S8 Active SM-G892A - auch in Europa? und wenn nicht..?

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S8 Active SM-G892A - auch in Europa? und wenn nicht..? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
G

gearmen

Neues Mitglied
Moyn hat die Version mittlerweile jemand getestet ? Könnte man auch wieder zurück zu 8 ? LG
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
Ich habe gedacht, du traust dich ;-)

Zurück von 9 auf 8 soll nicht mehr funktionieren, da bei 9 die Bootloaderversion 5.
Und dann geht's nicht mehr zurück auf 8 mit seiner BL-Version 4.

{{titleMeta}}
 
G

gearmen

Neues Mitglied
So ich habe es getestet. Funktioniert gut der nachtmodus erinnert an 4.2 . Finde es bis jetzt Super, habe keine nachteile feststellen können.
Habe diese genommen. Ubdate dauerte ca, halbe std. userdata habe ich weggelassen!
G892AUCU5CSF8_9_ATT.zip

ps.falls jemand eine neuere findet zum <free load bitte bescheid geben. LG
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Info...
Wenn ich Zeit habe, werde ich auch mal updaten...

Verfolge dieses Thema im russischen Forum:
Samsung SM-G892A Galaxy S8 Active - Обсуждение - 4PDA

Da kommt sicher früher oder später wieder ein Link mit der aktuellen Firmware -
lesbar im Chrome Browser mit Google Übersetzer russisch auf deutsch ;-)

LG
 
G

gearmen

Neues Mitglied
Super werde es gleich mal testen wenn ich Zeit finde. Weißt du zufällig ob in der Version die Akku Prozent Anzeige wieder verfügbar ist. Ist so das einzige was mir bies jetzt negativ aufgefallen ist. LG
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
Die Akkuanzeige in % war ja bei 8 irgendwo in den Einstellungen zuschaltbar,
bei 9 weiß ichs leider nicht...
LG
 
maik005

maik005

Urgestein
@S8active
bei Android 9 auch, in den Einstellungen der Statusleiste.
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
Danke ;-)
 
G

gearmen

Neues Mitglied
Ja ist wieder da . in der ersten Version von Pie war sie nicht vorhanden bei dem Active. Funktioniert sehr gut bis jetzt. Werde die Tage auch das 2te Active meiner Frau updaten. LG
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
So, habe mich auch getraut und auf 5CSH1 per Odin upgedatet...
Trotz Sicherungen steht jetzt die Einstellerei am Plan ;-(
Gut, dass ich derzeit grippig und im Krankenstand bin ;-)
Auf den 1. Blick läuft alles...
 
G

gearmen

Neues Mitglied
Habe es jetzt auch bei dem Active Nr2 aufgespielt. Funktioniert sehr gut. Bin der Meihnung das die Akkuleistung sich etwas verbessert hat. Bis jetzt alles gut.
Bitte falls es mal wieder ein neues image gibt. Bitte Info. MFG
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
Mache ich gerne. Meins läuft auch gut...
Wie gesagt, bei XDA-Developers und dem russischem Forum - Links siehe oben -
reinschauen, da kommt immer wieder mit Zeitverzögerung was Neues.
Bin gespannt, wie lange die von AT&T neue Firmware anbieten, das S8active gibt's ja schon 2 Jahre und da ist von Samsung aus bald Schluss mit Support bzw. Updates.
LG
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
Erst hat sich von Ende März bis Mitte Juli nichts getan mit den Updates, jetzt überschlägt sich AT&T förmlich.
Seit 3.10.2019 gibts ein weiteres Update bzw. Security Patch auf G892AUCS5CSI3

https://www.att.com/devicehowto/tut...03?make=Samsung&model=SamsungG892A&gsi=8898ov

Ich werde aber nicht wieder updaten, ist mir alle Monate trotz Backup zu mühsam...
Sobald ich irgendwo einen Link dazu finde, stelle ich ihn ein...
 
G

gearmen

Neues Mitglied
Danke dir werde es wenn ich zeit finde testen. MFG
 
G

gearmen

Neues Mitglied
Danke werde berichten wenn ich es auspprobiert habe. LG
 
G

gearmen

Neues Mitglied
Hallo soeben ausprobiert Aktuelle AT&T Firmware Oktober 2019 . Funktioniert alles kann nix negatives feststellen! Veränderungen keine Ahnung. MFG
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
S8active

S8active

Neues Mitglied
ACHTUNG - in russischen und amerikanischen Foren wird geschrieben, dass da beim letzten Update Probleme auftauchen könnten...