Haben alle Galaxy Smartphones USB-C 12-Pins-Stecker?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haben alle Galaxy Smartphones USB-C 12-Pins-Stecker? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
W

wook

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Galaxy Note10 Lite Original Ladekabel keine 24 Pins Stecker hat, sondern nur 11 bis 12. Da ich dieses Kabel aber nicht am PC verwenden kann, habe ich mir bei ebay einen dazu gekauft, das aber wie gewöhnlich 24 Pins hat. Angeblich für Samsung Galaxy Smartphones geeignet. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich so ein Kabel verwenden darf.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei meinem Handy in letzter Zeit der Ladevorgang zwischen durch einmal für eine Sekunde unterbrochen und wieder gestartet wird. Das passiert meistens nur einmal pro Ladevorgang, und auch nicht jedesmal. Zum laden verwende ich immer das originale Kabel und original Ladegerät. Da ich aber am PC die ganze Zeit den anderen 24 pin Kabel genutzt hatte, frage ich mich ob die Buchse am Handy evtl etwas beschädigt wurde. Dieses Kabel ist auch ein gutes Stück fester beim anschließen als das originale. Ich tippe zwar eher auf ein Software Problem, aber wer weiß.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus, was für Kabel nutzt ihr?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@wook
Das mit dem Kabel stellt kein Problem dar.
Die Kabel sind ggf. unterschiedlich belegt mit der Anzahl der Kontakte, da du nur für aufladen und Datenübertragung zum PC nicht alle Kontakte brauchst.