Gewisse App-Notifications "diskret" bündeln

F

Flemming1977

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich hatte fast 2 Jahre lange eine App benutzt, die perfekt funktionierte. Seit 2 Wochen aber nicht mehr und dann wollte ich sie neu installieren.
Nach der Installation erinnerte ich mich, dass die app im app-Store etwas anders hieß als dass sie auf dem Schirm angezeigt wurde, da heisst sie "NCleaner". Trotz stundenlanger Suche habe ich sie nicht mehr gefunden im app-store und hab zig andere notification cleaner-heissende Apps probiert aber keiner kann das was die app konnte.
Kann man irgnedwo zurück finden in google, was man jemals für apps installiert hat? Vllt kann ich sie so zurück finden
Vllt kennt jemand diese app oder eine andere die das kann. was ich brauche ist eigentlich total simpel.
Es gibt 3 Apps bei denen will ich nicht, dass man sieht, dass von dieser App eine Meldung gekommen ist, nicht während das Handy benutzt wird und auch nicht auf dem lockscreen. Ich will nur sehen, dass es eine Meldung gab von diesen 3 Apps, ohne das Symbol/Name der App oder die Inhalte zu zeigen. Wenn da was reinkam wurde das auf dem lockscreen angezeigt mit dem Symbol der notification app und auf dem Display ganz oben und in der notification bar war auch das Symbol. Also bin ich dann einfach auf das Symbol gegangen und hab dann erst die Details gesehen.
Ich will also vermeiden dass Meldungen von diesen 3 Apps von anderen die auf meinem Handy mitschauen oder die mein gelocktes Handy in der Hand haben im Detail (von welcher App etc) gelesen werden können.
Kennt da jemand eine App?
Vielen vielen Dank!
VG
Flemming
 
@Flemming1977
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Schalter auf den Lockscreen auswirkt.
Einen Versuch wärs aber wert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240114_132341_Settings.png
    Screenshot_20240114_132341_Settings.png
    413,4 KB · Aufrufe: 35
Flemming1977 schrieb:
Kann man irgendwo zurück finden in Google, was man jemals für Apps installiert hatte?
Yes, Sir, kann man.
Öffne bitte den Google Play Store, tippe dann rechts oben auf Dein Profilbild und wähle "Apps und Gerät verwalten".
In der Titelleiste der Ansicht, die sich dann öffnet wechselst Du von "Übersicht" auf "Verwalten".
Links oben schaltest Du nun den Filter von "Installiert" auf "Nicht installiert" um.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
488
Annexx
A
B
Antworten
0
Aufrufe
129
Blacky12
B
v0dKa
Antworten
2
Aufrufe
396
v0dKa
v0dKa
Zurück
Oben Unten