[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Danke für die Info
 
Guten Abend,

habe ein kleines Problem mit dem Tool , als ich es früher mit meinem vorherigen s6 Edge verwendet habe hat alles super geklappt , nun als ich dabei war die Firmware zu downladen um das 1&1 Branding zu entfernen bekam ich mit dem selben PC immer diese fehlermeldung (habe es auch bei meinem laptop probiert um meinen pc als fehlerquelle auszuschliessen) habe ein Bild angehängt.
ich habe keine ahnung woran es liegt , Microsoft Framework und Co sind installiert nun schon zum 3mal.
hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Habe gerade mal testweise XEG eingegeben ( also meine aktuelle firmware) und siehe da es funktioniert und bietet mir den download an.
also scheint es an dem DBT zu liegen ?

EDIT : hat sich geklärt, habe übersehen das man es manuell machen muss :)

gruß
 

Anhänge

  • 20160324_171324.jpg
    20160324_171324.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich Dir hier geschrieben, dass Du die Daten wie im verlinkten Post eingeben sollst...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, Darktrooper und Dwight180
Habe den Schritt leider beim lesen überflogen danke dir nochmal :)
 
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Die Datei wird als .enc4 gespeichert.
Ich brauche sie doch als tar.md5 oder?
u. ZIP lässt sich doch eig. nur über die Recovery flashen?
28592c3444745287adfa6bb832f4e61d.png

129e2384f677d9b5dae776fb5cc20219.png
2967f5fd95ac3828765f21de161c3b1a.png
ae4fe8f7285a20e560f56ac6d42f8e16.png
 
Du musst nach dem runter laden noch auf decrypt drücken dann hast du eine tar bei einteilig und 4 tar.md5 bei 4 teilig
 
Ich verstehe. Habe nochmal heruntergeladen und erneut auf decrypt geklickt.
Jetzt hat sich eine zip mit den dateien erstellt
53fef9551a4a44baf3c85a2ac3e8cdb9.png

Danke dir bunnys ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Steht doch aber auch unter Punkt 4.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
BTW es gibt schon die Version v0.3.5 :D
 

Anhänge

  • SamFirm_v0.3.5.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: m505 und Darktrooper
Das tool sagt no file to download?
f3d56676b074709aa0450320eee91164.jpg
 
@Steveria
Da steht das du nicht auf "check Update" gedrückt hast. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Gibt es noch kein Update für mein Handy, oder mache ich etwas falsch?
 

Anhänge

  • Update.PNG
    Update.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 376
FD ist die Dual-SIM Variante?
OJV wird auf jeden Fall falsch sein. Diese App wird dir dabei sicher helfen.
 
Ja, ist die Dual-SIM Variante. Danke, aber mit ECT kann ich leider auch nichts finden.
Ich habe den Support kontaktiert, aber ich mache mir keine große Hoffnung, dass die sich mit dem Update beeilen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160423-122805.png
    Screenshot_20160423-122805.png
    71,8 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Beim 92xFD (S6 Dual-SIM) ist die Firmware die selbe, wie die der Single-SIM Variante. Hat dort ein Nutzer mal mitgeteilt, nachdem er ebenfalls nach passender Firmware gesucht hat.
"ECT" finde ich dort allerdings auch nicht, dass ist laut Phone Info aber eine Multi-CSC. Demnach könnte man wahrscheinlich eine von diesen nehmen:
Firmware for Samsung SM-G935F

Was sagen dir denn die Update-Funktion in den Geräteinformationen und Smart Switch, wenn Du nach einem Update suchst?

Wenn Du unsicher bist und keine Lust auf Experimente hast, suchst Du besser in internationalen Foren, bspw. XDA-Developers.com, nach Infos. Da die Dual-SIM Variante nicht für den deutschsprachigen Raum gedacht ist, findet man hier entsprechend wenig Infos.

Wenn Du es mit der "normalen" Firmware probieren willst, lade Dir am besten vorher noch diese Firmware runter. Um auf Nummer sicher zu gehen, als 1- und 4-teilige, über das SamFirm Tool. Geht ja fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-2015
Wicki schrieb:
Beim 92xFD (S6 Dual-SIM) ist die Firmware die selbe, wie die der Single-SIM Variante. Hat dort ein Nutzer mal mitgeteilt, nachdem er ebenfalls nach passender Firmware gesucht hat.
"ECT" finde ich dort allerdings auch nicht, dass ist laut Phone Info aber eine Multi-CSC. Demnach könnte man wahrscheinlich eine von diesen nehmen:
Firmware for Samsung SM-G935F
Wie soll ich dann das Update installieren? Ich möchte Garantie nicht verlieren.

Smart Switch bietet kein Update an.
 
Dann solltest Du eh die Finger von Odin lassen und warten bis es eines über Smart Switch oder OTA gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
bester mann danke
 
Super Tool, danke schön :)
 
Hallo

ich gebe mein Handymodell ein und das land,

SM-J500FN

DEU od. GER

aber ich erhalte :

Die Datei oder Assembly "Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

kann mir jemand weiterhelfen?

danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.075
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
970
569908
5
Jan Philipp
  • Jan Philipp
Antworten
3
Aufrufe
852
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten