Nur Google Nexus und Samsung sollen sicher sein.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur Google Nexus und Samsung sollen sicher sein. im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Denn Quatsch glaube die doch selber nicht. Meinen die da jetzt die Sicherheitspacthes ? Oder im allgemeine Samsung & die Nexus Geräte ? Meine Moto's haben auch alle Sicherheitspatchlevel 01.06.16.
Zwar dank CM, aber sind auch "Sicher"
Gehirn einschalten, ist immer noch am sichersten egal bei welchem System, oder OEM. Der ganze vorinstallierte Dreck bei Samsung, kann auch ne Lücke öffnen, von daher was ist überhaupt sicher ? Eigentlich ist man nie sicher, oder geschützt.
Aber es kommt immer drauf an, wie der OEM auf die bestehenden Lücken reagiert. Das Samsung bei einigen Geräte relativ schnell denn Juni Patch ausgerollt hat, ist doch schon mal ein guter Wille.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
CM interessiert dabei nicht. Davon geht man nicht aus.

Es geht um Sicheheitsupdates.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Davon geh (Ich) aber auch aus, weil man bei einigen Geräten die Wahl hat das zu nutzen. Geht man natürlich nur von der Stock Rom aus, ist Samsung mit denn Patche's relativ fix dabei.
 
M

mausbock

Experte
Die Aussagen in der Pauschalität vom Artikel zeugen für mich von wenig Sachverstand und sind auch falsch.
Ich habe ein Nexus 7 und keines der jemals angepriesenen Sicherheitsupdates bekommen. Auch bei Samsung bekommen nur aktuelle Spitzenmodelle überhaupt Updates und das auch nur, wenn der Mobilfunkprovider mitspielt oder man ein ungebrandetes Gerät hat. Ich schätze mal, dass bei der Vielzahl der Samsung-Geräte 90 Prozent von denen keine Updates erhalten. Andererseits bekommen z.B. Nvidia-Geräte auch die Sicherheitsupdates und das recht zeitnah.
Für mich ist der verlinkte Atikel also reine Werbung und ansonsten ziemlich unseriös.
 
Ähnliche Themen - Nur Google Nexus und Samsung sollen sicher sein. Antworten Datum
6
3
3