S8 Active SM-G892A - auch in Europa? und wenn nicht..?

H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Fragen zum neuen Galaxy S8 active (nur für begrenzte Zeit bei AT&T):
[siehe Samsung Galaxy S8 Active Daten | Datenblatt]

Besteht Hoffnung, dass dieses auch in Europa erscheinen wird?
Falls nicht, macht ein Import Sinn; würde das Ding in D / Ö klaglos funktionieren (ich denke da zB an LTE-Frequenzen etc..)?
 
Mit dem Snapdragon 835 sollte es problemlos in D gehen (der Chipsatz hat quasi alle Frequenzen drin)
Darfst bei Import hat halt nicht vergessen, dass noch EUst (19%) dazu kommt und im Garantiefall muss es in die USA

Würde aber noch bis zur IFA an deiner Stelle warten, da wird Samsung sicherlich neue Produkte vorstellen und zeigen was vor Weihnachten noch nach D kommt. Vllt. ja auch das Active (würde mich nicht wundern wenn Samsung das direkt über seinen eigenen Store in D verkauft)
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut71
Danke für die flotte Antwort. Die IFA kann man ja in jedem Fall abwarten, ist schon Anfang September.
Wäre natürlich nett, wenn Samsung dieses Handy auch in Europa verkauft, es ist mMn ein absolutes Topgerät und auch wegen des großen Akkus interessant.
 
Ich spiele mit den Gedanken mir ein entsperrtes S8 active aus den Staaten mit zubringen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher mit welchen Einschränkungen ich rechnen muss, wenn ich das Gerät auf deutsch umstelle. Laut Samsung ist diese Sprache für das Gerät verfügbar.
Gibt es eurer Meinung nach Dinge die gegen einen Einsatz einens entsperrten AT&T Gerätes in Deutschland sprechen bzw. ich nicht bedacht habe?
Bin für jeden Gedanken dazu dankbar.
 
Dieser Frage schließe ich mich an. Kann das in D/Ö problemlos betrieben werden? Erfahrungsberichte dazu?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem brauchbaren Outdoor-Smartphone mit sehr guter Performance.

Das AT&T wird ja derzeit unlocked bei Amazon und Ebay zum Kauf angeboten (niedrigster Preis ca. 900$).
Laut Gerüchten soll es übrigens eine weltweite unlocked Version geben (Unlocked Samsung Galaxy S8 Active on its way soon?) aber da hat sich in den letzten 2 Monaten nix mehr getan...
 
@daewoo42 hast du dir das Garät schon mitgebracht? Laut Medienberichten wird es auch von 2 weiteren Mobilfunkanbietern vertrieben werden.
Woher hast du die Info mit der deutschen Sprache?
Probleme könnte es wie oben geschrieben mit Gewährleistung bzw. Garantie geben...sonst fällt mir nichts ein.

*edit* hab grad eben mal mit Samsung telefoniert. Die sehen da auch - außer was die Garantier, Support etc betrifft - keine großen Hürden.

Das einzige was unklar ist, ob es eine deutsche Benutzeroberfläche gibt. Weiß da jemand was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag hier nochmals nach - auf Ebay gibt's die ja schon zu bestellen.
Das mit dem Betriebssystem / Benutzeroberfläche würd mich interessieren.

Und: wenn es als "factory unlocked" angeboten sind, heißt das, dass sie in jedem Netz prinzipiell weltweit funktionieren?
 
Helmut71 schrieb:
[
Das einzige was unklar ist, ob es eine deutsche Benutzeroberfläche gibt.

Ob English oder Deutsch wäre mir egal.
Normalwerweise kann man die Sprachen bei allen Geräten einstellen.
 
mir wäre deutsche Sprache schon wichtig - aber wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, sollte das einstellbar sein.
Wäre halt toll, wenn es hier schon Erfahrungswerte dazu gäbe...
 
Wirklich niemand, der dazu Antwort weiß bzw. so ein Galaxy S8 active schon hat??
 
Das würde mich auch mal interessieren. Besonders was, wenn ein Garantie oder Defekt vorliegt. Ob es kompliziert dann wird oder doch in Deutschland was möglich wäre.

Weil es ist für mich derzeit das interessanteste Gerät für meinen Anwendungsbereich (Geocaching).

Hat es jemand in Deutschland schon erfolgreich im Betrieb? Weil der Preis ist derzeit mehr als heiss ...
 
@Lemmi
Ich habe mich getraut und vor 3 Wochen das S8 active über eBay.com aus Amerika bestellt. Habe zuvor bzw. bis jetzt das S5 active in Gebrauch und war damit über 3 Jahre voll zufrieden - und es läuft, mit neuem Akku, immer noch...

Bestellt habe ich am 31.07.2018 und Dank dem Ebay Global shipping Programm schon am 10. August erhalten.
Bezahlt habe ich für ein neues - unlocked - Ausstellungsstück - in meteorgrey knapp 500 US-Dollar plus ca. 140 US Dollar für Versand und Zollgebühren (Österreich).
Also etwa € 530,-- gesamt für ein WIE NEU-Gerät. Ich wollte kein gebrauchtes mit Gebrauchsspuren usw... um ca. 3-400 US-Dollar plus Zoll.
Hatte zugleich auch über Amazon Displayschutzglas und Siliconcover bestellt, die brauchten teilweise für den Versand länger als das S8 active ;-)

Also Spannung beim Auspacken - keine Originalverpackung und US-Netzladegerät (Adapter um € 9 bei Conrad gekauft), aber noch mit Folie am Display und ohne Kratzer = Neuzustand :biggrin:
Beim Einschalten habe ich die englische AT&T-Anleitung parat (runtergeladen) und es kam die Frage nach der Sprache - und DEUTSCH war auswählbar !!!
Danach die übliche Abfrage nach Google- und Samsung-Konto - S8 active war mit Wlan verbunden und die österr. bob-SIM war drinnen.
Dann dauerte es eine Weile und dann war er da - der Bildschirm sah gleich aus wie beim alten S5 active - alles wurde übernommen, die Kontakte usw. synchronisiert,
die österr. bob APN-Einstellungen übernommen, mobile Daten und Telefonie funzt !!!

Nach jetzt knapp 2 Wochen Gebrauch bin ich voll zufrieden - ein Super-Nachfolger für mein altes S5 active, das jetzt voll funktionsfähig daheim herumliegt ;-)
 
Nur mal so aus Interesse...

Warum holt man sich für weniger Geld nicht einfach ein S9 und ne Otterbox o.ä. dazu? :D
Okay, der Akku, den würd ich noch gelten lassen. Den hat nur das Note 9. Und das dürfte mit so einer Hülle ein richtiger Klopper sein. Das normale S9 aber keinesfalls.

Naja, jedenfalls viel Spaß damit. Oreo-Update schon gemacht?
 
Das S8 active ist für mich das Richtige. Es gibt ja noch kein S9 active ;-)
Oreo war schon drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Dayo
So ein weiterer Bericht bzw. Fakten:

Bin mit dem S8 active an sich immer noch voll zufrieden, es läuft wie es soll...

AAABER es gibt einen Pferdefuß:
Mein S8 active ist zwar unlocked, hat aber das AT&T Branding..
Ich kann keine F OTA-Software-Updates machen !!!
In amerikanischen Foren nachgelesen - geht nur mit AT&T SIM und Vertrag bei diesem Carrier.
AT&T gibt ca. jeden Monat ein (Sicherheits-)Update über OTA raus - ich bleibe da aber davon ausgesperrt :-(
Ich hänge da jetzt mit dem SW-Stand vom März fest - wenigstens ist schon Oreo drauf. Hier zB. zum Nachlesen:
S8 Active Oreo

Es gibt die Möglichkeit des Updates über die im Netz schwer zu findenden AT&T-OTA-Files im Recovery-Modus über die SD-Karte...
oder man flasht mit Odin die amerikanische T-Mobile ROM drauf, die sind angeblich nicht so geizig mit den Update-Files...

Wieder was gelernt...vorher informieren wäre gescheiter gewesen ;-)
 
Ich würde dann an deiner Stelle flashen. Ich habe zwar kein S8 aber ein Ausländisches Note 8 wo ich auch flashen musste um Updates zu bekommen. Seitdem kommen die Updates auch von alleine.
 
Und hat man dann alle Frequenzen für Deutschland? Weil hab da mal was gelesen, dass bei LTE nicht alles geht.

Irgendwie sollen die in den USA ein anderes Frequenzband haben und die sollen eventuell nicht aktiviert sein beim S8 Active. Ist da was dran?
 
Ich benutze es in Österreich und derweil funktioniert alles, auch 4G-LTE.
Der einzige Mangel ist das nicht funktionierende OTA-Softwareupdate...AT&T sei Dank...
 
Normalerweise solltest du mit Odin die T-Mobile Version flashen können. Der Knox Counter wird hier normal nicht ausgelöst.

Dann müssten die Updates eigentlich kommen.

Ansonsten sollte es über die Samsung Software für den PC klappen, wenn OTA nicht geht.

Ich bin aktuell noch hin- und hergerissen, ob ich mir das S8 active hol oder doch ein S9. Hülle käme bei beiden eh rumm.

Auch schreckt mich zurück, was ist wenn ich mal eine Reparatur brauche. Wohin dann damit.

Noch hab ich mein S5 Neo, aber was neues sollte bald mal her.
 
Ich habe ein funktionierendes S5 active über.. ;-)

SW-Update über den PC - smart-switch - klappt auch nicht - man braucht einen AT&T Vertrag und SIM.
Alternativ ein unlocked T-Mobile Gerät kaufen, findet man auch auf eBay.com (hätte ich auch machen sollen)

Über xda-developers bzw. Android file host bin ich an ein paar OTA-Dateien von ATT gekommen, die aufeinander aufbauen, mit fehlen aber einige dazwischen.
Da meines eh schon Oreo draufhat - Stand Ende März 2018 - habe ich es nicht so eilig mit dem Flashen…
Das mit der Reparatur ist natürlich wahr - ich bin das Risiko eingegangen.

LG aus Graz
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
790
Hanfbaerchen
H
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
188
LuckyKvD
LuckyKvD
ses
Antworten
1
Aufrufe
263
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten