Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante

  • 1.322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab 20min gesucht aber kein 3D Mark Benchmark Sling Shot Extreme gefunden...daher die bitte
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
@Cloud

Könnte ggf. ein Test mit dem S10+ Snapdragon die Tage mal machen ...

Allerdings glaube ich nicht, dass es großartig von anderen SD855-Smartphones abweicht ...

Ist nicht so, dass dort großartig andere Hardware verbaut ist ... sobald die Auflösung auf FHD+ läuft, ist man vermutlich nicht schlechter dran als mit einem Oneplus 7 oder dem Xiaomi Mi 9T Pro.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Cpt.Yesterday
nenne dann auf jeden Fall auch die genutzte Auflösung.
 
S3korn

S3korn

Ambitioniertes Mitglied
Cloud schrieb:
Huhu! Hätte ein User mit Snapdragon S10e mal Zeit und Lust 3D Mark laufen zu lassen?
wie lange dauert das?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn es runtergeladen ist... 5min?
 
P

Powermaniaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man das Display vom s10 mittlerweile reparieren? Hab leider einen Sprung im Glas. Saturn verlangt 300 Euro hierfür.
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
@Powermaniaxx

Man konnte es schon immer reparieren ...

Es wird die komplette Front-Einheit getauscht inklusive Rahmen ...

Backcover sollte ggf. gleich mitgetauscht werden ... sonst verkleben die es mit Sekundenkleber und damit ist die IP Zertifierung dahin.



Nur das Glas zu wechseln übersteigt den finanziellen und zeitlichen Aufwand ...

Lohnt sich nur bei groß angelegtem Refurbishing von mehreren Hundert oder Tausend Einheiten.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@Powermaniaxx
Wusste Saturn, dass Du ein S10 SD hast?
Würde mich wundern, wie jemand hierzulande an die Original-Ersatzteile kommen soll.
 
maik005

maik005

Urgestein
@WolfgangN-63
Display wird vermutlich bei beiden das selbe sein?!
 
P

Powermaniaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab nur Online geschaut nach Preisen. Display ist doch denke gleich?

Gibt es da guten Händler, wo man es hinschicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Powermaniaxx Darauf würde ich nicht setzen... wenn die Platine minimal anders geformt ist muss das Display bzw. die Aufnahme da drin auch sein...

Kleines Beispiel aus der Vergangenheit.
Es gibt vier Galaxy S4 Varianten.
S4
S4 VE (anderer GPS Chip)
S4 LTE-A (anderer SoC)
S4 mit Octacore (andere SoC)

Lediglich das normale S4 und das S4 VE hatten das selbe Display. Bei allen anderen Varianten war das Display anders und passte somit nicht. Und ja, es passte wirklich nicht, ich hab es versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Das kann schon sein, dass das Display identisch ist.
Aber ohne Stückliste keine Teilenummer.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Display selber also der "Screen" wird der selbe sein, aber der Rahmen warscheinlich nicht. Und soweit ich weiß gibt es den "Screen" offiziell nicht als Ersatzteil.
 
P

Powermaniaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Zur Not kaufe ich nochmal neu, 480 Euro geht ja noch.
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
@Powermaniaxx

Direkt bei Samsung 219€

Smart Repair Service

Die haben tatsächlich das Austauschverfahren, bei dem der Rahmen erhalten bleibt und nur der AMOLED-Screen getauscht wird.

Hatte ich mal bei S7 Edge und S9 machen lassen im Rahmen Garantie ...

Der Alu-Rahmen blieb der Gleiche.


Gehe nicht davon aus, dass der Screen selbst sich unterscheidet ... Beim Rahmen kann es tatsächlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Cpt.Yesterday
darfst aber nicht vergessen, dass die ein Snapdragon Gerät nicht reparieren.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Cpt.Yesterday Samsung Smart Repair wird das Gerät nicht anfassen ;-)

Um den Alurahmen geht es nicht
1596802390651.png
Es geht um die "Aufnahme" die am Display klebt.
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
@maik005

Nicht im Rahmen der Garantie ...

Beim "Selbstzahlern" würde ich es stumpf Mal einschicken.


@Cloud

Dein Bild zeigt die vollständige Einheit mit Anbauteilen, Rahmen und Tasten ...

Es gibt noch die Variante nur AMOLED (inkl. Flachbandkabel) mit Glas.

Im Anhang das Beispiel vom S10+ Screen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Klar, versucht es mal!

Ich hatte vor zig Jahren mal das Galaxy S4 i9500 bei Ebay erworben und wollte es zu W-Support einschicken.
Die haben es unrepariert zurückgeschickt mit der Info "Gerät ist nicht für den Europäischen Markt vorgesehen".

Vll finde ich den Lieferschein noch irgendwo....
 
maik005

maik005

Urgestein
@Cpt.Yesterday
und sehr wahrscheinlich unbearbeitet zurück bekommen.

@Cloud
das ist doch der Alurahmen.
 
Ähnliche Themen - FAQ & Diskussion zum Kauf - Samsung Galaxy S10 / S10e /S10+ | Snapdragon Variante Antworten Datum
0
0
12