Gerüchte/Spekulationen zur Samsung Galaxy Watch 8

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mops21

Dauer-User
878
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Mich würde interessieren, ob dieses Jahr eine Galaxy Watch Ultra 2 erscheint.

• Danke
Reaktionen: EKOisGPSy, Malphi, SilbernerSurfer und eine weitere Person
Ich habe gestern auf der Samsung Homepage nach der Watch 8 gefragt.
Keine Infos erhältlich.
Aber der englischsprachige Sachbearbeiter im Chat nannte die Uhr "Watch 8 Ultra"!
Ist halt nichts verbindliches, ich hoffe auch baldigst auf Infos zur Watch 8.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage an die Pros hier im Forum!

Wie ist die Politik von Samsung bei nem Release?
Kann man sich auf die Aussage, dass die Watch 8 diesen Sommer kommt verlassen?
Sollte man dann trotzdem auf folgende Chargen warten, weil die dann noch Verbesserungen haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ohne eine Quelle oder Seite gelesen zu haben tippe ich auf das bekannte Muster.
Die 8er bekommt wieder eine Classic Variante und HW wird wie bei der 7er sein.
Erwartete keine Überraschung in der Ausstattung. Ist nur eine Modellpflege.

• Danke
  • Danke
Persönlich hoffe ich auf eine neue Galaxy Watch Ultra, auch wenn ein jährliches Upgrade wahrscheinlich nur wenig Neues zu bieten hat.
Dieses Jahr erscheint doch schon die Apple Watch Ultra 3, dann sollte Samsung wenigstens schon bei der 2 sein. :D

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Malphi
Samsung bring neuartige „Traumbatterie“ in Galaxy Watch, Ring und Co.

Die neuartige Festkörperbatterie (Solid State) ist nicht nur im großen Maße interessant, etwa in Elektroautos, sondern natürlich auch in kleineren Geräten. Sie bringt eine deutlich höhere Energiedichte mit, kann flexibler gebaut werden, wiegt weniger und erhöht die Sicherheit.

Samsung soll Festkörperbatterien für Kleingeräte bereits entwickelt haben und kann sie wohl auch bald produzieren, wenn die neusten Berichte aus Südkorea stimmen. Demzufolge soll schon der nächste Galaxy Ring, wird wohl schon 2025 vorgestellt, von dieser neuartigen Batterie profitieren können.

Besonders die höhere Energiedichte ist interessant, denn damit könnten die Akkus dieser kleinen Geräte deutlich mehr Kapazität und daher Laufzeit ermöglichen, ohne dass die Geräte wachsen müssen. In den kommenden Jahren soll dieser Akku dann auch bei Galaxy Buds und Galaxy Watch zum Einsatz kommen.

Mops21

• Danke
War zu 99% klar das es so kommt, sofern Samsung ihren Rhythmus behält :D
4 6 8 mit Classic, 3 5 7 ohne Classic Variante ;)

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und W113
Leak: Samsung Galaxy Watch 8 erhält Beta-Carotin-Tracking, FCC-Zertifizierung bestätigt viele Details

Folgende Daten scheinen zu kommen

besitzt demnach ein integriertes LTE-Mode, einen NFC-Chip zum kontaktlosen Bezahlen, Bluetooth 5.3 LE und Wi-Fi 4 (802.11n).
kann mit 10 Watt beladen werden

Antioxidantien-Index, der anhand von Beta-Carotin-Werten ermittelt wird, welche wiederum die Galaxy Watch messen kann. Allerdings lässt sich dieser Wert zumindest aktuell noch nicht am Handgelenk messen, sodass die Galaxy Watch abgenommen und der Daumen auf die Sensoren auf der Rückseite der Smartwatch gelegt werden muss, um dieses Feature zu nutzen.
Dieser Antioxidantien-Index wird als Zahl von 0 bis 100 angegeben, zusammen mit einer Einordnung, ob der aktuelle Messwert optimal, adäquat oder niedrig ist. Eine Beta-Carotin-Messung kann nur durchgeführt werden, wenn die Smartwatch mit einem Smartphone verbunden ist, und die Samsung Health App geöffnet wird, um die Messung zu starten.

Mops21

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und W113
Antioxidant Index: Samsung bereitet neuartige Gesundheitsfunktion vor

Dazu habe ich ja schon was geschrieben gehabt am Mittwoch

Samsung Galaxy Watch 8 Classic hat eine Taste mehr

Galaxy watch Classic

Größere Lünette ist drehbar
Dritte Taste

Samsung Galaxy Watch erhalten bald ganz neues Watchface-Feature, Akku-Schonmodus und mehr

Neue Watchfaces
Und die lieblings ngs Watchfaces könnt ihr selbst festlegen
Soll aber auch automatisch gewechselt werden das Watchface nach einer bestimmten Zeit
Akku wird auch nur noch bis zum gewissen Prozent geladen um auch den Akku zu schonen
Hinzufügen von shortcuts auf dem Startbildschirm

Mops21

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Blechwurmpilot
So gut wie gekauft :D

Nutze die Galaxy Watch Ultra und weniger als 590mah akzeptiere ich nicht. Lünette hin oder her, ja ich will auch die Lünette haben, aber dieses entweder oder mache ich nicht mit. Mir ist ist die Akkulaufzeit wichtiger.
Wechsle einmal im Jahr zu Apple und zurück, aber weder die normale Apple Watch noch die normale Galaxy Watch will ich nutzen, einfach weil das tägliche Laden mir auf die Nerven geht.
Sollte es ne Ultra 2 geben, sehe ich die mir an, aber wenn der Akku gleich groß bleibt, gibt es kein Grund zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Nobody33
@mayday7 dann wäre auch Garmin eine Option für dich.
Ansonsten verstehe ich dich voll und ganz, aber bezogen auf mich ist die Größe ein NoGo durch mein kleines Handgelenk.

Setze daher voll auf die neue Akkutechnologie welche auf kleinem Raum mehr Energie hat. Das wäre durchaus ein Game Changer.

Für den Alltag und für den Schlaf sind meine Prioritäten eher Größe und Gewicht anstelle von Akkukapazität und Laufzeit. Deswegen reicht mir vermutlich die Watch 8 Classic.

Wenn ich mit der Classic aber mit Aktivitätstracking und GPS nicht einen Tag lang Wandern gehen kann muß ich mir das nochmal überlegen.

Ich werde mir sicher eine neue Smartwatch kaufen diesen Sommer. Im Rennen sind die Watch 8 Classic und die Pixel Watch 4.

Im Mom teste ich die OnePlus Watch 3. Aber die wirds vermutlich nicht werden!

PS.: Nach wie vielen Monaten nach Release werden die Galaxy Uhren erfahrungsgemäß denn günstiger?

Black Friday war die Galaxy Watch Ultra unter 500€.
Aber das hineinwerfen vom Pixel 4 oder Oneplus Watch 3 zeigt, dass du dich ausserhalb des Ökosystems bewegen willst oder lese ich deinen Beitrag falsch?
Die Galaxy Watch nehme ich ja, weil nur die mit dem Samsung Smartphone zusammen arbeitet und die Galaxy Watch macht bei fremden Smartphones nur Probleme und will mehrere Plug Ins installiert haben, dazu gehen die Gesundheitsfunktionen nicht an Fremdsmartphones, also EKG und Blutdruck usw.
Mich nervt hat die Google Suchleiste am Pixel 8 in den Wahnsinn getrieben, die ließ sich nicht entfernen, aus dem Grund könnte ich kein Pixel verwenden.
Bei Fremduhren reicht weder Samsung noch Pixel an seinen Smartphones den Wecker an die Watches weiter, speziell beim Wecker muss man im Ökosystem bleiben.
Hab auch hier ne Oneplus Watch 2 liegen.

• Danke
Reaktionen: Androcus und SilbernerSurfer
Hoffentlich hält die neue dann mal wieder 2 Tage durch, das könnte mich zu Wechsel von der 7er bewegen.

Die 7er hält bei mir aktuell keine 1,5 Tage mehr durch. Was ich wenieg finde.

• Danke