[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Ja, stimmt. Beim S7 gibt es keine 1-, oder 4-teiligen Firmwares mehr, sondern 5-teilige. Der große Unterschied sind die zwei CSC-Files. Mit der einen wird nicht repartioniert, also keine Daten gelöscht (wie bei einer 1-teiligen FW), mit der anderen wird repartioniert (wie bei einer 4-teiligen FW). Lies dich dazu am besten im S7 Bereich ein.
 
@Wicki jep habe es probiert und fail... danach smartswitch notfallwiederherstellung gemacht...
 
Ist das nur eine Info, oder brauchst Du Hilfe?
 
Alles i.o. Samsung hatte gestern endlich das Update für dbt rausgebracht jetzt funktioniert auch das wlan und 3g bzw. 4g wieder ordentlich
 
Habe durch einige Fehlinformationen hier im Thread nun alle meine Daten verloren.
Unglücklicherweise hatte ich sämtliche Backups gelöscht gehabt.
Habe natürlich zu sehr auf die Aussagen vertraut und bin selber Schuld.

Also große VORSICHT. Auch 4-Teilige Versionen können repartitionieren so wie es bei mir passiert ist!!!!!
Habe eine 4-Teilige Firmware für mein SM-920F (DBT) geladen.
Zudem war die Version auch Mist. Es hatte einen verhunzten Settings Bereich zu folge.(Doppelte Einträge, etc.)
War also von vornherein nutzlos. Habe jetzt von Samdownloads geladen.

Ich würde jedem von SamFirm abraten der ein S6 oder neuer besitzt!
 
Um @Sly123, bzw. seinen Beitrag ein bischen zu berichtigen:
Sly123 schrieb:
Auch 4-Teilige Versionen können repartitionieren so wie es bei mir passiert ist!!!!!
Die 4-teiligen Firmwares des SM-G920F (Galaxy S6) repartionieren das Gerät immer. Haben sie schon immer, werden sie voraussichtlich auch immer. Genau wie beim Großteil aller anderen "älteren" Android-Geräte von Samsung.
Bei neueren Geräten wie dem S7, Note 7, oder auch S8 gibt es keine 1-teiligen Firmwares mehr. Die Firmwares dieser Geräte beinhalten 5 Teile. Jeweils ein AP-, BL-, CP-File, wie wir es bisher von 4-teiligen Firmwares kannten, aber zwei CSC-Files. Also insgesamt 5 Teile. Bei der Verwendung des einen CSC Files wird repartioniert, also alles gelöscht. Beim anderen wird nicht partitioniert, die Daten bleiben also erhalten.

Du wolltest eine Firmware ohne Datenverlust flashen. Dazu muss man beim S6 eine 1-teilige Firmware verwenden.

Sly123 schrieb:
Habe durch einige Fehlinformationen hier im Thread nun alle meine Daten verloren.
Welche Informationen waren das denn? Diese sollten dann korrigiert werden. Wäre daher sinnvoll zu wissen, welche Posts das genau sind.

Sly123 schrieb:
Unglücklicherweise hatte ich sämtliche Backups gelöscht gehabt. Habe natürlich zu sehr auf die Aussagen vertraut und bin selber Schuld.
Das sollte man selbstverständlich niemals tun und ja, das ist allein dein Fehler.

Sly123 schrieb:
Zudem war die Version auch Mist. Es hatte einen verhunzten Settings Bereich zu folge.(Doppelte Einträge, etc.)
War also von vornherein nutzlos.
Und welche soll das gewesen sein?

Sly123 schrieb:
Ich würde jedem von SamFirm abraten der ein S6 oder neuer besitzt!
Ich würde jedem davon abraten, diesen Ratschlag ernst zu nehmen. SamFirm ist der beste und schnellste Weg um eine neue Firmware herunterzuladen. Zumal man nur über das SamFirm Tool eine 4-teilige Firmware erhalten kann.
Ich würde allerdings jedem dazu raten, sich mit Anleitungen auseinander zu setzen. Diese sind oft auch, da gerätespezifisch, im jeweiligen Unterforum des Gerätes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan, aPollO2k, submain und eine weitere Person
Gibts eine Chance an eine 4-Teilige ältere Firmware mit diesem Tool zu kommen?
 
Nein, über das SamFirm Tool erhält man immer nur die aktuelle Version des jeweiligen CSC.

@aPollO2k: Ich habe Dir hier einen Link gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k und Nufan
Danke dir, hab ich gesehen! Schade dass man nur die aktuellste bekommt. Das heißt ältere muss man sich auf Vorrat speichern.
 
@aPollO2k

Gibt doch Orte wo man ältere laden kann. Updato z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Es geht ihm um eine 4-teilige Firmware...
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
@Wicki
Welches Modell und welche CSC?
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Hat sich doch erledigt...
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
maik005 schrieb:
@aPollO2k

Gibt doch Orte wo man ältere laden kann. Updato z.b.

Aber nur 1-Teilige

maik005 schrieb:
@Wicki
Welches Modell und welche CSC?

Hab das gesuchte schon erhalten. Aber wenn es irgendwo eine Quelle gäbe wäre es auch nicht verkehrt.

Was ich noch suchen würde wäre
  • Country / RegionGermany (O2)
  • PDAG920FXXU4DPJ8
  • Product CodeVIA
  • CSCG920FTEF4DPJ1
  • PhoneG920FXXS4DPHP
 
Danke :) Schade dass es das niergendwo zum Download gibt. Aber ist ja auch eine unendliche Masse an Downloads.
 
Hallo,

kann man mit SamFirm eine 4 teilige Firmware herunterladen die älter ist. Suche eine der letzten 4 teiligen 6.01er Versionen für das SM-G925F

Grüße
Markus
 
Nein immer nur die jeweils Aktuellste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich hätte hier noch ein paar rumliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Nick Knight

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.026
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
896
SirMarc
SirMarc
Jan Philipp
  • Jan Philipp
Antworten
3
Aufrufe
823
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten