[MOD] Rootless Overlay Mods / Swift Installer / Hex Installer

Marcel21 schrieb:
Durch das letzte Systemupdate gehen die Einstellungen mit dem Swift Installer Theme nicht mehr, es gibt auch noch ein Update. Ich hab die erst mal deinstalliert.

Hatte ich auch... aber ist doch gar kein Problem.
Mir wurde im Swift Installer unter "Updstes" direkt auch die Einstellungen mit angeboten.
Danach ein Neustart und alles geht wieder.

Also das selbe wie wenn sich der Playstore im Hintergrund aktualisiert hat.

Wenn im swift Installer kein Update angezeigt wird, dann einfach das entsprechende Overlay deinstallieren. Dann geht die App auch sofort wieder sogar ohne zwingend direkt Neustart.

Generell aber der Verweis auf den allerersten Punkt der FAQ...

Ich verstehe jeden der sich die Arbeit spart und nicht alle overlay vor einem Update deinstalliert.
Sollte es dann aber nach dem Update zu wirklich schweren Problemen kommen müsste man damit leben das im Extremfall ein Werksreset erforderlich wäre.

Wobei auch ein starten des Sicheren Modus reichen sollte dort kann man dir overlay über Einstellungen- Apps oder aber ggf. sogar mit dem Rescue Script über ADB entfernen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181016-193939_Chrome.jpg
    Screenshot_20181016-193939_Chrome.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: 398580
Seit einiger Zeit läuft das Deinstallieren der/aller Overlays automatisch durch. Man muss nicht mehr alles einzeln bestätigen. Den (kleinen) Aufwand nehme ich gerne auf mich. :thumbup:

Kann mir mein Phone ohne die dunklen Apps kaum noch vorstellen, und da es unter Android 9 mal wieder fraglich ist, ob das alles noch/wieder möglich sein wird, kann es gerne dauern bis Pie ausgeliefert wird! ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marcel21 Glück gehabt!
Die Overlays werden bei jedem Systemstart über die entsprechenden Apps UND SystemApps gebügelt (vereinfacht ausgedrückt).
Wenn dann eine SystemApp durch ein falsches (nicht passendes Overlay) nicht mehr lauffähig ist dann kann das auch dazu führen das das OS nicht mehr korrekt booten kann und Du hast entweder eine Bootlopp oder ein nicht reagierendes OS. Da hilft wirklich nur ein Werksreset oder der Weg über ADB die Repairscripte auszuführen, alledings setzt das voraus das ADB aktiv ist.
Die APP ist noch nicht offiziell released dafür läuft sie meines Erachtens aber echt sehr gut.
Selbst wenn Sie dann mal offiziell ist, bei solchen Dingen sollte man sich immer der Risiken bewusst sein und dementsprechend auch vorsichtig damit umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Kan man per Overlay die Navbar auch dauerhaft deaktivieren?
 
Hallo da!
Ist es möglich die navbar (onscreen buttons) auch zu themen wie z.b. pixel navbar oder ähnlich?
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nobrain
Warum korrigiert mich niemand? :D-old
Swift-Installer färbt die Navigationsleiste perfekt schwarz! Weitere Apps sind überflüssig. (Man muss schwarz aber auch auswählen in den normalen Einstellungen. ;)-old )
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, Tanis64 und HCD
Gibt es noch jemanden, bei dem es zu Problemen mit dem Neustart des Gerätes nach Swift-Installer-Updates für einzelne Apps kommt?
 
Hi Taba,

Ich hab nur 11 Overlays aktiv und hab keine Probleme beim Neustart bemerkt.

Welche Apps bereiten da Probleme und wie machen sich diese Probleme bemerkbar?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Habe aktuell 38 Overlays aktiv. Welche davon es auslösen könnten weiß ich noch nicht.

Passieren tut bei mir folgendes: Playstore bietet Update für eine oder mehrere vom Swift-Installer unterstützte Apps an. Nach dem Update starte ich den Swift-Installer und führe die dort erkannten Overlay-Updates durch. Reboot und... Bootloop oder Freeze. Teilweise extrem hartnäckig. Sobald es gelingt ins Recovery zu booten (auch das hängt sich dann manchmal auf), ist nach einem Cache-Wipe alles wieder gut.
 
Hallo

Nutze ebenfalls den Swift Installer und bin begeistert. Aber ja manche Updates die er anzeigt und ich installiert habe bereiten dann Probleme beim Starten der jeweiligen App. Zur Zeit ist es der PlayStore wird als Update angezeigt aber nach dem Neustart startet die App nicht mehr. Kann vielleicht mal jemand die letzte Version als Download zur Verfügung stellen?
 
@shogunes
Letzte Version vom Swift Installer?
Nein. Da kostenpflichtige Software.

Letzte Version vom Play Store findest du bei APKMirror (die aktualisiert sich aber wieder automatisch)
[doublepost=1541859679,1541859636][/doublepost]@Taba
Bleibt sogar in der recovery hängen....
Ob das dann wirklich noch am Swift Installer liegt bezweifele ich....
 
@maik005
Hab den testhalber und schweren Herzens entsorgt. Werde das nun eine Weile beobachten und dann wieder berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
Fürs Pie Update bzw. die Beta werden wir uns ja eh vom Swift Installer trennen müssen, oder?

Also falls ich bei der Beta mitmache sollte ich das vor dem Update komplett runterschmeißen :1f633:
 
Vor jedem Firmware-Update komplett runter schmeißen! ;)-old
 
@Marcel21
Wie @Taba sagte.
Und auf Pie läuft es eh nicht.
 
So, ohne "mein Schwarz" geht es nicht. Habe das Rescue-Script des Swift-Installer per ADB drüber laufen lassen. Dieses entfernt alle installieren Overlays - und das waren scheinbar so einige, die trotz Deinstallation mit der App trotzdem noch da waren. :winki: Möge es nun funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
Nachtrag: Ich werde leider erstmal ohne den Swift-Installer leben müssen... :thumbdn:

... und @maik005 ... Nein, ein Werksreset kommt nicht in Frage! :cool2:
 
Folgende Overlays hab ich installiert, bzw es sind die vom Swift-Installer installierten Standard Overlays, vier davon deinstalliere ich immer nach einem Uodate.
Damit hab ich keinerlei Probleme beim Neustart oder bei der täglichen Verwendung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181108-124044_Swift Installer.jpg
    Screenshot_20181108-124044_Swift Installer.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Liebe Leute,

ich hab seit dem Oktober-Sicherheitsupdate ein riesiges Problem.
Seit dem Neustart nachdem Update erscheint auf mein Tablet ein Pop-Up Fenster ,,Oberfläche angehalten".
Navigationsleiste und Statusleiste erscheint nicht mehr, Hintergrundbild ist verschwunden(es ist schwarz im Hintergrund).

Was kann ich dagegen machen???
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
83
Aufrufe
10.676
DerMicha
DerMicha
The_Rock01
Antworten
4
Aufrufe
867
onlinfuchs
onlinfuchs
der von da
  • der von da
Antworten
12
Aufrufe
562
Schelle3
S
Zurück
Oben Unten