In den Google-Einstellungen wird bei mir ein Synchronisierungsfehler bei den Kontakten angezeigt

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mgerla

mgerla

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo Leute,

gestern ist mir was monisches aufgefallen. Ich habe ein Galaxy Tab S5e und ein Tab S7 Plus. Beim Tab S5e unter "Einstellungen", "Google", "Einstellungen für Google-Apps" und hier unter "Google Kontakte synchronisieren". Da steht bei mir bei Synchronisationsstatus ein Ausrufezeichen und Fehler beim Synchronisieren. Auf dem Tab S7 Plus steht hier noch nicht einmal der Synchronisationsstatus.

Habe mir dann mal das Galaxy A50 von meinem Sohn geschnappt und da mal nachgesehen. Hier steht unter Synchronisationsstatus, dass seine 14 Kontakte synchronisiert wurden.

Habe mich auf meinen beiden Tabs auch von Google abgemeldete (also das Google-Kobto gelöscht) und dann wieder angemeldet. Es bleibt aber bei dem Ausrufezeichen beim Tab S5e und keine Anzeige beim Tab S7 Plus.

Ich habe einen Kontakt geändert und auch einen neuen Kontakt angelegt. Die Synchronisierung selbst funktioniert einwandfrei. Da gibt es keine Probleme. Mir erschließt sich allerdings nicht, wieso hier beim Tab S5e der Fehler angezeigt wird, und wieso auf dem Tab S7 Plus gar kein Synchronistaionsstatus zu sehen ist.

Habe in der Kontakte-App (die vorinstallierte von Samsung) nachgesehen, dass hier alles richtig eingestellt ist. Aber die Einstellung ist identisch mit dem Galaxy A50 von meinem Sohn. Hier haben wir eingestellt, dass Kontakte (Standardspeicherort) mit dem Google-Konto synchronisiert werden.

Hat jemand hier eine Idee, was man da machen kann? Das irrietiert mich, wenn da irgendwo ein Fehler angezeigt wird.

Hänge hier auch noch mal zwei Bilder zu dem Thema an. Der erste Bild vom Galaxy A50 von meinem Sohn und das zweite Bild von meinem Tab S5e.

Gruß

mgerla
 

Anhänge

  • Galaxy A50.jpg
    Galaxy A50.jpg
    931,2 KB · Aufrufe: 162
  • Galaxy Tab S5e.jpg
    Galaxy Tab S5e.jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 109
mgerla schrieb:
Ich habe einen Kontakt geändert und auch einen neuen Kontakt angelegt. Die Synchronisierung selbst funktioniert einwandfrei. Da gibt es keine Probleme.
Zwischen allen drei Geräten? Ist also nur eine falsche Fehlermeldung?
 
Also das Galaxy A50 von meinem Sohn hat einen eigenen Account. Er hat auch nur das eine Gerät. Ich habe die zwei Tabs. Und da wird auf dem Tab S5e der Synchronisationsfehler angezeigt. Bei meinem Tab S7 Plus ist da überhaut keine Anzeige. Das hatte ich vergessen abzufotografieren. Dann hätte ich hier von allen Geräten einen Screenshot.

Die Funktion selbst ist auf meinen beiden Tabs vorhanden. Lediglich die Anzeige "Synchronisierungsstatus Fehler beim Synchronisieren" beim S5e stört an der Stelle.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
567
TB99
TB99
D
Antworten
12
Aufrufe
1.310
Tuccavecake
T
MSSaar
Antworten
44
Aufrufe
4.270
prx
P
K
Antworten
0
Aufrufe
74
Koston85
K
Zurück
Oben Unten