Ist Odin ein Tool von Samsung?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hooha

Hooha

Dauergast
2.589
Knox verändert sich beim Bootloader entsperren oder ähnlichem nicht, Odin ist ein offizielles Tool, bedeutet also kein Risiko dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Also Odin ist tatsächlich ein Tool das von Samsung entwickelt wurde aber eigentlich nur für Samsung gedacht war. Deshalb wird davon abgeraten, da es nur für interne Zwecke gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, Cloud und maik005
Alle Antworten (25)
Hooha schrieb:
Knox verändert sich beim Bootloader entsperren oder ähnlichem nicht
Äh.... wenn du den Bootloader entsperrst und irgendetwas flasht, verändert sich Knox schon... unwiederruflich auf 0x1

Hooha schrieb:
Odin ist ein offizielles Tool
Nope, ist kein offizielles Tool...
Geh mal ins Samsung Forum und sage dass du eine Firmware mit Odin geflasht hast... dann siehst was ich meine ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person
@Cloud er hat ja nicht gesagt für wen offiziell xD für manch einer ist es offiziell DAS Tool zum flashen, aber ja von Samsung bestimmt nicht. Ne mal spaß beiseite, stimme dir komplett zu, so kenne ich das auch. Ob sich der Knox counter jedoch ändert beim Wechseln der csc, da bin ich mir nicht sicher
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
Ich flashe seit Jahren mit Odin, und wer glaubt das Knox dadurch ausgelöst wird sollte ganz die Finger davon lassen.
Es ist in jedem Samsung forum zu finden das nichts passiert
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Davon abgesehen kann man mit Odin die CSC nicht wechseln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cloud
@anil44 @SgtChrischi Richtig, die CSC lässt sich nich (mehr) per Odin ändern. Was genau den Knox counter auslöst weiß nur Samsung ;-)

Wichtig ist nur dass jedem klar ist dass man mit Odin auch Dinge flashen kann die den Knox counter auslösen...
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Lieber @Cloud, ich schrieb ja nichts anderes. Wohl das nicht am Ende übersehen.

Doch, es ist Samsungs offizielles Programm :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und deshalb lass ich die Finger vom CSC ändern. Die paar Tage werde ich jetzt auch noch warten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Hooha Das stimmt schon, Odin ist ein Tool von Samsung. Trotzdem hat auch @Cloud Recht: im Samsung Forum wird immer vom Flashen bzw. der Nutzung von Odin abgeraten bzw ist es sogar verboten, Tipps zum Flashen dort zu geben. Eben mit der Begründung des möglichen Garantieverlusts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man Odin nutzen um den Knox Counter zu erhöhen 😅. Man braucht nur eine modifizierte Datei flashen (magisk gepatcht z.B.)

Wenn man aber die offizielle Samsung Firmware flasht kann normalerweise nichts passieren. Ich mach das mittlerweile seit 10 Jahren so. Angefangen mit dem S2...
 
Sorry Leute... aber ich glaube nie und nimmer dass die Mitarbeiter von Samsung da sitzen und per Odin die Firmware flashen XD

Evtl. könnte uns da @html6405 und @Pennywise was dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich frag jetzt mal direkt einen Mod. Da es für Superuser was gibt wo man sich direkt mit denen Austauschen kann bekommen das andere es eh nicht mit. Bin gespannt was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Cloud
welll...
Ich glaub schon, dass es zumindest mal so war.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also Odin ist tatsächlich ein Tool das von Samsung entwickelt wurde aber eigentlich nur für Samsung gedacht war. Deshalb wird davon abgeraten, da es nur für interne Zwecke gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, Cloud und maik005
Kannst ja auch mehrere Geräte in einem Durchgang flashen usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
das von Samsung entwickelt wurde aber eigentlich nur für Samsung gedacht war
genau so war auch mein Wissensstand.
Ist aus demLabor entfleucht wie so mancher Virus 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hooha und M--G
Exakt.
Ich weiss noch anfangs wo die Frage war wie es an die Öffentlichkeit kam....

Alles mit Vorsicht benutzen und nur hier der Anleitung folgen oder bei xda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
Hooha schrieb:
die Frage war wie es an die Öffentlichkeit kam....
seien wir mal froh, dass es bei Odin keinen Aktivierungszwang bei Samsung gibt.
Sonst könnten wir dieses schöne Programm alle nicht nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cloud und M--G
@Cloud zumindest in den Service manuals von Samsung wird Odin angeführt, dürfte also jeder verwenden :).
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
html6405 schrieb:
Hab grad mal geguckt und (zumindest auf Anhieb) keinen Download gefunden, der von einer offiziellen Samsung-Seite käme.
Hast Du bitte zufällig einen Link?

Gruß von hagex
 
Nein habe ich auch nicht und wie es scheint, gibts das auch nicht, trotzdem wird Odin in den offiziellen Dokumenten von Samsung verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.189
WolfgangN-63
W
D
Antworten
2
Aufrufe
268
Aminator
A
susisunny
Antworten
17
Aufrufe
1.045
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten