FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

@DoktorDe

Aber der Titel lautet " FAQ & Diskussion zum Kauf ".

Somit kann man über Bezugsquellen genau so diskutieren, wie über technische Fragen, die für oder gegen einen Kauf der Snapdragon-Version sprechen.

Man kann aber auch im offiziellen S10 - Thread mitschreiben und dabei erwähnen, dass man über die SD-Version spricht. Das wäre generell sehr hilfreich, das genaue Modell zu nennen, da viele einfach nur eine Frage stellen und man dann nicht weiß, ob es um das S10e , das S10 oder das S10+ geht.
 
Sorry @DoktorDe , ich glaube du hast mich da missverstanden. Ich habe auch nur einen Erfahrungsbericht dazu geposted und eine Warnung dazu ausgesprochen. Ich wollte dich auf gar keinen Fall angreifen und wünsche dir einen schönen Tag.
 
War da wohl etwas überempfindlich. Habe übrigens sowohl mit eGlobal als auch GuterKauf identisch gute Erfahrungen gemacht: einwandfreie Ware, aber ca. 3 Wochen bis Lieferung eintrifft, beide Male ein Fuji X-Objektiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich jetzt nicht gefunden habe: Funktioniert Samsung Pass beim SD?
 
Weiß ich erst in 1-3 Wochen wenns da ist 😊 aber ich meine gelesen zu haben, ja.
 
Meine schon Pass - also die Anmeldung auf Webseiten u. a. mit Fingerabdruck.
 
@DoktorDe

Ja das funktioniert!
 
Meine S10e-Bestellung vom 03.10 ist zwar noch nicht da, aber es gab inzwischen eine aktualisierte Rechnung auf der Seite von eglobalcentral. Diese enthält nun eine 15-stellige "Serial No." die mit 3540 anfängt. Sieht doch sehr stark nach der IMEI aus. Hat das positive Auswirkungen auf die Gewährleistung bei Samsung in Hong Kong, z.B wenn es durch einen Totalschaden eh eingeschickt werden muss? Düfte dann doch erflogreicher aussehen als eine Abwicklung über eglobalcentral direkt?
 
@Volkerer
Macht auf jeden Fall schon mal besseren Eindruck.
Aber ob Samsung dir das Reparierte Gerät bis nach Deutschland zurück sendet... hmmm
 
Besteht eigentlich das Risiko, dass wenn Geräte nicht verschweißt waren, dass der Händler eine eigene Firmware geflasht hat? Deswegen lässt ja Xiaomi zB mehrere Tage kein unlocken des Bootloaders zu.
 
@cu99
eine eigene Firmware?
gibt es bei Samsung nicht.
Da gibt es nur die originale.
Ok, und irgendwie ggf. Custom ROMs.
Aber falls letzteres der Fall wäre muss der Bootloader schon entsperrt sein, sonst wäre das Gerät unbrauchbar.
 
@maik005 was ich meinte: zB flashen chinesische Händler Geräte für den chinesischen Markt wie zB das K20 Pro mit einem globalen ROM damit es nach EU verkauft werden kann, bevor eine globale Variante gestartet ist (in diesem Fall das Xiaomi 9T).

However, ich habe eben gelernt, dass wenn das bei Samsung passieren sollte wird das Knox Flag auf void gesetzt und damit wüsste man das (egal ob die Packung verschweißt war oder nicht). Das Flag kann man mit KNOX Status Samsung - Apps on Google Play auslesen.

Macht das so Sinn, wie ich mir das denke und kann ich unbesorgt ein unverschweißtes Gerät bestellen?
 
@cu99

Der Unterschied zwischen den chinesischen und europäischen S10-Modellen ist in erster Linie hardwareseitig. Deshalb kann auf ein S10 mit Snapdragon-Prozessor keine europäische Firmware (DBT, Vodafone oder Telekom .... für Exynos-Prozessoren) aufgespielt werden.

Egal ob das nun ein chinesisches Gerät mit Snapdragon oder ein polnisches Gerät mit Exynos ist, kannst du bei Inbetriebnahme die deutsche Sprache auswählen. Softwareseitig, bzw. bei der Benutzeroberläche , gibt es jedoch kleinere Unterschiede zwischen den beiden Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cu99
es gibt wie gesagt keine unterschiedlichen ROMs bei Samsung.
Grund sind Exynos und Snapdragon SoC wie mein vorposter schon sagte.
Die sind sehr grundlegend unterschiedlich und auch die Firmware jeweils speziell angepasst.
Die EU Firmware läuft nicht auf einem Snapdragon Gerät und umgekehrt.

Die App kannst du übrigens vergessen.
Knox lässt sich zumindest beim Exynos im laufenden Betrieb fälschlich als 0x0 anzeigen.
Den echten Knox Wert siehst du am besten im Download Modus (müsste beim Snapdragon genau so gehen?)
 
@tf2109 & @maik005 danke für deinen Input. Mir ging's darum, dass mir nicht ein Reseller irgendeinen mod mit keylogger oder so draufklatscht.

> Den echten Knox Wert siehst du am besten im Download Modus (müsste beim Snapdragon genau so gehen?)

Wo genau?

Und können die Leute, die ein unverschweißtes SD-Gerät aus HK von TD, eGlobal oder heybattery haben mal ihr Knox-Flag checken bitte. Danke!
 
@cu99
direkt im Download Modus wo du auch die originale Firmware mit Odin neu flashen könntest.
Dort nennt es sich beim Exynos
"WARRANTY VOID"

cu99 schrieb:
dass mir nicht ein Reseller irgendeinen mod mit keylogger oder so draufklatscht.
wäre natürlich vim Reseller ne extrem fiese Nummer, dürfte einen Werksreset vermutlich nicht überleben.
Und ohne Root auch schwierig sein, und sobald es gerootet ist müsste auch Knox permanent auf 0x1 sein?
Ist zumindest beim Exynos so.
 
@cu99

Samsung Knox Warranty Checker

Knox Warranty Status 0x0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
@tf2109
s.o.
zumindest beim Exynos lassen sich solche Apps leicht austricksen.
 
Ok danke an alle. D.h. @tf2109 's phone scheint laut Knox Flag nicht gerootet zu sein, aber das 0x0 via WarrantyChecker scheint nicht reliable zu sein :/

D.h. ich muss einfach darauf vertrauen, dass an der Software des Telefons nichts gemacht wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tf2109 bei welchem Händler hast du gekauft und wie war der Kauf?
 
@cu99

eglobal
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.864
amar7
amar7
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
90
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
335
Mops21
M
Zurück
Oben Unten