigentlich auch noch bis auf eine störende Sache. Beim Snapdragon Modell ist die Ansicht und Bedienbarkeit der Sonderzeichen leider komplett eine andere als beim Exynos. Das liegt aber weniger am Prozessor, sondern vielmehr an der Hong Kong Firmware, die wir ja nutzen müssen. Da hilft leider auch nicht Tastatur ausschließlich auf Deutsch zu stellen o.ä. Ist zwar kein No-Go, aber leider doch etwas nervig und aufwendiger wenn man z.B. mehrere Sonderzeichen auf einmal tippen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Habe mich da schon gewundert, wieso an meinem S7 die Tastatur so viel angenehmer mit der Erreichbarkeit der Sonderzeichen war.
An meinem S10e SD nehme ich deshalb die Google-Tastatur, die Samsung-Tastatur ist deinstalliert mit ADB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomaSEK schrieb:
Über den Entwickler so zu schimpfen finde ich aber auch nicht in Ordnung. Er kriegt bestimmt täglich unzählige Mails, dass bei irgendwem irgendwas nicht funktioniert. Ich denke wir sollten ihm eher dankbar sein, dass er so viel von seiner Freizeit in die Arbeit reinsteckt uns das Rooten zu ermöglichen. Und das ohne einen Cent dafür zahlen zu müssen.
+1
Niemand wird gezwungen sein Gerät zu rooten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, tf2109, maik005 und eine weitere Person
Cloud schrieb:
Niemand wird gezwungen sein Gerät zu rooten....

Nein, aber man wird gezwungen diese Anleitung zu verwenden wenn man es rooten will. Daher ist deine Aussage an der Stelle auch etwas sinnfrei.

Denn wenn man gezwungen ist genau das zu verwenden sollte es auch funktionieren und das tut es offensichtlich nicht zu hundert Prozent. Ich es für angebracht wenn man mit seiner Arbeit negativen Einfluss auf die Geräte anderer nimmt, das man es zumindest zur Kenntnis nimmt und das auch signalisiert. Zumal ich gern auch eine Spende da lasse wie das sicher auch andere tun. Es kann also nicht von kostenloser Arbeit gesprochen werden. Und Samariter ist der Mann auch nicht, dass er sich wahllos ein S10 kauft. Ich denke er weis das er das über Spenden refinanziert und wohl noch ein wenig oben drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht eine Tastatur gegen eine andere tauschen? Wenn es hart auf hart kommt, kann ich noch immer eine weitere Alternative über den PlayStore via PC installieren. Oder zurücksetzen, ADB entfernt ja nur aus dem aktiven User.

Und alles, was ich nicht benötige, wird entfernt, ganz einfach. Das kann man mit Root eventuell noch sauberer, aber ADB ist schon auch recht leistungsfähig.
Witzigerweise installiert sich Chrome trotzdem immer wieder selber ....
 
@DoktorDe
Dann lass die entfernt.
Sag aber hinterher nicht, dass dich niemand gewarnt hat.
[
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der FAQ und der Tastatur. Die Tastatur ist anders angeordnet. Aber das ist ja nicht automatisch ein Nachteil. Lediglich ein Unterschied. Daher würde ich das nicht einfach bei den Nachteilen einfügen. Jemand anderes mag das ja vielleicht sogar.
 
Die Person würde ich gern sehen, die die Ansicht der Sonderzeichen gegenüber der von der europäischen Tastatur präferiert :D
Aber nicht schlimm wenn es nicht aufgelistet wird. Dachte nur das ist vielleicht ein ähnlicher Punkt wie die Sortierungssache bei den Kontakten. Abgesehen davon, dass sich die Sortierung nach Vornamen in der cscfeature.xml einschalten lässt. Vorausgesetzt das Gerät ist gerootet. Ob sich die Tastatur auf diese Weise auch umstellen lässt versuche ich gerade herauszufinden, jedoch aktuell ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Navras
Hallo,
Ich liebäugle wieder mit dem SD-S10e.

Wie werden die Pakete von T-Dimension und eGlobal versendet? Mit wem wird versendet, und muss der Empfang per Unterschrift quittiert werden, oder wird "so" abgeliefert?

(Schwierigkeit: Versand in die Schweiz (Verzollung ist kein Problem, die Handling-Gebühren danach allerdigns schon; der Weg über "persönliche Verzollung" am Zoll ist sympatischer). Eine Lieferadresse in D. wäre vorhanden, dort können aber keine Pakete empfangen werden, die gegen Unterschrift geliefert werden; leider ist niemand in meinem grenznahen Kollegenkreis gewillt, sich als Empfänger zur Verfügung zu stellen...)

Oder hat schon jemand Erfahrungen mit Versand in die Schweiz machen können und kann mir berichten?
 
@netzmammut

Mein S10e von eglobal wurde an DPD übergeben und durch DPD ausgeliefert. Womit davor versendet wurde, ist nicht bekannt.
Ob unterschrieben werden muss, kann ich nicht sagen, da ich auch eine andere Adresse und Empfänger angegeben hatte.
Die von dir erwähnte deutsche Adresse kann aber Briefe oder Paketbenachrichtigungen empfangen?

FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante – Samsung Allgemein

So lief das damals ab.

Man erhält eine Sendungsnummer und kann das Paket verfolgen. Spätestens wenn du diese Nummer hast, könntest du beim Paketdienst anrufen und das Paket an einen Paketshop liefern lassen. Vorher sollte aber geklärt werden, wie du dich dort ausweisen kannst, damit du das Handy auch bekommst.
 
Hallo tf2109
Danke für die Rückmeldung! Ich kann an der Addi alles empfangen, was nicht quittiert werden muss (Anbieter-unabhängig)...

Das mit dem Umleiten - hab ich schonmal versucht, hat total nicht hingehauen (DPD), weil ich für die Legitimierung dort ne deut. Wohnadresse haben müsse (? Ich glaube der Support dort wollte mich einfach los werden)...
 
Alle deine Fragen sind im Startpost beantwortet und natürlich muss immer unterschrieben werden
 
Meine Fragen waren (und sind) NICHT im Startpost beantwortet (sonst hätte ich nicht gefragt**), danke für die Info bez. Unterschrift. (schade).

** das mit den Lieferanten liest sich nach "oder", das es um "diese fixen Lieferanten" geht hat sich mir nicht spontan erschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
145
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten