Package Disabler Pro+ (Samsung)

@cad
Gerade als ich es versucht habe konnte ich es nur über Package Disabler deaktivieren.
Habe das Kommentar abgeändert passt so besser.
 
Wie soll das denn mit der app funktionieren?
Kann man den ohne root die System Apps deaktivieren? Bei mir konnte ich hinter bixby und Co keinen hacken setzen
 
Jap, geht ohne root, allerdings ist AdHell einfacher und hat den Vorteil All-in-One zu sein, Rechte entziehen und Adblocker.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und junkyde
@Hooha

Adhell funktioniert bald net mehr. Steht paar Seiten vorher hier
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hooha und grumpybutcher
@nominator2204

Du musst der App die Admin Rechte gewähren. Ist da evl was schief gelaufen? Sonst de und wieder installieren

Die App ist sehr einfach aufgebaut
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
MAUTY schrieb:
Steht paar Seiten vorher hier
Wo steht das?
In welchem Thema wart ihr?

Das hat ja ein Mod verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
die Bwertungen der App sehen aber nicht so dolle aus im Shop. Viele scheinen Probleme mit der Lizens zu haben.
Sitzt das Problem vor dem Gerät oder ist an den Bewertungen was dran?


ausserdem kann man die Apps doch auch mit adb Befehl deaktivieren.

adb shell pm disable-user 'paketname'


oder deinstallieren

pm uninstall -k --user 0 'paketname'

warum dann Geld ausgeben? oder funktioniert das so bei Sumsum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Also wenn Du PD Pro meinst, ich habe und hatte nie Probleme gehabt, kann nur für mich sprechen. Wüsste auch nicht wo es da Schwierigkeiten gibt, weil es dann doch recht Simple aufgebaut ist.

Hab gerade mal gelesen. Die meisten, da liegts am User. Mit dieser App kann mann nichts Deinstallieren. Nur Deaktivieren und das funktioniert wie eh und je bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Springteufel schrieb:
Aber nur für den Nutzer. Die App selbst bleibt ja weiter im Speicher und ist nur inaktiv/unsichtbar. Wie auch beim Package Disabler?!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
Per ADB geht es auch, aber ich aktiviere bspw. vor einem Systemupdate alles wieder, was früher mit Adhell bzw. jetzt mit dem PD Pro besser zu handhaben ist. Und ja, 2,99 EUR einmalig gönne ich jedem der sich sowas ausdenkt. Dieses Geheule das eine Leistung etwas kostet. Sorry, typisch deutsch. Was nichts kostet ist auch nichts wert. Verkauft man seine eigene Leistung für lau? Ach ja, das ist dann was anderes. Und selbst wenn man unzufrieden ist oder etwas nicht geht, dann einfach im Play Store erstatten lassen, Google ist da extrem kundenfreundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann, elektriker2011, M--G und eine weitere Person
androtalk schrieb:
. Und ja, 2,99 EUR einmalig gönne ich jedem der sich sowas ausdenkt.
auf jeden Fall richtig und stimme ich voll zu.
Aber....
Problem bei genau diesen Package Disablern ist ja, dass die immer wieder aus dem PlayStore geworfen werden und dann oft auch aus der Sammlung nicht mehr geladen werden können oder das Plug-In nicht mehr geladen werden kann.
Das bedeutet, dass man dann wieder einen neuen Package Disabler, teils sogar vom "selben" Entwickler kaufen muss.

Damals beim S7 hatte ich auch die Situation, da war der Entwickler aber so kulant, dass man die Kaufbestätigung der alten Version hinschicken konnte und dann die neue nicht noch mal bezahlen musste.

Sollte es also eine Möglichkeit geben so einen Package disabler außerhalb des PlayStore seriös zu kaufen sollte man diese Möglichkeit bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, androtalk, Springteufel und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Problem bei genau diesen Package Disablern ist ja, dass die immer wieder aus dem PlayStore geworfen werden und dann oft auch aus der Sammlung nicht mehr geladen werden können oder das Plug-In nicht mehr geladen werden kann.
Das bedeutet, dass man dann wieder einen neuen Package Disabler, teils sogar vom "selben" Entwickler kaufen muss.
...

Sollte es also eine Möglichkeit geben so einen Package disabler außerhalb des PlayStore seriös zu kaufen sollte man diese Möglichkeit bevorzugen.

und genau darum ging es in meiner vorigen Frage!

das Problem hat m.M.n. schon mit dem Programmierer zu tun. Nehmen wir Netguard. Da gibt es eine Playstore Version und eine bei github. Beide laufen nach Kauf problemlos.
Für schwierige Fälle gibt es einen Puzzlekode mit dem eine Lizensabfrage vereinfacht werden kann.
Es wäre wünschenswert, wenn eine solche Lösung hier auch greifen könnte. Nicht jeder kann auf ein Paypalkonto zugreifen.


btw: bin überrascht, dass die App ohne root oder adb zurecht kommt. Welche Sicherheitslücke wird da wohl verwendet?
wenn für die apps als "Besitzer" root eingetragen wäre, hätte die App m.M.n keine Funktion mehr.
ich denke Sumsum könnte der Sache auch schnell ein Ende bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und androtalk
Da habt ihr natürlich recht. So ist die Thematik gleich viel mehr versachlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ok, die App macht für was sie gekauft wurde! das lässt sich auch z.B. mit sd-maid app verifizieren.
ob das dauerhaft Vorteile bringt, diverse Apps auszuschalten werden Andere herrausfinden
 
Package Disabler arbeitet eh und je mit Admin Rechte. Zumindestens kenne ich es nicht anders. Root brauch mann nicht. PDP ist keine neue App, die wird nur ständig neu aufgesetzt. Ich weiss noch wie Samsung damals PDP hat einschränken lassen, um zu verhindern das das Zwangupdate verhindert werden kann beim Note 7. Aber ohne Erfolg. Beim Note 8, als ich es bekommen habe, bestand PDP aus 2 Apps um Samsung Sperre zu umgehen. Eine war im Playstore, die Admin App auf dessen Homepage. Heute ist es wieder nur eine App

Sie funktioniert... mir reicht das
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
die meisten Aktionen scheinen direkt zu schalten. Einen Reboot musste ich bisher noch nicht machen
 
ist wie geschrieben für mich (ohne Paypal) leider keine Option gewesen.

nun müssen nur noch hoffentlich vollständige Listen von deaktivier- und verzichtbaren Apps hier her.
 
reddit: the front page of the internet

List the apps you have disabled using package disabler or adhell3

Mann muss dazu sagen, das mit dem S10 die Bloatware extrem abgenommen hat, im Vergleich zu meinem Note 8. Bei der 9er Serie weiss ich es nicht, da ich diese übersprungen habe
[doublepost=1559915468,1559915281][/doublepost]Eins noch, es geht nicht immer nur um den direkten Akku Verbrauch,für DoT, sondern auch um Wakelocks und damit verbunden DeepSleep Probleme bzw Zuverlässigkeit ( Verbrauch )
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und M--G

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
2
Aufrufe
391
SgtChrischi
SgtChrischi
Passagier57
Antworten
1
Aufrufe
578
Teckler
Teckler
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
304
Mops21
M
Zurück
Oben Unten