[MOD] Rootless Overlay Mods / Swift Installer / Hex Installer

Ich denke mal das ist das SystemUI Overlay.
 
Mir gefallen der Playstore und E-Mail äußerst gut. :thumbup:

... und, ich arbeite mich langsam ran...
WhatsApp in "schwarz/weiß" = genial!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast Du das mit WhatsApp hinbekommen? Hast Du nicht die neueste Version installiert? Könnrest Du einen Screenshot posten wie WA mit den Overlay aussieht?
 
Ich nutze die aktuelle WhatsApp Version aus dem Playstore damit ging es problemfrei.

Falls jemand herausfindet, wie man das quietschende Grün verändert - bitte Bescheid sagen. (Der Rest passt perfekt, aber das Grün geht auch in anderen Overlays gar nicht!)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180701-105506_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180701-105506_WhatsApp.jpg
    121 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20180630-113546_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180630-113546_WhatsApp.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 265
Bei mir sieht die News und Wetter Apk von Google genauso quitsch grün aus.
Einige der Overlays sind ja voraktiviert und mit dem Vermerk required versehen, unter andern eben auch die News and Weather Apk.
Dies ist laut den Hinweisen der Entwickler notwendig weil es sonst Probleme mit den Benachrichtigungen geben soll.
Ich hab das entsprechende Overlay wieder deaktiviert und bisher keine Probleme.
Werde das mal weiter im Auge behalten
Ansonsten bin ich damit aber sehr zufrieden, und einen Performance Einbruch konnte ich bis jetzt nicht bemerken.
 
Screenshot_20180704-055718_Google Play Store.jpg
Seit dem gestrigen Update vom Swift-Installer ist der Play Store auf der Übersichts / Startseite Seite auch neon grün verseucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Danke!
Heißt für mich: Finger weg lassen und altes Overlay beibehalten. ;)
 
@Tanis64 habe mir eben die App installiert, bei mir ist der Play Store nicht so.

Als Whatapp nutze ich seit Erscheinung GBWhatsapp.
Damit lässt sich quasi farblich alles einstellen und es bietet noch unzählige weitere Funtionen.
Im Prinzip ist es ein Wgatsapp+, was ich auch ewig genutzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Hm... bei mir ist er nun grün der Playstore! :winki:
... und WhatsApp nach heutigem Update auch erstmal wieder grün/weiß. :thumbdn: Denke aber, dass der Swift Installer letzteres mit dem nächsten Update beheben wird.

Das Grün habe ich mal in den Betakommentaren bemängelt - vielleicht/hoffentlich tut sich da auch noch was!
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Mein Instinkt hätte vermutlich sowieso vorher deinstalliert. Betonung auf vermutlich und daher hier die Ausdrückliche Ansage des Entwicklers:
- Zu Ihrer eigenen Sicherheit müssen Sie alle Overlays entfernen, bevor Sie ein Software-Upgrade durchführen (Geräte-OTA, ROM-Flash usw.), da Sie auf ein unbrauchbares System booten können, wenn Sie nicht zuerst alle Overlays deinstallieren.
 
Logel schrieb:
Hier ist ein Overlay um die Navigationsleiste in der Höhe zu verringern. Höhe ist etwas mehr als die Hälfte. So ist sie noch gut bedienbar ohne viel Platz einzunehmen.
Gefällt mir sehr gut.
Note 8 Overlayers And Venom Themes
2bab9e785c2cbaede4b7ef2f29816979.jpg

Name der App:
Slightly bigger then half
hab die apk installiert aber ihrend wie tut sich da nix bei mir ...... das ist der einzige Mod denn ich gerne testen würde...... die neusten Updates von Samsung sind installiert ...... wo ran kann das liegen das ich den mod nicht aktivieren kann ?? brauch ich noch was anders dazu noch ne andere app ??

sorry die frage bin neu was das angeht
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@Alex2201
Diese Overlays laufen leider seit Oreo alle nicht mehr. (... und genau das von Dir gewählte vermisse ich... )
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Steht auch so im Start Post,
Leider funktionieren die Overlays welche unter 7.1.1 noch problemlos liefen unter 8.0 nicht mehr.
Ich denke aber mal (und hoffe es auch) das die Entwickler hinter Swift-Installer sich auch irgendwann an solche Overlays wagen.
Noch ist die App ja nicht offiziell released.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ein wenig "hampelig" ist die App wenn Playstore-Updates kommen und einige Farbakzente könnten noch optimiert werden, aber insgesamt ist die wirklich klasse - bin weiterhin begeistert. Mal schauen, was noch ergänzt wird.
 
Die App wird immer "runder"! :thumbup:
Die Deinstallation der Overlays läuft nun automatisch, und der Support*** vom Entwickler ist top. Bin sehr gespannt, wann die Beta-Phase abgeschlossen sein wird.

*** Alle Einschränkungen, die ich bisher festgestellt hatte, lagen an der parallelen Verwendung eines Themes. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Durch das letzte Systemupdate gehen die Einstellungen mit dem Swift Installer Theme nicht mehr, es gibt auch noch ein Update. Ich hab die erst mal deinstalliert.
 
Galaxy S9+ Oktober-Update?

Hattest Du vor dem Update alle Overlays des Swift Installer deinstalliert?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Natürlich nicht, da hätte ich ja viel zu tun :1f633:

Reicht ja schon dass ich Updates machen muss wenn ne App abschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Dann lasse es zukünftig lieber mit der App. (... und lasse es wirklich, wenn Du USB-Debugging nicht dauerhaft aktiv hast!)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Naja ich könnte vielleicht die Anzahl der installierten Overlays reduzieren, im Prinzip brauche ich das nur für Statusleiste und Quick-Settings und evtl. Navigationsleiste, das würde den Wartungsaufwand reduzieren.
Generell würde ich mir wünschen dass das alles automatisiert abläuft mit den Updates, nachtsüber, wie beim Playstore.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
83
Aufrufe
10.681
DerMicha
DerMicha
The_Rock01
Antworten
4
Aufrufe
869
onlinfuchs
onlinfuchs
der von da
  • der von da
Antworten
12
Aufrufe
563
Schelle3
S
Zurück
Oben Unten