Kaufberatung Samsung mit gewissen Vorgaben

D

dernort

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich kaufe mir allerhoechstens alle 5 Jahre ein neues Telefon, und nun ist es wieder soweit. Da muss allerdings alles stimmen. Ich moechte unbedingt den Snapdragon, mindestens 256 GB Speicher, Dual-SIM (gerne auch mit eSIM), und, wenn es denn geht, auch noch einen Steckplatz zur Speichererweiterung.

Danke & Gruss aus Alabama, B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag passend editiert. Gruß, TheMissingLink
@dernort
S20FE 4G
SM-G780G
mit 256 GB
 
Ich vergass: ein S21 soll es sein, tendenziell ein Ultra.
 
dernort schrieb:
ein S21 soll es sein
Dann wird das aber mit der Speichererweiterung eng, die ist bei der S21-Reihe nicht vorgesehen.

Zu Deinen anderen Kommentaren gibt es hier genug Lesestoff, einfach mal die Suche bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und Queeky
Ich habe mir jetzt ein S21 Ultra gekauft, das als CSC SM-G998UZKEXAA angepriesen wurde, also
U = Region USA
ZK = schwarz
E = 256 GB
XAA = ohne Carrier

Tatsaechlich kam dann SM-G998U1OYM3AUE3.
U1 = Region USA (wohl unlocked)
OYM3 = ?
AUE3 = ?

Ich kann bestaetigen, dass es schwarz ist und 256 GB stimmt wohl auch. Sonst weiss ich nichts ueber dieses Geraet.
Unterstuetzt es eSIM? Von AT&T bekam ich die merkwuerdige Information, dass das S21 generell kein eSIM unterstuetzt. Wenn doch, kann ich Hardware - SIM und eSIM zugleich verwenden?

Kann mir jemand diese beiden, fuer mich wichtigen Fragen beantworten?

Weiss jemand naeheres ueber die genaue Bedeutung des CSC Codes SM-G998U1OYM3AUE3?

Vielen Dank!
 
Nutze seit einigen Wochen das S21 Plus. Habe mich bewusst für die Mitte entschieden, weil ich das in den letzten Jahren schon immer gemacht hatte und bereut habe ich die Entscheidung nie. Auch jetzt ist das S21 Plus das Modell für mich, wobei ich mich schon schwer getan habe, mein S10 Plus abzugeben. Auf Smartphone Test & Vergleich » Top 28 im Juli 2021 sieht man aber, dass zum Beispiel die Ultra Modelle S20 und S21 sich schon der breiten Masse abheben.
 
@dernort
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.

Phone Info *SAM* App Tab CSC-Code.

Jeweils ein kompletter Screenshot
 
@maik005:
Vielen Dank, leider zu spaet. Ich habe das Phone sicherheitshalber zurueck gehen lassen. Das war mir zu heiss, zumal es ein "Schnaeppchen" war. Habe aber schon ein neues geordert, China / Taiwan / HK - Modell (angeblich, man wird sehen...) SD - Prozessor und zwei physische SIM. Wenn es kommt, werde ich diese beiden Tests, wie von Dir angefordert, sofort machen und hier posten.

Nochmal Riesen - Danke!
 
@dernort
Warum machst du den Mist mit den nicht-EU Geräten?
 
@maik005
Habe ich jetzt nicht verstanden. Welchen Mist?
 
@dernort
na ein US Gerät.Keine Hersteller-Garantie in Europa.
Keine Reparaturen beim Hersteller möglich in Europa.
....
 
@maik005
Aber ich bin nicht in Europa.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin leider ein Anywhere und werde es wohl bis zu meiner Rente bleiben. Darum sind solche an sich vernünftigen Überlegungen für mich irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dernort
ach so 🤯
Ok, davon geht man in einem deutschen Forum selten aus.
 
@maik005
ja, verständlich.

Ich werde also die Tests, wie Du empfohlen hast, machen, sobald das Gerät da ist. Vermutlich dieses Wochenende. Vielen Dank!
 
Pascal-24 schrieb:
Auch jetzt ist das S21 Plus das Modell für mich, wobei ich mich schon schwer getan habe, mein S10 Plus abzugeben.
Warum hast du ein Top Handy S10+ gegen ein Handy mit minimalen Verbesserungen (wenn überhaupt welche sind) abgegeben?
Das S10+ hat eine super Ausstattung und bekommt noch Android 12.
Hab das S10 und werde es auch noch behalten, weil alles was danach kam viel schlechter ist, vor allem die häßliche weit raus stehende Kamera.
S21 kein SD Karten Slot.
Deshalb würde ich das S21 schon nicht kaufen.
Aber das muss jeder selbst wissen.
 
@maik005
Voila.
Screenshot_20210710-210835.jpgScreenshot_20210710-210813.jpgScreenshot_20210710-210748.jpgScreenshot_20210710-210727.jpgScreenshot_20210710-210705.jpgScreenshot_20210710-210223_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein paar Worte zum neu gelieferten Telefon:
- Karton hatte ein Siegel. Hatte das erste nicht.
- dieses Telefon ist fast doppelt so teuer wie das erste (1400 USD statt 850 USD)
- auf der Amazon - Seite wurde sehr deutlich darauf hingewiesen, dass dieses Telefon OHNE Garantie kommt (das erste hatte zumindest US - Garantie)
- es hat, wie gewünscht, zwei SIM Schächte und wohl auch den SD - Prozessor
- es läuft - subjektiv empfunden - erheblich flüssiger wie das erste.
- es ist also offenbar genau das Asia - Modell was ich haben wollte.

Jetzt würde ich mich noch sehr über Eure Meinung freuen, vor allem dazu was ich noch übersehen haben könnte. Ich las irgendwo, dass dieses Modell nicht alle Frequenzbänder des 5G - Netzes in Deutschland abdeckt. Weiss davon jemand was?

Herzlichen Dank an alle Meinungsbildner!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich liebe kurze, prägnante Meinungen!
😂😂😂😂😂
Ja, ich weiss, das ist teuer, zumal ohne Garantie
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
43
Aufrufe
2.388
Handyinsider
Handyinsider
amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.867
amar7
amar7
D
Antworten
4
Aufrufe
409
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten