Note 10 + oder Samsung S20?

H

Hustanfall

Gesperrt
479
Heyho,

jetzt bräuchte ich ein Rat von euch.
Ich besitze das S20, hatte aber noch nie ein Note, weil ich außer dem S-Pen einfach kein Mehrwert gesehen habe.
Jetzt stehe aber vor der Wahl, Note oder S?

Mein Fokus liegt auf dem Akku. Zwischen 4.300 und 4000mha sollte ja der Unterschied marignal sein.
Sind die Laufzeiten identisch? Also 4-5 DOT bei normaler Benutzung oder kommt man damit kaum über den Tag?

Also meine Logik sagt mir:

Kleineres Handy, weniger Verbrauch. Größeres Handy, mehr Verbrauch also müsste prozentual der Akku des Note 10+ schlechter sein.


Grüße
 
Sorry, ich will dir echt nicht zu Nahe treten... aber ich glaube nicht dass du mit einem Samsung S-Klasse oder Note glücklich werden wirst....

Wieso kaufst du dir denn kein Huawai?

Das soll jetzt keine verarsche sein... ist mein Ernst!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Huawei ist natürlich das bessere Gerät aber die Zukunft sieht nicht rosig aus und scheint auch nicht so schnell sich zu ändern.
 
Und eine ganz andere Richtung? Pixel? OnePlus?
... ich meine... in den Geräten ist ja wieder der Exynos drin und ich bin mir zu 99% sicher dass du auch mit dem Note 10+ keine Freude haben wirst wenn du mit dem S20 und mit der S10 Reihe nicht zufrieden warst....
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Pixel hat ja eine kaum bessere Akkulaufzeit und in meiner Gegend ist ein Oneplus schwer zu bekommen. Ich hoffe ja dass das S20 ja mit ein paar Updates der Akku besser wird.
 
@Hustanfall
Mein S20+ hat bei normaler Nutzung Dots um die 7 Stunden. Ein Tag Ist überhaupt kein Problem.
 
Dann bist du glaube der erste User den ich kenne der das geschaffen hat. Du solltest deine Tipps hier veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hol dir das Oneplus 8 Pro.
Ich hatte mit Samsung dieselben Probleme wie du und weder mit S10+, noch mit Note 10+, noch mit S20+ akzeptable Laufzeiten.
Vermutlich ist die Netzqualität in meiner Gegend ursächlich dafür.
Wie dem auch sei: Jetzt hab ich das Oneplus 8 Pro und die doppelte Laufzeit zum S20+.
Zusätzlich noch wirklich hilfreiche Softwarefeatures (Doubletap to sleep, Musiksteuerung durch Gesten am ausgeschalteten Display), den Alertslider und bessere Fotos. Außerdem: Kein Bixby und kein weiterer vorinstallierter Appstore 👌

Der Aufpreis fürs OP 8 Pro war es für mich eindeutig wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
Dann kennst du vermutlich nicht viele. Ich kenne doch einige. Zufriedene User schreiben nur generell weniger. Ist überall so.
Aber auch hier sind doch viele zufrieden:
Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
Wenn es schon ein S20 sein muss (ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen Angst davor, dass Du Dir eines zulegst) dann lieber das S20 Plus.
Es hat verglichen mit dem S20 die bessere Kamera und den größeren Akku.
Hustanfall schrieb:
Huawei ist natürlich das bessere Gerät
Und das ist natürlich Unsinn. Huawei ist anders, aber nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Xanoris
@WolfgangN-63
Ich hab mich auch gefragt, wie er darauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Raz3r
@WolfgangN-63 bezogen auf die Akkulaufzeit ist es besser.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte das Note 10 Plus und nun das S20. Ich komme mit beiden sehr gut über den Tag.
Allerdings bin ich anscheinend in einem Gebiet unterwegs wo das Netz gut ausgebaut ist. 6 Stunden habe ich mit dem S20 immer, manchmal bei mehr WLAN auch 8 Stunden DOT. Ich spiele aber keine Spiele oder schaue Youtube.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
498
maik005
maik005
A
Antworten
8
Aufrufe
467
maik005
maik005
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
131
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten