S8 Active SM-G892A - auch in Europa? und wenn nicht..?

Über ebay.com wird meist mit dem Global Shipping Programm versandt. War bei mir auch so. Neben dem Kaufpreis wurde sofort der Versand und Zoll in Rechnung gestellt und Ich habe das Handy nach 9 Tagen frei Haus erhalten.
Google mal nach eBay gsp...
[doublepost=1542891003,1542890781][/doublepost]Du musst nach einem unlocked G892U suchen - die sind von T-Mobile US.
G892A sind die AT&T ohne leichte Updatemöglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dayo und Lemmi
So, ich habe es nach langem Suchen geschafft - in amerikanischen und russischen Handy-Foren zum S8 active von AT&T...

Ich habe die original AT&T OTA-Update Dateien dort downloaden können und somit mittels Update von der SD-Karte
im Recovery-Modus von der SW G892AUCU2BRC5 auf G892AUCU3BRJ2 updaten können.
Vorher sicherheitshalber mit Smart Switch eine Sicherung angelegt, Google- und Samsung-Konto habe ich sowieso.

Dann nacheinander in der richtigen Reihenfolge die Updates gemacht - leider ein Wipe beim Neustart !!!
Dank Sicherung über Smart Switch, Google und Samsung danach Wiederherstellung und ca. 1/2 Stunde Einstellerei usw.
ist jetzt die aktuellste AT&T - SW drauf:
{{titleMeta}}

Das nächste Mal mache ichs aber erst wieder, wenn Android 9.0 zur Verfügung steht...
Wenn jemand von euch die Dateien braucht - PN mit email an mich, dann sende ich sie per wetransfer.com
LG und schöne Feiertage !
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Guten Abend zusammen,
ich habe heute mit großer Freude meine S8 active empfangen. Leider die G892A Version, dafür für relativ kleines Geld ein wie neu aussehendes Gerät. Leider ist noch Androit 7.0 drauf. Kann mir einer die Dateien zum updaten geben und kurz erklären worauf ich dabei achten muss.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo, Winni !

Gratuliere zum Gerät ! Ist es wenigstens unlocked ?
Schreib hier mal deinen Softwarestand rein - Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation.

Hier findest du auch einen Software-Update-Stammbaum unter previous updates von AT&T:
{{titleMeta}}

Vermutlich hast du ARA1 oder ARB1, da habe ich leider auch keine Update-Dateien dafür, da bietet sich via Odin die Einspielung der neuesten Gesamtsoftware an (ca. 3 - 4 GB) - oder gleich der Wechsel auf die TMobile-US Firmware, die ist frei hier abrufbar:
Firmware download for Galaxy S8 Active SM-G892U
Damit bekommst dann auch monatliche OTA-Updates, nur mit AT&T eben nicht...

Das habe ich aber selber auch noch nicht gemacht und hab daher leider keine Erfahrung damit.

Gib Bescheid.
LG
[doublepost=1549573729,1549573366][/doublepost]Da ist ein downloadlink zur aktuellen AT&T Firmware - 3,4 GB - zu flashen mit Odin - (Googeln, wie das geht):

MEGA

oder du wartest, bis irgendwann heuer Android 9 rauskommt und flasht erst dann...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja es ist unlocked. Karte rein und alles ging direkt. Ich weiß leider nicht genau welche Nummer du genau brauchst. Buildnummer ist: NRD90M.G892AUC1AQG4

ARA1 oder ARB1 kann ich nirgends finden.
 
  • Security patch level (SPL): July 1, 2017
  • Baseband version: G892AUCU1AQG4
  • Kernel version: 44.16-11775104
  • Build number: NRD90M.G892AUCU1AQG4
AQG4 ist die erste Update-Version vom August 2017, als das Gerät gerade auf den Markt kam..
Lade mal die App "Phone Info" runter und schau aufs Herstellungsdatum.
Du kannst eigentlich nur zB. die von mir oben verlinkten Firmwares flashen, Updaten nutzt da nix mehr, ich habe die einzelnen Dateien erst ab Mai 2018 für Android 8 - von BRC5 aufwärts.
Meines habe ich im August 2018 gekauft mit Android 8 - BRC5 und Herstellungsdatum 25.04.2018 - eben um über € 500 inkl. Zoll und Versand.

Lieber jetzt flashen, bevor du alles eingestellt hast, denn beim Flashen sind alle Daten wieder weg...
[doublepost=1549576460,1549574437][/doublepost]Hier ein Link zum Flashen mit Odin für die S8 Family:
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
Hallo zusammen,
ich wollte auf meine S8 Active G892A die G892U Firmware drauf machen, damit ich die OTA Updates bekomme. Leider sagt Odin das die Firmware nicht korrekt ist. Das Update auf 8.0.0 (für G892A) hat problemlos geklapt! Wie bekomme ich es hin die T-Mobile Firmware auf die AT&T version zu spielen?
 
Servus!
Ich habe mir ein G892U gekauft, in der Hoffnung auf automatische Updates. Es wird aber angezeigt, daß die installierte Version vom August 2018 aktuell wäre. Anbei Screenshots aus Phone Info. Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20190215-180614.jpg
    Screenshot_20190215-180614.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20190215-180837.jpg
    Screenshot_20190215-180837.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20190215-180842.jpg
    Screenshot_20190215-180842.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20190215-180848.jpg
    Screenshot_20190215-180848.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 153
Hallo, Alex !

Die T-Mobile US-Seite zeigt diese Software als aktuell:
Software updates: Samsung Galaxy S8 Active

Auf sam mobile ist aber diese Software (Odin) vom Februar 2019 zum download:
G892USQS3BSA2 - Galaxy S8 Active SM-G892U TMB USA (T-Mobile)

zum entsperren:
Samsung G950F Galaxy S8 entsperren, Handyentsperren24 - Handy entsperren - SIM-Lock freischalten per Code!
lt deren Angaben bleibt das Handy auch nach Softwareupdate dauerhaft entsperrt...

Ich habe bis dato nur OTA-Updates eingespielt, war kein Problem..

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kirscgeist
Hallo habe vor mein Sm-892A von AT&T mit der Von T-Mobile892U über Odin zu aktuliesieren. hat das von euch schon jemand gemacht?
Geht das Problemlos? Evtl, jemand bereit mir die Dateien zur verfügung zu stellen. Mache das beim S8 Active das erste mal.
Jetzt drauf: basisbandversion: G892AUCU4BSC1 Buildnummer:R16NW.G892AUCU4BSC1 Sicherheitspatsch 1,2,2019
 
Danke für die Info. Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Hätte ich das vorher gewusst . Dann hätte ich jetzt eins von T mobile und nicht von AT&T.
Hast du evtl, die Möglichkeit mir die von At&t zur verfügung zu stellen .per pn
Dann könnte ich sicher sein das ich die richtige habe. Auf der AT&T seite wird das 9 pie angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir werde berichten. Habe 2 von den s8 Active werde es bei einem probieren .Es sieht aus wie neu hängt sich hin und wieder beim Touch auf weiß nicht ob es ein Hardware defekt ist. oder ob es vielleicht an der Soft liegt- Man hört ja nicht nur gutes von Pie game modus entfernt etc,. Viele möchten auch wieder zurück. danke für deine Hilfestellung Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Ich werde wohl auch irgendwann mal updaten, aber derzeit läuft mein s8 active einwandfrei.
Gruß
 
Hab es nicht probiert, aber über das Programm SamFirm kann man die Firmware nicht laden?
Ginge dann ja mit voller Geschwindigleit und gratis :1f607:
 
Für T-Mobile und Sprint dürfte es funktionieren -
aber AT&T geizt mit seinen Files und gibt die nur an Kunden mit Vertrag in den USA offiziell raus.

Da bleiben eben nur die dunklen Kanäle über russische Foren oder EasyFirmware usw.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch eine T-Mobile Variante gekauft.

So schreckt mich das Update über Odin doch etwas ab, da alle Daten gelöscht werden und trotz Samsung- und Google-Konto / Backup einige Stunden Arbeit nötig sind, um das Handy wieder auf den persönlichen Stand zu bringen.
 
@S8active
eine HOME_CSC ist bei der Firmware nicht dabei?
 
eine userdata ist dabei...
siehe Bild
 

Anhänge

  • S8 active.JPG
    S8 active.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 181
@S8active
ok, das ist aber was anderes als eine HOME_CSC.
Vielleicht ist der Firmwareaufbau beim Snapdragon SoC auch ein anderer :confused2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
817
Hanfbaerchen
H
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
191
LuckyKvD
LuckyKvD
ses
Antworten
1
Aufrufe
265
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten