Gutes Samsung Handy auch für Nachtfotos (Auch Note Reihe?)

M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
0
Tag zusammen, ich habe nun seit Januar 2018 mein S 8. Immer noch damit zufrieden, doch jetzt wird es langsam Zeit für ein neues Handy.

Ich liebäugel jetzt doch wieder mit der Note Reihe, ja ich weiß Sie ist teuer.

Zuvor waren meine Handys das S 2, S 3 und dann das Note 4 2015.

Ich mahjce sehr gerne Fotos und fand es sehr schade, dass das S 8 keinen nachtmodus hatte.

Wie sieht es damit denn mit den neueren Samsung Modellen aus? ich bin zum Teil auch baff, was ein Kumle für Tolle Fotos vom Vollmond manchmal mit seinem Huwaei macht.

Hier muss Smasung doch bestimmt nachgezogen haben? Was ist denn Zur Zeit auf dm markt bzw was macht die Notereihe?

Anjsonsten wäre das Note 10 Plus eines der geräte, was mich reizen würde.

Es sollte auch eine SD Speicherslot dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat das Note 10 plus und ich das Note 20. Bei ihm werden die Bilder nix während bei mir mit dem 30x Zoom schöne Mondbilder entstehen.
Leider hatte ich das P30 pro nicht lange, weiß also nicht wie es im Vergleich mit Huawei ist.
 
Das 20 ist jetzt das ganz neue, oder ?
 
Bei Huawei gibt es einen speziellen Foto Mond Modus.

Diesen gibt es meines Wissens, bei Samsung (noch)nicht 🤔

Ansonsten haben auch Samsung Smartphones, mittlerweile einen ganz guten Nachtmodus welcher aber nicht ganz, mit Huawei oder Google mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Markus15101987
Aktuelle Top-Line bei Samsung:
  • Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra (S20 Fan Edition erscheint gerade)
  • Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra
 
@Leo20
Leider ist der Ratgeber ziemlich veraltet und die aktuelle S-Reihe wie auch die aktuellen Notes fehlen komplett.
Auch steht in der Tabelle noch die J-Reihe; die gibt es nicht mehr. Die A-Reihe wird kaum erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gute Nachtfotos bist du bei Samsung leider an der falschen Stelle. Die kriegen das noch immer nicht hin.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Miimii69
Doch.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@josifi naja meine ich, DOCH kriegst du bei Samsung keine guten Nachtbilder hin. Vor allem im Vergleich zu Huawei ist ja Samsung meilenweit entfernt.
Also mit einem Samsung wird er nie an die Foto Qualität eines Huawei ran kommen.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Miimii69
Du bekommst von Huawei Provision, oder? Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen.
Und wenn du denkst, Samsung kann keine guten Nachtaufnahmen, hast du keine Ahnung. Das Forum ist voller guter Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@Miimii69
Wer Nachtaufnahmen will, die wie mittags um 12 Uhr aussehen kann ja zu Huawei.
Wer realistischere Nachtfotos haben will wird an einem Samsung seine Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, WolfgangN-63, Cloud und 2 andere
Natürlich haben alle keine Ahnung, die nicht unbedingt jedem Samsunggirlie nachreden...kennen wir alle im Alltag...

"Hey ich mag meine Pommes ohne Ketchup"
"Ey Diggah du hast ja mal so überhaupt keine Ahnung"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 von Nacktfotos habe ich keine Ahnung, die mache ich nicht. Also sollte man laut deine Meinung auch keine Nachtfotos mit Samsung machen?

Samsung ist alles andere bekannt als für gute Nachtfotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Miimii69 schrieb:
Samsung ist alles andere bekannt als für gute Nachtfotos.
... und das weißt du woher? Von deiner jahrelangen Erfahrung? Das würde mich jetzt schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miimii69
Nachtfotos

@josifi
lass ihn reden :thumbup:
Jeder der es möchte kann sich ja die Kamera / Zeigt her eure schönsten Fotos Themen in den entsprechenden Geräteforen anschauen. Da sind ja auch viele Abend/Nachtfotos
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@josifi was ist das für eine Frage, brauchst du wirklich Jahrelange Erfahrung um zu sehen ob ein Bild gut oder schlecht aussieht? Na mein Beileid.

Die Sache ist einfach, du hast zwei Bilder nebeneinander, einmal Samsung und Huawei z.b.

Bei dem.einen hast du Rauschen und kannst kaum Texturen wahrnehmen, das andere zeigt mehr Details und eine Straße ist kein Matsch.

Und wenn du nicht mir glaubst, dann nehme doch z.b. mal Swagtab, er hat jahrelange Erfahrung und sagt in jedem Video, dass der Nachtmodus okay bis gut ist aber nicht an Huawei ran kommt....hmmmmmmmm
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Miimii69
Oh Immerhin einen Tester! Na dann... Ich gebe mich geschlagen vor so viel geballter Kompetenz 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Hast ja recht. Ein echter Huawei-Fanboy.
So Allgemeinplätze ärgern mich halt: "Jeder weiß doch..." "Ist doch allgemein bekannt..." und so ein Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Also ich hatte selbst die beiden sogenannten Kamerawunder P20 Pro und P30 Pro.

Ja, es sind tolle Fotos bei wenig Licht möglich.

ABER, man muss diese übertrieben hellen Bilder mögen, denn die Ergebnisse haben nichts mehr mit Nacht zu tun.

Und letztendlich ist der Nachtmodus auch nur eine Art Langzeitbelichtung.

Mit zb meinem P30 Pro, war es im Automatikmodus und erst recht im Nachtmodus, unmöglich, vernünftige Fotos von bewegten Motiven zu machen.
Zb bei Feiern, starre Objekte super Abgebildet aber Menschen die sich auch nur leicht bewegt haben, wie Geister.. zudem ständig die Meldung "Gerät Stillhalten, Foto wird Schärfer gestellt" Nervig.

Mein S10+ konnte in solchen Situationen, wesentlich mehr überzeugen als die Huaweis.

Insgesamt den besten Nachtmodus bzw die besten Ergebnisse auch bei wenig Licht und Bewegten Motiven, bieten meiner Meinung nach die Pixel Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, NitramAkloh, WolfgangN-63 und 2 andere

Ähnliche Themen

Legend157
Antworten
73
Aufrufe
3.287
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
3
Aufrufe
206
holms
holms
J
Antworten
5
Aufrufe
680
Josef Meister
J
Zurück
Oben Unten