S8 Active SM-G892A - auch in Europa? und wenn nicht..?

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S8 Active SM-G892A - auch in Europa? und wenn nicht..? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
S

SamsungActive

Neues Mitglied
Hallo,

habe vor mein Sm-892A von AT&T kan met es jetst nicht über Odin zu aktuliesieren.
MIt der NEU T-Mobile892U softwere?
Hat ja die bootloder 6 : G892UOYN6CSK1
Oder ist en unberhoubt nicht meuklich von mein Sm-892A nach 892U zu aktuliesieren.

mvg
 
maik005

maik005

Urgestein
@SamsungActive
schau mal auf deine Rechtschreibung.
Ansonsten, normal blockiert das Gerät eine Firmware die für ein anderes Modell ist, da wirst du nichts machen können.
 
S8active

S8active

Neues Mitglied
Genau, wie maik schreibt - funktioniert nicht...

Ich ärgere mich auch, keine T-Mobile Version in den USA gekauft zu haben, muss auch manuell
über Odin auf die neue AT&T Firmware updaten - bin momentan auf dem Stand August 2019 - upgedatet
wird von mir nur alle paar Monate ...
 
G

gearmen

Neues Mitglied
Soll angeblich bald das Android 10 für das Active geben. Kann das jemand bestätigen. ??
 
maik005

maik005

Urgestein
@gearmen
Android 10 für das S8?
Offiziell von Samsung?
Wohl kaum.
Auch wenn es dazu einige Berichte gibt.
Genau wie damals beim Thema Android 9 für das S7.
 
B

benutzernamen

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mal eine Frage zu diesem Telefonmodell.
Ich habe verstanden das die Updates von At&t nicht leicht zu bekommen sind und auch durchaus riskan aufzuspielen sind.
Wie sieht es da mit T Mobile Modell aus? Wie bekommt man diese updates aufs Telefon?
Ganz normal im Telefon auf Update prüfen gehen? Also zieht sich das die Updates online, egal in welchem Netz man ist?
Danke schon mal.
 
G

gearmen

Neues Mitglied
Hallo gibt es für das von At&t evtl, eine neue Version? Bekannter hatte sich eins geholt. Ist noch das 8 drauf.
Danke
 
H

hebbers

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen. Auch ich spiele mit dem Gedanken, mir das S8 Active über Ebay in den USA zu bestellen.

Ich weiß allerdings nicht, welche Version ich da tatsächlich auch bekomme. In den Beschreibungen steht häufig "g892a" und "GSM T-Mobile", was sich ja eigentlich gegenseitig ausschließt. Es könnte also passieren, dass ich versehentlich die AT&T Version abbekomme :-/

Vielleicht würde das hier schon geklärt, und ich habe es überlesen (dafür schon mal Entschuldigung im Voraus :) ), aber es wäre toll, wenn mir das nochmal jemand bestätigt:

Ist es möglich, mit ODIN eine AT&T Firmware dauerhaft durch eine T-Mobile Firmware zu ersetzen und somit in den Genuss der OTA Updates zu kommen?

Und noch eine Frage: lässt sich das S8 Active eigentlich auch Wireless laden wie das normale S8?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Viele Grüße,
Horst
 
B

blade40j

Neues Mitglied
Hallo an alle. Ich habe auch das SM-G892A Basisbandversion G892AUCU2AQK3. Ich würde auch gern von AT&T auf T-Mobile wechseln ist das möglich?
Das S8 Active ist Wireless ladbar. Lade meins nur so, wär besser für den Akku.
Danke für die Antworten.