S8 Active SM-G892A - auch in Europa? und wenn nicht..?

Wie gesagt ein Flash zu T-Mobile mit Odin sollte klappen. Bei XDA Dev. findest du alles dazu.

Bei meinen letzten US Import, es war ein Sony Xperia ZR hatte ich nach 1 Jahr einen Defekt und musste es dann wegschmeißen. Aber da war der interne Speicher dann eh zu eng.

Aber mit meinem S5 Neo hatte ich noch nie Probleme.

Hab nur irgendwo bei den XDA Developers was gelesen, das Bänder, die in Europa da sind nicht funktionieren sollen. Deswegen bisher noch kein Kauf.

Aber es lockt schon ungemein ...
 
Habe gerade mal das Ganze verglichen und kann zufrieden sein.

Für Deutschland sind aktuell laut meiner Recherche LTE hauptsächlich Band 3, 7 und 20 genutzt und das unterstützt es auf jedenfall, Wenn die Daten passen bei deinem Link.

In Österreich kommen noch Band 1 und 8 zu den identischen in Deutschland.

Sprich hier sollte es keine Probleme geben.

Hier einen Link noch dazu:

Liste von LTE-Netzwerken – Wikipedia

Das Gerücht scheint also nicht zu stimmen.

Beim OnePlus oder paar Geräten aus China gibts aber den Mangel. Glaub da fehlt Band 20 oder so und dann kann es manchmal zu Problemen beim Netzempfang kommen.

Bei meinem damaligen Importhandy vom Sony waren nämlich gar keine LTE Bänder da. Das konnte LTE einfach nicht, nur 2G und 3G ...

Muss ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Meine Frau erwähnte nebenher, dass ich doch eigentlich kein "Nischenhandy" mehr kaufen wollte wegen der Updates und so. Das S5 Neo ist nämlich so eines und mein Xperia ZR war es auch mal. Und da gibt es dann kaum Custom Roms, weil zu wenig Leute es haben. Und wenn es dann keine Updates mehr gibt, dann ist finito.

Dann kommt noch das Problem dazu, was ist, wenn was in Deutschland kaputt geht und repariert werden muss ...

Dann hast ja bereits du Probleme mit den Updates ...

Paar Nächte drüber schlafen ...
 
Ich habe mir blauäugig ein S8 active aus den Staaten schicken lassen, da ich den großen Akku sehr interessant fand.
Leider war nirgendwo vermerkt, dass es nicht frei geschaltet ist... Nun habe ich dieses in Auftrag gegeben und bin
sehr gespannt, ob das klappen wird... Zu Hause klappt es per WLAN sehr gut und deutsch einstellen war kein
Problem für jemanden, der sich nur "normal" mit Handys auskennt.
Ich bin gespannt, ob die Freischaltung klappt.
 
Hallo, Dayo !
Willkommen im Club ;-)
Freischalten sollte funktionieren - wird sogar online angeboten, wenn man etwas googelt.
Kostet halt bis zu € 50,-- oder mehr...

Mein S8 active funktioniert noch einwandfrei, bis eben auf die erschwerte Update-Möglichkeit.
Noch ist kein Grund zum flashen gegeben, die Dateien hätte ich mir dazu schon runtergeladen.

Viel Spaß damit !
 
Das lese ich gern. ;)
Kann man einer alten, technisch wenig begabten mal erklären, was flashen ist?
Hier habe ich mich zum freischalten in den USA angemeldet. Bin gespannt...
 
Fürs Freischalten - unlock - hier zB. ein Werbefilm auf Youtube:

Flashen bedeutet, mit einem eigenen Programm - Odin - eine komplett neue Software auf das Handy zu speichern.
Danach sind aber alle persönlichen Daten weg - vorher sichern ist also notwendig.
Ich habs auch noch nie gemacht...
Beim S8 active gibt's halt keine "freie" Version von Samsung direkt, sondern nur von ATT + T-Mobile US usw. - leider
 
Ah ok, das werde ich wohl eher nicht können. Ich warte jetzt mal die Freischaltung ab und schaue,
was funktioniert...
 
Es wird alles funktionieren, außer den Softwareupdates übers Internet oder Smart Switch bei einem AT&T-Gerät..
Aber deins wird ja wohl schon Android 8 - Oreo - drauf haben wie meines auch ;-)
 
Dann freue ich mich mal vorsichtig. ;)
 
Gib Bescheid, ob es geklappt hat....
 
Mach ich. :)
 
Es ist vollbracht! Ich bin ja technisch nicht so versiert und dann auch noch alles auf englisch,
aber The unlocking Company hat es möglich gemacht und mir gut erklärt! Im Chaos hatte ich
ein 2tes mal überwiesen, was sie mir auch gleich wieder zurück überwiesen hatten. :)
Ok, es kostete knapp 100 Euro, aber dafür habe ich nun für alles inklusive, 400 Euro ein
tolles Handy, welches funktioniert. Sicher, wenn mal was damit sein sollte, habe ich wohl
Pech, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles weiterhin funktioniert. :)

Und ein Update macht es gerade, ohne wenn und aber. ;)
 
Super - Gratuliere !

Welche Softwareversion hast jetzt drauf ?
Findest unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - Basisbandversion

Wahrscheinlich ist deins von T-Mobile, die sind nicht so geizig mit dem Update wie AT&T bei mir ...
 
Danke. Hilft dir das weiter?
 

Anhänge

  • 20181121_211016.jpg
    20181121_211016.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 342
Ja, eins ist eben schon durchgelaufen. ;)
 
Die Neuigkeiten von euch sind echt super. Bin nämlich gerade auch wieder am überlegen.

Wäre zwar wieder ein sog. "Nischenhandy" ohne Custom Roms, aber es sollte gut laufen und kaum kaputt zu kriegen sein. Sollte ein S9 Active kommen, dann wird es eh wieder teuer sein und das S8 active ist preislich nett. Hatte eh nie ein Custom Rom, weil ich die Oberfläsche von Samsung, so mag, wie sie ist.

Und wegen dem Flashen von AT&T zur T-Mobile Version mache ich mir keine Gedanken. Hab mit Odin mein S5 Neo schon öfters geflashed mit diversen Firmware Versionen. Da löst nichtmal der Nox Counter aus. Wobei ich wenn dann gleich nach einer T-Mobile Version Ausschau halten werde.

Reparatur wird halt ein Problem, falls mal was sein sollte. Auch Akkutausch, falls da mal was ist. Gibts ja nicht in Deutschland. Aber im Fall der Fälle sollte es da bestimmt auch eine Möglichkeit geben.

Wobei mein S5 Neo mit Android 6.0.1 auch noch top läuft und noch nie eine Reparatur nötig hatte. Auch nicht das S5 Mini meiner Frau. Nur der interne Speicher, der ist eng, sehr eng ... Deswegen muss was neues her.

Überlege gerade, ob ich das Abenteuer eingehen soll.

Die Kamera sollte ja genauso sein, wie beim normalen S8 denke ich. Und die ist mehr als ausreichend.

Wo habt ihr eure Geräte genau her? Vielleicht habt ihr einen Link zu dem Verkäufer oder so.

Die Frage bei mir ist, dass Abenteuer eingehen mit dem S8 Active oder ein S9 mit entsprechender Hülle kaufen. Bei letztere ist mein Problem halt das Edge Display und der "kleine" Akku. Brauch was robustes zum Geocaching ...

Gruss Lemmi.
 
Meist steht ja GSM entsperrt dabei. Dann sollte es das richtige sein oder?

Komm auch noch nicht mit dem Versand klar. Weil vom Zoll wird ja glaub ich noch die Mehrwertsteuer extra noch abgerechnet. Wie sich das dann berechnet oder ob da im Preis das schon drinnen ist.

Gab vor einiger Zeit noch einen Händler in Deutschland der die verkauft. Den scheint es nicht mehr zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
830
Hanfbaerchen
H
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
193
LuckyKvD
LuckyKvD
ses
Antworten
1
Aufrufe
269
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten