Ist Odin ein Tool von Samsung?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
genau so war auch mein Wissensstand.
Ist aus demLabor entfleucht wie so mancher Virus 😎
´Mm aber naja wieso kommen dann immer neue Versionen von Odin an die Öffentlichkeit entflutschen die alle zufällig aus Samsungs Labor dass kann doch nicht sein
 
@justinh13
Ich Stelle mal die Behauptung auf, dass die nicht zufällig/versehentlich freigelassen werden.

Würde Samsung nicht wollen, dass man Odin mit neuen Geräten nutzt, dann könnten und würden sie etwas dagegen tun.
Z.b. online Aktivierungszwang von Odin und neue Odin Version bei neuen Geräten erforderlich weil man die Firmware verschlüsselt z.b.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe daher davon aus, dass es offiziell zwar natürlich nicht gewollt ist, dass Kunden Odin nutzen man inoffiziell aber auch nichts dagegen unternimmt weil eben Kunden die sich etwas damit auskennen dieses Tool sehr hilfreich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ja aber es kommen ja neue Odin Versionen rauß dass heißt die Firmware verschlüsseln würde nicht viel bringen weil ja neue Odin Versionen raukommen die dass beherschen würden.Ich denke dass man neue Odin Versionen selbst freigibt weil sonst nun ja dürfte es sie ja nicht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat man weiterhin massiv Probleme mit multi CSCs und jeweils aktiver CSC wodurch gar kein Firmware-Update jemals kommt, es sei denn man flasht einmal das passende Firmware-Paket mit Odin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13
Siehe meine Ergänzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ups habe mein Beeitrag schon vorher geschrieben aber ja stimmt trotzdem denke ich Samsung gibt die neuen Odin Versionen selbst frei oder lässt sie heimlich aus dem Labor rauschleppen
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wo ist den dass Problem kann Samsung dann keine Firmware Updates mehr ausliefern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.221
WolfgangN-63
W
D
Antworten
2
Aufrufe
317
Aminator
A
susisunny
Antworten
17
Aufrufe
1.173
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten