Galaxy S20 (S11) Spekulationen/Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6.9 Zoll sind doch nix. Das "alte Huawai X2" hatte 7.2 und das ohne Waterfall oder so ein Zeug. Habe jetzt das N10+, obwohl es erst das Mate20x werden sollte, glaube auch mit 7.2 Zoll. Das hat aber einen FixFokus in der Frontcam und dadurch viel es raus. Das "Größte" was es gab, mit aktueller Leistung, war nun mal das Note10+.

Gegen Tablets hätte ich nix, wenn da das Cam-Setup nicht so mies wäre. Ein 8.4 Zoll Tablet mit Leistung und Cam eines Note10 oder Note8 wäre mal was. Zu sagen bei ein Tab brauch es keine dicke Cam ist Blödsinn. Welches der Geräte hat denn die goßflächigeren Screen ? Auf 10 Zoll da die 2-4 Mpx Fotos anzusehen ist schon nicht mehr schön, bei den Smartphones geht es noch gerade so. Steigt da mal die Auflösung auf 4-6k wirds auch eng mit 4 mpx auf dem Phone.

Irgendwo fehlt immer was, das Phone zu klein, das Tab zu groß. Würde viel mehr dieser "Phablets" begrüßen.

Nebenbei die 108 Mpx des S11 rocken nicht, für mich zumindest. Das wird doch nur ne Rausch-Bo...e allererster Güte, die gnadenlos weich gespühlt wird und auf der Karte nur noch Aquarells landen. Solange ein Handy-Sensor nicht minimal 1 1/3 Zoll oder APS-C erreicht lohnt sich dieser Pixelwhan gleich Null. Genau so Käse lt. Gerüchte soll das S11 in 8!!K filmen. Nicht mal 60FPS und kompremierte Files wie Hulle. Glaube nicht mal das die Stecknadel-Sensoren, die jetzt in den Phones sind, 4K nativ schaffen. Denke das ist nur upscaled FHD. Da filmt ja ein Camcorder bei 720p schärfer. Aber da ist ja auch andere Optik und vorallem größerer Sensor.

Wenn schon die normale Digi-Cam kompakt abgelöst wird, oder an der SLR gerüttelt wird, dann bitte richtig. 8-16Mpx Bilder auf APS-C und 2.7k Video mit 60 FPS und 80mbit/sec und fertig. Denke das der beste Kompromiss. Frontcam mit FHD und 60FPS und 1/1/3 Zoll Sensor und 8-12Mpx und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das bitte mit APS-C-Sensor in einem Smartphone gehen? So ein Quatsch. Man muss sich doch nur die Größe der APS-C-Objektive an einem Handy vorstellen... 🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Ja das ist richtig. Meine ja auch eher flächenmässig. Nix geht über Sensorfläche. Ok mag komisch aussehen, aber damals die Nokias hatten hinten schon "son Loch" als Cam.

APS-C mag jetzt am Mobile overpowered sein, aber ein "Objektiv" so groß wie ein 2Euro Stück sollte schon drin sein und passen, Handys oder Tablets ja "breit" genug.
Deswegen hat Apple ja offenbar diese "Herdplatten" da hinten dran. Sieht komisch aus, aber wenn es der Bild-Quali hilft.

Wird aber jetzt OT, die komische Cam da mal von Samsung war ein guter Ansatz. Galaxy Zoom oder wie die hies, das war eher eine Compakt-DigiCam mit Telefon-Funktion.
 
Das S20 Ulra hat doch fast einen 1" großen Sensor mehr als das wird es so schnell auch nicht geben..Würd mir noch bessere Optiken wünschen so wie die möglichkeit die Blende zu ändern...Edit IBIS wäre auch noch gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Unpacked am 11. Februar. Damit würde Samsung ziemlich früh mit seinem Galaxy S11 / S20 sowie dem Galaxy Fold 2 um die Ecke kommen. Der Mobile World Congress beginnt am 24. Samsung quetscht sich also zwischen CES und MWC.


11.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ZiegevonNebenan und koho
Hoffentlich gibts auch neue Buds, gern auch als Zugabe zum S11 😎
 
Sehr früh, andererseits bin ich echt schon auf das S20Ultra gespannt...wird sofort bestellt 😁
 
derluda schrieb:
bin ich echt schon auf das S20Ultra gespannt...wird sofort bestellt
Als Exynos oder Snapdragon Variante?
 
wenn man Apple toppen will muss es ja fast S20 Ultra Pro Max nennen^^
 
derluda schrieb:
Sehr früh, andererseits bin ich echt schon auf das S20Ultra gespannt...wird sofort bestellt 😁

1300€ bereit gelegt? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt, was Samsung mit dem S11 oder S20 für eine Kamera liefern wird, wie die Qualität der Kamera sein wird.
Wenn diese wirklich überragend ist, werde ich es kaufen, dann ist mir der Preis auch egal.
Übrigens, ich finde ein großes Smartphone Display, also gerne 6.9 Zoll, sehr schön.
Zwei Dinge sind für mich beim Smartphone wichtig:
1. Kamera - Qualität der Bilder
2. Display - Größe

Da ich mit Samsung seit dem S1 und Note 1 immer absolut zufrieden war, nie irgendeine Herausforderung hatte, bin ich sehr zuversichtlich.
 
  • Haha
Reaktionen: der spirit
Alle S20 Modelle sollen mit einem 120 Hz Display ausgestattet sein:


Sehr schön wenn das Display die gewohnte Displayqualität hat die man von Samsungs Flagschiffen gewohnt ist. Sollten sich die Gerüchte bei den anderen Herstellern auch bewahrheiten, dann wird ein 120 Hz OLED-Display Standard bei den Flaggschiff-Modellen im diesem Jahr.
 
mich würde interessieren, wie lange es zum Release dauert nach der Präsentation und wann die Importhändler (falls es wieder zwei Prozessor-Varianten gibt) es im Angebot haben. Ich hoffe, man hat sich bei Samsung geeinigt, ob es jetzt drei oder vier Modelle gibt. Ich lese hier von einem ,,Ultra".. Ich hoffe, das wird es nicht geben, sondern dass das ,,Plus" wieder das bessere von den Dreien darstellt. Unter ,,Ultra" könnte ich mir höchstens, weil es ja hieß, die Note-Serie soll abgeschafft werden, dass dies die Version darstellt, für Personen die eine noch größere Variante als das ,,Plus" bevorzugen. Ich bin schon sehr gespannt! Bin momentan mit eine S10E Snap unterwegs. Die Kamera ist schon sehr gut (mit Gcam) und hoffe, dass Samsung mal selber Hand anlegt an der Software, wenn sie schon einen Brummer ála 108MP auf den Markt bringen. Kooperation mit Xiaomi, klingt schon interessant.
 
Eine zuverlässige Quelle von Sammobile bestätigt heute auch das 120 Hz Display:

Samsung Galaxy S20: Display mit 120 Hz scheint sicher

Damit können wir hinter den 120 Hz einen Haken setzen. Interessant ist jetzt noch ob die nächste Generation von Qualcomms Ultrasonic-Sensor schon soweit sind um in den S20 Modellen verbaut zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Wenn das S20 6,2" und 5-fach Zoom hat, bin ich definitiv auch dieses Jahr beim Update dabei.....
(derzeit S10 6,1")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass S20 Ultra bleibt noch bezahlbar und die verlangen keine >1300€ dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
191
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
308
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
347
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten