Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

  • 410 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SamFirm [High Speed][FW-Downloader] im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Sangel

Sangel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Frage zu Samfirm. Und zwar habe ich nun 2 mal die Software runter geladen, jedoch beim decrypting taucht eine Fehlermeldung auf mit wrong key. Auch beim runterladen selbst bricht er die Verbindung ab und zu ab jedoch verbindet sich auch wieder. Kann mir da jemand helfen?

Lg [emoji137]
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Die Fehlermeldung kommt durch den unterbrochenen und wieder fortgesetzten Download.
Mir ist das höchstens mal passiert, wenn ich vier, oder mehr, gleichzeitige Downloads laufen hatte. Warum der Download bei Dir abbricht kann ich Dir natürlich nicht sagen.
Vielleicht bricht Deine Internetverbindung tatsächlich zwischendurch zusammen? Du downloadest über (schwaches) WLAN, dass die Verbindung nicht halten kann? Hardwareprobleme des PCs/Laptops?
 
Sangel

Sangel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke schön Wicki für die schnelle Antwort und die Hilfe. Es lag tatsächlich daran das es zwischendurch den Download abgebrochen hat das die Fehlermeldung kam. Ich habe noch mal mit LAN die Firmware runter geladen und die Verbindung war zwar schwankend aber dieses mal wurde die Verbindung nicht unterbrochen. Und es wurde nun auch decrypted ohne Fehler. Danke
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
4-teilige Firmwares und Geschwindigkeit bspw.
 
G

GigaGo

Neues Mitglied
Die Zip-Dateien von updato.com beinhalten allerdings auch 4 Dateien.
Wobei man dann aber doch eh nur die mit dem Namen AP_,,, zum Flashen braucht?
 
maik005

maik005

Urgestein
@GigaGo
Welches Gerät?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@GigaGo
Ich nehme an, Du sprichst von einem S7/S8/Note 8. Es gibt da Unterschiede.
Bei anderen Samsung Smartphones gibt es 1- und 4-teilige Firmwares.
Die 1-teilige zum updaten, ohne Datenverlust, die 4-teiligen für einen sauberen Flash inkl. Neupartitionierung, bspw. für einen Wechsel des Brandings.
Bei neueren Geräten, wie S7/S8/Note 8 etc., enthalten die Firmwares generell 5 Teile. Es gibt zwei CSC-Files. Das eine enthält ein Pit-file, zum Neupartitionieren, beim anderen bleiben die Daten erhalten.
 
D

Der-Eine

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen,
ich musste leider mein neues Handy frisch Flashen weil beim Gerät verschlüsseln irgendwas schief gelaufen ist und hatte mit dem Sam Firm Tool die aktuellste Version für mein Handy gezogen (S8+ DTM)

Nun habe ich aber im Einstellungsmenü festgestellt, das hier einige Positionen doppelt sind, was vorher nicht so war....

Zum Beispiel Gerätewartung (einmal lande ich in einem Menü wo es Akku,Leistungsmodus, Speicher und Speicher zu wählen gibt und beim zweiten in dem Wartungsmenü mit den /100 Punkten... wo man auch optimieren kann)

Desweiteres 2x Apps (einmal lande ich im Menü App-Manager/Standard-Apps und dann beim zweiten habe ich alle Apps direkt zur Auswahl)

Kann mir jemand verraten wieso es so ist bzw wie man das normal sortiert bekommt?

Bis auf den Entwickler Modus müsste ja alles jungfräulich sein.

(Ich habe mit Odin AP neu geflasht und danach TWRP sowie Magisk installiert)

Grüße

Der-Eine
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das kommt vor, wenn die CSC nicht korrekt übernommen wird nach dem flashen.

Da hilft nur neu flashen. Und zwar alle 4 Teile der Firmware.
 
D

Der-Eine

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht...

in der Zip sind 5 Dateien: AP/BL/CP sind klar... nur muss ich den CSC oder Home CSC nehmen?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
In dem jetzigen Fall das CSC ohne Home. Dadurch wird dein Handy automatisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Home_CSC ist dafür, dass wenn du die Firmware flashst, kein Werksreset ausgeführt wird. (Sofern CSC vor und nach dem flashen die gleiche sind).

Da dein CSC jetzt offensichtlich aber schon nicht mehr sauber ist, musst du den Weg über den Werksreset gehen.

Root und TWRP sind dann aber auch wieder weg.
 
D

Der-Eine

Ambitioniertes Mitglied
das ist klar und die geringste arbeit....


frag nicht wie nervig das war, das nach 7 stunden exzessiven einrichten beim letzten schritt dem verschlüsseln alles hops ging,,,,
 
Scoty

Scoty

Guru
Wollte mal über SamFirm schauen ob man eine Firmware downloaden kann für denn Notfall aber er findet nichts. Egal ob ich G960F/DS oder nur nach G960F suche. Geht es bei euch?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Die Firmwares liegen noch nicht auf den OTA Servern. Daher meldet SamFirm dass nichts gefunden wird.
 
Scoty

Scoty

Guru
Ok alles klar danke.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Wo kann ich die Firmware für das Galaxy S9 runter laden, wo ich keine 2 Std brauche.... ?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Mit SamFirm geht es, gerade probiert.
 
Ähnliche Themen - SamFirm [High Speed][FW-Downloader] Antworten Datum
9