Gerät entschlüsseln

A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mich heute etwas mit der Verschlüsselung des Handy gespielt. Die Verschlüsselung ist wirklich sehr einfach. Nur wie kann ich das Gerät wieder entschlüsseln oder den PIN für die Verschlüsselung ändern?

Danke
 
@AndroidIstSuper Android ist von Werk aus verschlüsselt und ohne root/Custom Rom kannst die Verschlüsselung auch nicht runter nehmen.
 
@AndroidIstSuper
sag uns mal um welches Smartphone es genau geht.

Ab Android 6 ist der Interne Speicher immer verschlüsselt (außer bei Geräten die ganz ganz ganz ganz Leistungsschwach sind, da kann man dann manuell den Speicher verschlüsseln und das Gerät wird noch langsamer)
[doublepost=1559592652,1559592618][/doublepost]@HCD
nicht alle
Soll ja auch noch welche geben, die hier mit einem Galaxy S1 u.ä. unterwegs sind :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@AndroidIstSuper :

Um welches Gerät geht es? Welche Android Version? Hast du das Gerät oder die Speicherkarte verschlüsselt?

@HCD Nur die "neueren" Geräte sind verschlüsselt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo,

ich habe folgende Daten.

Aber eine Password-Änderung sollte doch mind. möglich sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 261
@AndroidIstSuper
Also ein Galaxy S6.
WO hast du denn genau verschlüsselt?

Normal ist das Passwort zum entschlüsseln identisch mit dem Passwort was du als Bildschirmsperre hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe wie folgt verschlüsselt.

Gruß
 

Anhänge

  • S6-Verschluesselung.JPG
    S6-Verschluesselung.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 315
maik005 schrieb:
Normal ist das Passwort zum entschlüsseln identisch mit dem Passwort was du als Bildschirmsperre hast
@AndroidIstSuper
und?
 
Hallo,

das mit dem Passwort habe nun so akzeptiert aber wo die Sicherheit ist mir noch immer schleierhaft außer dass der PIN 2x eingegeben werden muss - aber wass solls.

Wie bekomme ich dann die Verschlüsselung wieder heraus?

Danke
 
@AndroidIstSuper
du musst deine PIN dabei eingeben bevor überhaupt das Android System startet.
Wenn du keine Möglichkeit (an der selben Stelle) hast das Gerät zu entschlüsseln versuche es mit einem Werksreset.
Oder vorher alternativ mal die Gerätesperre entfernen.
 
Hallo,

ist aber auch keine saubere arbeitsweise.

Dann eben so - danke
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
277
Racecore
Racecore
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
234
ThomasvR
ThomasvR
S
Antworten
9
Aufrufe
455
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten