FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

Ok, hab jetzt einige Reviews auf trustedpilot über T-Dimensions gelesen und was mir einfach nicht in den Kopf geht: Warum zum Teufel müssen alle diese Händler eine versiegelte Verpackung öffnen? Den offiziellen Grund, zu schauen ob alles drin ist und alles In Ordnung, kann nicht der echte Grund sein. Das macht sonst keiner. Ich mein, bei Amazon oder MediaMarkt macht auch keiner vorher die Ware auf, um zu sehen, dass alles drin ist. Super weird.

Was kann der echte Grund sein?
 
ich hatte nie geöffnete Verpackungen. Weder bei eGlobal noch bei T Dimension. Außerdem kommst du da ganz einfach selbst drauf warum das so ist. Es gibt Leute die Ihre Geräte zurück schicken. So einfach ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: cu99
> ich hatte nie geöffnete Verpackungen. Weder bei eGlobal noch bei T Dimension.

Heißt "nie geöffnet"": Verpackung war 1) versiegelt oder 2) versiegelt UND verschweißt?

ps: unter Versiegeln verstehe ich diese längliche, oft schwarze Aufkleber, die über zwei Seiten gehen und unter Verschweißen, dass die gesamte Verpackung in eine durchsichtige enganliegende Zellophan-Folie eingeschweißt ist.
 
Mein S10 von EGlobal war versiegelt und auf jeden Fall ungeöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: cu99
@Powermaniaxx wie lange war der Versand mit eGlobal?
 
Ca. 10 Tage hat es gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cu99
Die Packung von meinem S10e von eGlobal war geöffnet, Siegel gebrochen. Das Gerät aber ohne Fingerabdrücke oder sonstiges. Alles Zubehör unbenutzt. Beim Einschalten wie ein versiegeltes Gerät, Beginn mit der Sprachauswahl. Hab trotzdem noch mal einen Werksresett gemacht. Wenn das Gerät jemand zum Testen vor mir gehabt hätte, hätte man das gesehen.
 
s10eBesteller schrieb:
Wenn das Gerät jemand zum Testen vor mir gehabt hätte, hätte man das gesehen.
woran?
Es gibt Handschuhe 😃
Nach einem Werksreset kommt auch wieder die Sprachauswahl wie bei einem nagelneuen Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Mein S10e kommt wohl morgen, da es seit gestern bei DPD in den Niederlanden ist. Bestellt wurde am 03.10 bei eglobal.
 
Höchst interessant...

Also ich mache generell sofort einen reset. Auch nun seit Android 9, bekommt man meist erst dann die Auswahl, welche der bloatware man wirklich haben will.
Da kann man dann ein paar Sachen abwählen.
 
maik005 schrieb:
woran?
Es gibt Handschuhe 😃
Nach einem Werksreset kommt auch wieder die Sprachauswahl wie bei einem nagelneuen Gerät
Stimmt, wobei ein Kunde, der das Gerät vorher gehabt haben könnte, diese sich nicht tragen würde und auch das Zubehör ausgepackt hätte. Dass eGlobal den Inhalt der Packung prüft ist mir relativ egal, solange alles neu und einwandfrei ist. Für die Software gibt den Reset, daher sind Änderungen hier auch ausgeschlossen.
 
Hi,

also ich verstehe die ganze Diskussion bzgl. einer geöffneten Verpackung nicht!

Ich denke wenn ich über die hier beschriebenen Wege ein "spezielles" in Deutschland nicht erhältliches Galaxy haben möchte, muss ich halt damit rechnen, dass die Verpackung evtl. schonmal geöffnet wurde.
Dieser Umstand ist hinlänglich bekannt, und wenn ich nicht damit leben kann - muss ich es halt lassen.

Mich würde vielmehr interessieren, ob schon jemand Android 10 drauf hat (soll es als Beta geben) und ob neben den geänderten Menüs auch noch andere Features hinzugekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Dafür gibt es den Beta Thread!

Mein s10 wurde von eglobal verschickt.
Interessiert keinen, aber bald kann ich auch meinen Senf dazugeben :)
 
@Checkoffski
... sorry den Beta hatte ich nicht gelesen - kommt da die SD Version auch vor???
 
Was weiß ich, ich habe kein Interesse an betas.
 
... und ich keins an geöffneten Verpackungen :)
 
@circuit02
Noch nicht.
Da die Beta aber beim Snapdragon deutlich anders laufen kann wird eine Vermischung da schnell problematisch.
Wenn du da postest schreibe am besten bei jedem Post dazu, dass du das Snapdragon S10 hast.
 
  • Danke
Reaktionen: circuit02
@maik005
Danke, diese Problematik hatte ich auch befürchtet...
 
Mein Paket befindet sich seit dem 14.10 in den Niederlanden und es geht nicht weiter.

14.10.201912:06AMSTERDAM (NL)Parcel handed to DPD
08.10.201902:50DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.

Hat sich der Status bei euch auch nicht mehr geändert, seit es bei DPD eingetroffen ist?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.856
amar7
amar7
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
308
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
639
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten